• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Sehstörung Angst

TEST TEST TEST 123

Guten Tag, Sonnenblume77,
ich denke, Prismen sind besser als Psychopharmaka. Wenn es wirklich hilft, ist eine Prismenbrille nicht verkehrt.
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Noch eine Frage. Sorry. Gibt es denn noch eine andere Erklärung dass ich nach 2 Wochen Eingewöhnung der Brille mit -1.25 immer noch die mit -1,75 bevorzuge. Mit der -1.25 komm ich gar nicht zurecht. Aber ich sehe mit der -1.25 120% LT. Optiker sogar mit -1.0 sehe ich noch gut . Oder liegt das daran dass ich einfach viel zu lange die -2.25 aufhalte? Kann das schon mit dem verkrampften Muskel zu tun haben und macht dann die prismenbrulle Sinn?

Guten Tag, Sonnenblume77,
die Gewöhnung kann sicher etwas dauern. Ggf. muss die Entwöhnung Stufen-weise geschehen (ggf. als Übergang zunächst -1,75 oder -1,5 versuchen).

Wir versuchen jetzt -1,5 mit prisma. Aber ich merke dass ich für die Nähe, Handy oder Laptop eine unter -1.0 bräuchte. Da setz ich Brille derzeit ganz ab. Ich frag mich halt warum ich das Gefühl habe dass die Augen beim blickwechsel immer hängen. Ich muss mehrmals blinzeln bis es richtig fokussiert. Und links, mein lahmeres Auge, brauch noch länger. Kann man da gar nichts machen?

Guten Morgen, Sonnenblume77,
grundsätzlich bei Prismen eher zurückhaltend. Wenn Sie in der Nähe zu viel Prismen haben, würde ich eher insgesamt die Prismen abschwächen...

Hallo,

ich glaube, ich hab genau die gleichen Symptome wie du und ich drehe langsam durch.. Es wurde festgestellt, dass meine Brille auch sehr lang viel zu stark war (fast 1 Dioptrie auf beiden Augen) und ich hab die neue Brille noch nicht, aber fühle mich sowieso ohne Brille am besten..

Haben die Sehstörungen bei dir aufgehört???

Hab so Angst, dass es was Schlimmes ist..

​​​​​​​Liebe Grüße

Guten Tag, alohomora25,
wenn Sie gut ohne Brille sehen können (wieviel Prozent sind es denn?), gibt es keinen Grund, eine Brille zu tragen...

Back