hallo, ich wollte euch alle mal um eure meinung bitten:
ich bin 22 und seit 11 monaten überglücklich mit meiner freundin (20) zusammen, die ich über alles liebe. nun habe ich aber folgendes "problem": mit ihr hatte ich mein erstes mal. seither haben wir regelmässigen, guten sex. wir sind wirklich bis über beide ohren ineinander verliebt und sind praktisch unzertrennlich. in letzter zeit denke ich aber immer mehr darüber nach, wie das mit uns weitergehen soll. falls der fall eintritt und ich sie irgendwann in 5 jahren oder so heiraten und mit ihr eine familie gründen werde, dann habe ich das gefühl vielleicht irgendwas "verpasst" zu haben, weil ich in meinem leben mit genau einer person geschlafen habe.
nun kommts: ich werde anfangs februar für 3 wochen geschäftlich ins ausland verreisen. und ich werde den gedanken nicht los, dort mit einer fremden frau ins bett zu gehen. (falls sich die gelegenheit ergibt)
es ist nicht so, dass meine freundin mir nicht genügt. ich liebe sie und wir haben tollen sex. aber der gedanke ist da und ich bringe ihn nur schwer wieder weg.
hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ich bin froh über jede anregung!
RE: seitensprung?`!?!?
22 und guter sex???
... lern erstmal laufen bevor du rad fahren willst!
wenn es liebe ist, kommst du gar nicht erst auf solche gedanken, zumindestens scheitert es an der umsetzung, falls du so etwas wie ein gewissen hast.
vertrauen und achtung sind die grundpfeiler der liebe...
... und du lässt beides vermissen, wenn du solche gedanken hegst!
n_n
nicht_nett schrieb:
-------------------------------
"22 und guter sex???
... lern erstmal laufen bevor du rad fahren willst!"
weiss demnach nicht was du falsch gemacht hast als du in meinem alter warst, vielleicht hast du dich während dem sex gelangweilt, aber mir gefällts ohne ende und es wird jedesmal noch besser!
"wenn es liebe ist, kommst du gar nicht erst auf solche gedanken, zumindestens scheitert es an der umsetzung, falls du so etwas wie ein gewissen hast."
es ist liebe, eindeutig! aber ich habe irgendwie das gefühl kein ganzer mann zu sein, wenn ich in meinem leben mit nur einer frau im bett war.
mann, du bist erst 22!! wer weiss denn, ob du in 5 Jahren noch mit ihr zusammen bist.
Liebe und lange Beziehnungen haben nur indirekt mit dem Gefühl der Schmetterlinge im Bauch zu tun.
Die flattern bei dir bestimmt auch noch, aber das geht vorbei, ist wissenschaftlich bewiesen.
Obwohl... wenn du jetzt schon an einen Seitensprung denkst...
also mal keine Panik, dass du zu kurz kommst ;-)
ohhh ... den meisten männern gefällt der sex mit ihrer frau... aber das bedeutet nicht das es andersherum auch so ist...
autofahren lernst du auch erst durch erfahrung! und nicht durch die fahrschule...
n_n
p.s. ... dann werde erstmal ein richtiger mann bevor du dich bindest... wenn du ds gefühl hast keiner zu sein.
ja, ich habe ähnliche erfahrungen gemacht
bzw., ich habe auch in meiner ersten beziehung (bin erst recht spät entbübt worden) immer wieder daran gedacht, eine sich ergebende gelegenheit (so wie du es beschrieben hast) zu nutzen
sie hat sich nie ergeben - und ich habe sie nicht wirklich aktiv gesucht
ich denke, dein bedürfnis, erfahrungen mit verschiedenen frauen zu machen, ist völlig natürlich. und deine chance, genau wie ich in serieller monogamie diese erfahrungen auch wirklich zu machen, stehen recht gut
anders gesagt: daß wirklich die erste frau in deinem leben auch dein leben lang die große liebe bleiben wird - eher unwahrscheinlich
tu, was du meinst, tun zu müssen. aber wenn dus tust, paß auf. nicht nur mit gummi und so (ist ja selbstverständlich), sondern vor allem, daß deine freundin nichts mitkriegt. dazu gehört auch, daß du dir sicher sein kannst, daß dein seitensprung sich nicht noch mal meldet oder sich in dich verliebt
mein persönlicher rat: zwei dinger parallel am laufen haben, kann eine menge ärger bringen. es lohnt eigentlich nicht
sicher???
sicher???
Hallo Patrick!
Bin 18 und en Mädel.
Finde es auf der eine Seite echt super süß von dir wie du von Deiner Freundin sprichst.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte mit 16 mein Erstes Mal, und war zwei Jahre mit meiner ersten, großen Liebe zusammen. Hatte auch immer wieder den Gedanken mal mit nem anderen ins Bett zugehen, einfach so aus Neugierde. Die Beziehung ist vor nem halben Jahr gescheitert, allerdings aus anderen Gründen.
Ich hätte mit Sicherheit einige Gelegenheiten gehabt, es mal mit nem anderen auszuprobieren....
Was mich davon abgehalten hat?
Ich hab mir vorgestellt wie dreckig und mies er sich fühlen muss, falls er es erfährt... und vorallem ob ich ihm dann überhaupt noch in die Augen schauen kann... Und wie ich mich fühlen würde...
Wenn du sie wirklich so sehr liebst, willst du dann wirklich das Risiko eingehen sie so tief zu verletzten und ewig zu belügen, vielleicht so gar zu verlieren?
Du musst entscheiden was dir wichtiger ist... Deine Neugierde zu befriedigen oder deiner Freundin mit gutem Gewissen die Augen zu schauen?
Denk über die Nachwirkungen genau nach, bevor du einen Fehler machst!
Wünsch dir alles gute....
ganzer Mann??
ganzer Mann??
Nur zur info: "Mann sein" definiert sich nicht durch möglichst viele Bettgeschichten. Wenn Du das glaubst hast noch einen weiten Weg vor Dir um "Mann zu werden"
So long
RE: ganzer Mann??
RE: ganzer Mann??
nein... du hast mich missverstanden.... hab mich auch n'bisschen blöd ausgedrückt...egal...
@petronius+hexe
@petronius+hexe
danke für eure worte. aber ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.
ich weiss selbst, dass ich sie niemals betrügen könnte. ich wurde selbst schon mal "opfer" und weiss nur zu gut wie elend man sich fühlt wenn man dahinter kommt. ausserdem war meine freundin lange zeit meine "beste freundin".....
gelegenheiten hätte ich sicherlich. aber was ich eigentlich möchte, ist diesen gedanken aus meinem kopf zu haben. denn eigentlich bin ich überglücklich mit meiner kleinen!
ok ich weiss, das thema gehört wohl mehr in das psychologie-forum. aber hier gibt es ja anscheinend schon leute die mit sowas erfahrung haben. es macht mich richtig traurig wenn ich diese gedanken habe.
alternative
alternative
hallo patrik,
könnte es sein, dass du dich auch sonst in deinem leben irgendwie eingeengt und festgelegt fühlst. dass du glaubst, zu kurz zu kommen? oft drückt sich in der sexualität etwas aus, dass aus anderen bereichen kommt. denk mal drüber nach und versuche, dort veränderungen zu erreichen, dann wird dein o.g. wunsch möglicherweise in den hintergrund treten.
wäre einen versuch wert...
liebe grüße m.
RE: alternative
da ist was dran.... werde mal darüber nachdenken...
danke!
ich finde, moonrise hat da ein wichtiges stichwort gebracht
aber abgesehen davon: mach dir wegen deiner gedanken kein schlechtes gewissen. unsere gedanken haben wir wesentlich weniger stark unter kontrolle als unser tun - auch deshalb sind sie frei und nicht justiziabel
wie gesagt, ich halte solche gedanken für absolut normal
Was ist den das für eine Frage??
Bescheiss Sie, Bescheiss Sie,Bescheiss Sie,Bescheiss Sie,Bescheiss Sie,Bescheiss Sie,Bescheiss Sie,Bescheiss Sie!!!!!!!!!!!!!!!
Sie merkt das nie, und du hast deinen Spaß, das ist ein totsicherer Plan! Innerhalb von 3 Wochen kannst du locker bis 5 Fraun ficken!!!!!!
Schönen Gruß, joe82
anders gesagt: daß wirklich die erste frau in deinem leben auch dein leben lang die große liebe bleiben wird - eher unwahrscheinlich
aber nicht unmöglich

ich sprech da aus eigener Erfahrung. meine Süße kenn ich schon seit 21 Jahren (jaja so alt bin ich schon). Sie war meine erste Frau für mich, ich aber nicht ihr Erster.
in den ersten Jahren der Beziehung gabs mal immer wieder Pausen bzw Unterbrechungen. Da hatte ich auch Gelegenheit für andere Frauen.
... so mal nett und schön mit anderen vögeln muss ja toll sein ... aber seitenSPRUNG - wer SPRINGT so schön ...wohin ...woher ... wieso ... warum... ?
Hallo partik...
finde auch, dass moonrise einen wichtigen Punkt angesprochen hat. Wie schon gesagt, du solltest wegen diesem Gedanken kein schlechtes gewissen haben, denn immerhin weißt du ja am besten wie sehr bzw dass du deine Freundin liebst.
Ich wünsche dir alles Gute u. hoffe das du bald eine Lösung findest...
Bye Hexe