• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Selbstbefriedigung - danach schäme ich mich so!

• Thread starter Thread starter Evelina1981
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

E

Evelina1981

Guest

Ich mache sehr oft und gerne Selbstbefriedigung und habe dabei die versautesten FAntasien, die mir einfach nur guttun.
Mein Problem ist nur, dass ich danach keinem in die Augen sehen kann. Z.B. wenn ich es mir abends gemacht habe und am nächsten Tag unter Menschen bin. Ich kann keinen angucken und wenn mich einer anspricht, gucke ich schnell weg und werde rot.
Ausgerechnet dann schießen mir unwillkürlich die versauten Gedanken in den Kopf, die ich am Vorabend bei meiner Selbstliebe hatte.
Deswegen denken jetzt alle, ich sei schüchtern obwohl ich das eigentlich nicht bin.

Was soll ich tun?

RE: Selbstbefriedigung - danach schäme ich mich so

Verstehe dein Problem noch nicht ganz,was befürchtest du denn,wenn du am nächsten Tag Menschen triffst?Dass jeder sehen kann oder weiss ,was du am letzten abend "getrieben"hast?oder sind es deine Fantasien für die du dich schämst?

du brauchst dich wirklich nicht zu schämen, es ist absolut natürlich. und es weiß doch keiner das du es getan hast.
sei doch froh wenn du so fantasievoll bist manch anderer wäre froh darüber..
es ist nichts schlimmes dran...
gruß

das ging mir auch mal so ähnlich

das ging mir auch mal so ähnlich

hallo evelina,

ich kenne das auch von früher. ich war mal katholisch und da ist es ja auch eine richtig fette sünde, wenn du dich selbst befriedigst - selbst die gedanken sind sünde.

aber man muss für sich selbst einen persönlichen weg finden mit der natürlichkeit des körpers und dem anerzogenen "gewissen" klarzukommen.

ich nehme meinen körper und seine bedürfnisse als etwas ganz normales an. die gedanken sind meine eigenen und die gehen niemanden etwas an. wenn frau (oder man) keinen partner hat, können ja sexuelle bedürfnisse, die stetig da sind, nicht auf dem gewissenmäßig reinen weg gestillt werden.

was liegt da näher, als seinem körper das zu geben, was er dringend braucht???

es ist auch oft nicht leicht, sich in eine entsprechende stimmung zu versetzen. ich habe da selbst schon hemmungslos alles als thema genommen, und meine fantasie reichlich spielen lassen. ich geniesse es dann nochmal in der entspannungsphase danach und schiebe es dann an die gleiche stelle, wo ich meine nächtlichen träume aufbewahre.
da gehören meiner meinung nach diese fantasien hin.
und vergiss eines nicht, das sind dinge, die dir wirklich guttun und deshalb gehören sie zu dir und deinem leben.
sei froh, das du soetwas für dich hast. behandele es wie einen schatz und du wirst die reine freude daran besser geniessen können.
lg k.

Warum hast Du ja ein Problem diese Seite von Dir anzunehmen? Diese Seite gehört genau so zu Dir wie alles andere. Sie ist genauso schön und einmalig wie alle Deine anderen Facetten. Die Sexualität gehört zu uns Menschen wie der Hunger oder der Durst. Geniesse Sie, da ist nichts Schmutziges dabei. PS: Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dir bei den anderen Menschen vorstellst, was die für Vorlieben und Phantasien haben. Warscheinlich kommst Du dann vor lauter Grinsen gar nicht mehr dazu schüchtern zu sein:-)

STIMMT

RE: Selbstbefriedigung - ist das schööön

RE: Selbstbefriedigung - ist das schööön

das ist doch etwas NUR für Dich!
Da kann keiner ran, den Du nicht willst!
Da bist Du Dein eigener Herr (sorry Frau) wie nirgends sonst!

Und: Das hat jeder. Das macht jeder (wenn nicht ists schade). Das kann jeder so machen wie er will.
Und das ist gut so!!!!
Wie sonst hätte meine Freundin mir sagen können, wie sie es am liebsten hat??? Gelle?

Weiterhin viel Spass dabei!!!
Und kein schlechtes Gewissen, OK?

Grüße
Der Tänzer

.... komm doch mal zu mir - und Du wirst sehen - alles wird toll ...........

hy Evelina!

Sagmal bitte hast du kein freund der es dir geben kann bzw. besorgen, ist doch schöner mit jemand sex hat oder nicht? Ich würde sagen jeder hat seine Fantasien, ist doch normal, das ist menschlich. Ein vorschlag von mir treibe es mit dein freun, anstatt es dir selbst zur machen, obwohl das ist keine schande, wenn man sich selbstbefriedigt. Mache ich auch ab und zu.

Grüsse

Guten Abend Evelina 1981,

ich verstehe Dich voll, bin zwar ein Mann, hatte aber ähnliche Probleme als ich jünger war. Hatte immer und lange Zeit ein schlechtes Gewissen gegenüber Gott wenn ich mich selbst befriedigte. Wenn danach etwas schief ging, habe ich es immer wieder als Strafe angesehen. Das ging noch weit in meine Ehe hinein, so hatte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau.
Auch seit ich verheiratet bin befriedige ich mich immer wieder. Inzwischen sehe ich dies jedoch als ganz natürlichen Vorgang an. Es ist doch völlig egal, ob Du Dich selbst befriedigst, mit einem Mann schläfst, dich von einer Frau oder von einem Mann sonstwie befriedigen lässt. Wichtig dabei ist, dass es Dir Spass macht, Du ganz normale versaute Fantasien hast, so richtig weg bist.
Du musst Dich darauf freuen, wenn es Dir wieder danach ist. Es ist nichts anderes als wenn Du Deinen Durst oder Hunger stillst, dabei schämst Du Dich bestimmt auch nicht.

Ich habe auch oft versaute Gedanken, wenn ich mit Arbeitskoleginnen spreche oder auf der Straße Frauen begegne, denke dann oft an meine Selbstbefriedigungspraktiken und wie schön wäre es jetzt mit der ein oder anderen.
Mache es so oft Du Lust danach hast, kein Mensch auf der Welt kann es Dir verbieten. Denke Dir neue Techniken aus und freue Dich darauf. Zum Glück sind die Gedanken frei, und von niemand zu ergründen.
Ich habe sehr darunter gelitten, und möchte nicht dass es Dir ebenso ergeht.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back