RE: Selbstbefriedigung in der Partnerschaft!
Hallo cinka
es klingt wieder an, dass Maenner das zur Entlastung ihres Systems brauchen. Klar, das gibt es, vor allem bei juengeren Maennern. Aber machen wir uns nichts vor: Masturbation ist eine eigenstaendige und gleichberechtigte Form der Sexualitaet, die ihre ganz spezifischen Reize hat. Viele Frauen brauchen sie, um ueberhaupt zum Orgasmus zu kommen, Mir ist sie u.a. deshalb wichtig, weil ich dabei meine Fantasie einsetzen und die Erregung in jeder Weise steuern und lange auf hohem Niveau halten kann. Ausserdem produziert sie mir oft die rosa Wolke, die ich brauche, wenn der Rest bedenklich zu Schwarz tendiert.
Fuer jemanden, der Masturbation nicht mag oder sogar verurteilt, ist das natuerlich nicht nachvollziehbar. Es waere aber gut, wenn du dazu
eine positivere Einstellung finden koenntest, denn diesem Thema wirst du noch oft begegnen. Abgesehen davon, waere SB fuer dich selbst sicher auch nuetzlich. (ich unterstelle, dass du nicht selber praktizierst, was du an deinem Freund kritisierst.)
Im uebrigen scheinst du der Meinung zu sein, dass die Sexualitaet deines Freundes nur dann ihre Daseinsberechtigung hat, wenn sie dir gewidmet ist. Ich halte so eine Ansicht, so weit verbreitet sie aus romantischer Verklaerung des Wahnes, der als Liebe bezeichnet wird, auch sein mag, fuer verhaengnisvoll. Bevor er dich kannte, war dein Freund, genau wie du selbst, schon ein fertiger Mensch mit einer praegenden Biografie. Und das bleibt er, trotz der Beziehung zu dir. Folglich werden nicht alle eure Lebensaeusserungen harmonisiert werden koennen. Und in das Strickmuster eines der Partner, in dem Fall das deinige, passen sie ganz sicher nicht immer.
Wenn dein Freund masturbiert, macht er dich nicht ueberfluessig. Noch viel weniger wird er dir untreu. Wie kann man jemanden mit sich selbst untreu werden? Er tut nur, was er auch vor dir schon getan hat und freut sich dabei. Und dir geht dabei nichts verloren. Ihn deswegen 'zur Rede zu stellen' und 'Rechenschaft zu verlangen' halte ich fuer ueberheblich ganz katastrophal.
Schoene Gruesse
Oleg