Sonnenblume77
New member
Hallo. Ich habe mich monatelang mit trockenen Augen und extremer Lichtempfindlichkeit umgeschlagen. Lesen, Handy, Laptop, TV alles strengte mich sehr an. Ich war wie überreizt. Da ich sehr viel Stress habe habe ich es darauf geschoben. Nun war ich doch mal beim Optiker und siehe da, meine Werte hatten sich um 0.5 verbessert. (-1.75) Meine Brille war zu stark. Leider hat sich mit der neuen Brille nichts verändert. Ich sehe nicht harmonisch. Meine Stirn ist ganz verspannt vom monatelangen Augen zusammenkneifen. Auf Fotos sehe ich richtig müde aus. Ich muss dazu sagen dass ich nachts extrem mit den Zähnen presse und auch monatelang Nackenverspannungen und Spannungskopfachmerzen habe. Eine Schiene trage ich bereits. Jetzt macht es mir Angst dass diese Sehstörungen bleibt. Beim Augenarzt war ich. Nach 2 min war ich raus. Ich soll Augentropfen nehmen. Ich hatte vor 5 Jahren einmal eine Angststörung. Bin wieder sehr ängstlich und kann überhaupt nicht einschätzen ob ich das nur so empfinde oder ob tatsächlich Verspannungen durch die falsche Brille Schuld sein können. Oder ob die Stärke doch falsch ist. Bin sehr auf die Augen konzentriert. Haben sie einen Rat?