Ich kann mir ein Leben ohne meinen Glauben einfach nicht mehr vorstellen. Ich glaube, dass ich gelenkt und geführt werde und sich eh alles fügt, wie es sein sollte.
Gestern hatte ich Geburtstag zum Beispiel. Ursprünglich war alles mögliche von mir ausgedacht, aber gekommen ist es ganz anders, viel, viel besser und weit, weit sinnvoller, als mein Kopf das ausgemalt hatte.
Es hat sich alles wie zufällig ergeben (bzw. NICHT ergeben)- wie nach einem Plan, von dem ich aber keine Ahnung hatte.
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Nach meiner Idee wär ich jetzt noch im Stau, weil ich nach München fahren wollte zur Party mit meinem Zwilling. Das wurde ausgebremst, weil die Schwiemu verunfallt ist und zugleich war Zeit gewonnen, Muße, Ruhe, Beschaulichkeit und eine sich zufällig ergebene Besucherrunde, die sehr, sehr "pünktlich" geklopft hat an meiner Tür ( ich war gerade fertig mit meiner Baustelle, fertig mit Erholen, fertig mit genießen meiner Ruhe- dann dachte ich drei Minuten, schade, fühl mich komisch, ganz alleine... und wollte grad ansetzen zum heulen..

und nix da, Tür ging auf und meine engsten Liebsten schneiten herein- obwohl das eben nicht geplant war. Die wiederum dachten, wir kommen schauen, ob sie nach München gefahren ist, oder nicht... und meine Friedenslinie ist nicht unterbrochen, sie setzt sich fort und setzt sich fort- eins ergibt das andere-kein Leid, kein Stress, weil ich mich den Gegebenheiten füge und vertrau, dass es eben keinen Zufall gibt.
Für mich wärs nur stressig, wenn ich überlegen müsste, was zu tun ist- es ergibt sich eh alles, von einem Schritt zum nächsten, sehe ich immer wieder
.
Die Mutter meines Freundes ist hingefallen und nun ein Pflegefall.
Es hätte nichts besseres passieren können, als mit ihr rechtzeitig ins Krankenhaus fahren- die haben dort alles bereit gestellt, was sie wirklich brauchte- das wussten wir nicht. Rund um die Uhr Versorgung von Fachleuten, jetzt ist sie weit, weit ruhiger und endlich friedlich wieder, seit langem. Auch das ist kein Zufall, dass sie jetzt ruhig schlafen kann. Gut so, wie alles läuft und du liebe Vuk, vertrau, dass du auch bekommst und erhältst, was für dich am Plan ist.
Ich komm jetzt, liebes Bett.
Gute Nacht alle
Friedliche, gesegnete Weihnachten und Gelassenheit und Ruhe- auch in Zeiten, wo umgewälzt wird.
Alles Liebe euch
Eure Elektraa