• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Seretoninmangel

TEST TEST TEST 123

Ich habe bereits Akzeptiert auch wenn es die Psyche ist. Nur allein Akzeptieren bringt mir nichts, weil dadurch meine Symptome sich nicht bessern. Wie gesagt Sport, Gesundeernährung und Bewältigungsstrategien in diesem Zustand ist die Vorraussetzung bzw. ein muss. Und ich versuche alles etwas gelassen zu sehen. Es wird nur schwierig bei einer Vollzeit-Beschäftigung, weil man jeden Tag sich träge fühlt.

Und es bleiben trotzdem Fragen offen wie z.B. heilt das iwann aus? Wenn ja was wäre der richtige Ansatz.

Der richtige Ansatz ist keine pauschale Sache, das macht es so schwierig.
Wichtig ist die Angst zu verlieren, solche Symptome hinnehmen zu können, ohne sich zu fürchten und Strategien zu entwickeln die dafür sorgen dass man sich nicht fürchtet, z.B. beruhigende Gedanken.
Denn wenn es psychisch ist, dann wird es durch weniger Beachtung und weniger Befürchtungen besser.

Am Besten kann man das in einer Therapie heraus finden, einmal kennen die Therapeuten viele Strategien die man üben kann und sie können auch dabei helfen Strategien zu finden die zu einem passen.

Klar, wenn sonst nichts hilft macht das Sinn.
Wenn das aber von Verspannungen bzw. der HWS kommt, dann solltest du erst orthopädisch alles versuchen.

Also der Orthopäde hat an meinem Nacken linke Seite eine starke Verspannung verspürt. Diese hat er gelöst und meinte ich sollte einfach mal schauen, ob sich die Beschwerden verbessern. Um weiteres auszuschließen wollte ich, dass er meinen Rücken röntgt. Leider war sein Gerät außer betrieb. Deshalb werde ich denke mal einen neuen Termin vereinbaren. Danach würde ich mir über eine Kopfschmerzklinik Gedanken machen.

Klingt schon mal nach einem Plan :D

Hallo,

bezüglich meiner Symptome mir ist aufgefallen die Kopfschmerzen verschlimmern sich sobald ich lerne oder bzw. mich konzentriere werden die heftiger.
Gäbe es ein paar Tipps außer kleine Pause einlegen und Sport treiben?

Back