• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwulsein hat nur Nachteile

• Thread starter Thread starter Olli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

Olli

Guest
Hallo liebe Homos!

Abgesehen davon,dass ich euch nie verstehen werde:

eigentlich ist es doch dumm,schwul zu sein.

Fängt schon beim Sex an. Verglichen mit Heteros habt ihr viel weniger Möglichkeiten beim Vögeln.

Auch dieses gekünstelte Mann/Frau spiel zeugt davon,dass ihr auch lieber eine Hetero-Beziehung hättet. Denn es ist einfach spannender,wenn beide Partner unterschiedliche Geschlechter sind/nachahmen.

Wollte jetzt eigentlich eine Seite schreiben,aber ich muss dringend weg.

Könnt ja trotzdem mal kurz aufzählen,was wirklich schön an einer Schwulenbeziehung sein soll.

Würde mich echt mal interessieren,ihe kleinen Dummerchen!

RE: Schwulsein hat nur Nachteile

-- Dieser Beitrag wurde wegen diverser Fehlgriffe in der Ausdrucksweise zensiert. Die Forenbetreiber --

Ihr quatscht nur Müll..........
......es is halt Veranlagung, für Homosexuelle ist es genau so normal mit nem gleichgeschleschtlichen Partner zusammen zu sein wie für euch mit nem anders geschleschtlichen...........
Ich bin hetero und hab's gecheckt....is nur ne Frage der Toleranz und Akzeptanz.
Meiner Meinung nach dürfte son gerede garnicht aufkommen....es gibt nun mal Menschen die so Veranlagt sind.....und fertig..........
.......und nichts ist schlimm daran...........

An over24 (glatt gelogen,oder?)
Wenn du so wirr denkst wie du schreibst,dann hast du gar nichts gecheckt ;-)

An Mundhexe:
Halt den Schnabel,agressive Göre!

An Arion:
War eine ernstgemeinte Frage!
WAS ist der Vorteil bzw. das Tolle an einer schwulen Beziehung?

Man ist doch nicht grundlos schwul.
In meiner Frage geht es wirklich darum,was eine BEZIEHUNG unter Homos ausmacht.

Also,vielleicht melden sich ja nochmal ein paar Schwulis aus dem Forum?

Du sagst: man ist doch nicht grundlos schwul. Gegenfrage: Du bist doch auch nicht grundlos doof. Warum? Was ist so schön dran?

lol.......Olli......dachte mir das es zu hoch für dich ist.......was soll's Kleingeister gibt's überall

Niveau

Niveau

An die Poster,
ich bin seber schwul, halte aber die Frage von Olli für o.k.
Warum müssen darauf aber derartig aggressive Antworten erfolgen?
Olli, ich bin schwul, weil es meine Natur ist. Mich faszinieren nun mal Männer, während mich Frauen sexuell kalt lassen. Was ist da schlimmes dran?
Dein Detlef

Gut,ich gebs auf.
Über so ein Thema kann man anscheinend nicht diskutieren. Vielleicht gibts hier einfach keine schwulen Mitbürger.

Anstatt mal ein paar Argumente zu bringen,wird der Sinn der Frage abgestritten.
Im Prinzip ist diese Reaktion verständlich,denn:

Die Entscheidung,schwul zu sein (denn es ist mit Sicherheit eine Entscheidung), ist einfach unclever.
Wie soll man dann zu einer vernünftigen Diskussion fähig sein?

RE: Niveau

RE: Niveau

Geht ja doch.

Natürlich ist nichts Schlimmes daran.
Aber erklär mir doch mal,warum Männer,die Männer attraktiv finden,sich so gerne in Frauenkleider hüllen? Oder alles prima finden,was irgendwie weiblich wirkt?

Denn seien wir ehrlich:
In einer Homo-Beziehung übernimmt immer einer den "weichen Part".

Warum ist das so? Weil auch Schwule im Prinzip das Zusammenleben Mann/Frau akzeptieren?

Das is doch keine Entscheidung.......oder könnte ich dich überreden schwul zu werden.*g*
Das is Veranlagung.....is doch nich so schwer zu verstehen...........

Mann,bist Du blöd wie Kohl.

Du denkst wohl jeder Schwule ist eine Tucke und vögelt in den Arsch.

Sex mit Männern ist hemmungsloser,Männer wissen was Männer brauchen und wie sich was anfühlt.

Frauen haben sich meistens vor meinem Sperma geekelt,für uns ist es selbstverständlich.
Außerdem täuscht kein Mann mir was vor,was deine Tusse bestimmt macht,lol

na, na, du mußt aber auch nicht gerade so losgehen auf die weiblichkeit! das finde ich unfair.
@ Olli: lebst du am mond, weil du glaubst, alles schwulen rennen mit damenkleider herum??? ich kenne schwule vom fitness-studio, die sind erstens ziemlich männlich, zweitens sehen sie gut aus und drittens sind sie bei der weiblichkeit beliebte gesprächspartner. also - ich glaube, du mußt dein weltbild ändern. erlaubt ist was gefällt - auch in dieser sache. ob vorteile oder nachteile, das sei dahingestellt. glücklich sind sie sicher nicht, weil die gesellschaft sie auch nicht ungehindert glücklichsein läßt.

*applaus* ;-)

Kolle schrieb:
-------------------------------
Du sagst: man ist doch nicht grundlos schwul. Gegenfrage: Du bist doch auch nicht grundlos doof. Warum? Was ist so schön dran?

Lieber Olli

Ich habe mir alle Einträge im Forum angesehen und bin (mit DIr) etwas enttäuscht, dass es nicht so viele konstruktive Beiträge gab. Dabei gehe ich davon aus, dass Du es mit Deiner Frage wirklich ernst meinst.
Also, als schwuler Mann, 37, der seitdem er 20 ist offen lebt, sage ich Dir Folgendes:

- es war keine Entscheidung, schwul zu werden. Ich wusste es einfach seit ich 10 oder 12 war (oder vieleicht noch früher). Stell Dir einfach vor, wann es bei DIr war, als Du Mädchen interessant fandest.
Es ist also keine Cleverness oder Dummheit von mir im Spiel gewesen. Es war auch recht schwer zu akzeptieren, dass ausgerechnet ich zu "denen" gehören sollte. Aber es ist so und es geht mit sehr gut damit. Ich hatte inzwischen ein Beziehung von 10 Jahren und bin mit meinem jetzigen Freund fast 7 Jahre zusammen.

- Das mit den Rollen stimmt einfach nicht. Ich repariere das Auto UND kann kochen. Mein Freund interessiert sich für Flugzeuge UND kann einen Knopf annähen.
Für mich war es eher ein Vorteil mich nicht in die konventionellen Rollenmuster einfügen zu müssen, sondern mit meinem Partner das selbst abmachen zu können.

- Zum Sex möchte ich nur soviel sagen: Es ist einfach geil mit einem Mann im Bett und es gibt wirklich unglaublich viele Möglichkeiten, sogar ich entdecke bisweilen noch neue! Vielleicht probierst Du's ja mal aus! (Keine Angst: Wer nicht schwul ist, kann nicht verführt werden!)

- Dein Interesse an diesen Fragen finde ich richtig und Du hast eine Antwort verdient, aber bedenke auch, dass Deine Fragen auch verletzen können. Stell Dir einfach vor, man würde Deine sexuelle Orientierung ständig von allen Seiten bezweifeln, Du müsstest Dich immer erklären etc. Wir sind im Jahr 2002...

Und zum Schluss: Es gibt sehr viel Literatur zum Thema (Bücher, Lexika, etc.) Schau doch dort mal rein.

Liebe Grüsse

Vincenzo

@Ulla: Warst früher so gut,was ist plötzlich los mit Dir? Nur noch generalisierendes,unlustiges Geschwabbel. Dann schreib halt nix zu dem Thema,bringt doch nischt,wenn du sinnlos sinnlosen Senfa dorthin schüttest,wo er nicht hingehört.

@André:
Hatte bsiher noch keine Freundin,die sich vor meinen Sperma geängstigt hat.
Also kein Argument für eine schwule Beziehung.
Dem Punkt mit dem "Männer wissen,was Männer wollen" stimme ich zu,nur:
Frauen wollen was ganz anderes,und ihnen das zu geben,ist doch der Haupteil der Befriedigung,oder?
Dann kommt man nämlich selber erst richtig auf seine Kosten.

Hi Vincenzo!

Danke erstmal. Das war wirklich eine klasse Antwort. Sorry,wenn ich ein bisschen zu direkt war. Ich wollte niemanden kränken (aber wenn schon alle so tolerant sind,dann ist doch an dem Wort "Schwuli" nix Schlimmes dran,oder?)

zu den Rollen:
ich kenne wirklich viele Schwule,davon sind z.B. einige Wg-Mitbewohner meiner besten Kumpels. Hab also auch schön öfter mit "euch" über das Thema gesprochen.
Es ist mir einfach schleierhaft ist,was einen Mann dazu bewegen kann,auf das geniale Lebewesen Frau zu verzichten.
Was Du z.B. zum Sex sagst,kann ich absolut nicht nachvollziehen. Allein schon deshalb nicht,weil ein Mann so wenige erogene Zonen hat. Mit einer Frau kann man doch einfach mehr "machen" (tschuldigung,liebe Feministinnen und Forumsmitläufer),oder nicht? Und die Psyche von Männern ist,verglichen mit der der Frauen, doch völlig anders.
Geht auf diese Weise nicht viel "Emotionalität" flöten?

Was die Rollenverteilung angeht:
Ich glaube aber fast,dass du da eine Ausnahme bist.
Ich könnte nämlich verstehen,warum einer der Partner sich weiblicher verhält. Denn wo wäre sonst die Spannung?
Wenn beide Partner eine ähnliche Mentalität haben, fehlen doch die Reibepunkte,die mitunter eine Beziehung ausmachen,oder?

Stört es nicht,wenn man beim Weggehen mit dem Freund immer dumm angeglotzt wird? Da hätte ich auch keinen Bock drauf. Und,zugegeben,es sieht einfach komisch aus,wenn zwei breitschultrige Kerle Hand in Hand über den Bürgersteig tänzeln (finde ich).

An wem soll man denn seinen Beschützerinstinkt ausleben,wenn man kein schwaches Geschlecht an seiner Seite hat?
Macht doch keinen Spass,dem Freund die Wasserkiste die Treppe raufzutragen,wenn er das auch spielend selber schafft.

Sas sind schonmal einige der Punkte,die einer Homo-Beziehung meiner Meinung nach den Reiz rauben.

Wie siehst Du das?

Was mir auffällt, ist eine erhöhte Bereitschaft draufzuhauen, wenn’s um Schwul-Sein geht. Manche Leute fühlen sich scheinbar in ihrem intimsten Wesen angegriffen, wenn andere Zweifel äußern. Das Niveau in diesem chat war schon besser.
Was für eine Frage stellst du da eigentlich, Olli?
Natürlich nimmt man Reaktionen anderer in Kauf, wenn man so oder so geraten ist, aber nicht nur schwul oder hetero, sondern dick oder dünn, alt oder jung, Mann oder Frau, blöd oder g’scheit... Auf alles reagieren die Mitmenschen und jeder auf seine mehr oder weniger intelligente Art, wie man sieht.
Ob man als Schwuler einen Vorteil hätte, ließe sich allenfalls daran ablesen, wenn man dafür eine staatliche Prämie bekäme oder Freikarten für’s Kino o.Ä..
Aber dir geht es ja nicht um das Auftreten als Schwuler, sondern doch eher um das Schwul-Sein selbst. Vielleicht könnten wir uns zunächst auf den allgemeineren Ausdruck „So-Sein“ verständigen.
Ich würde sagen, jedes „So-Sein“ hat dann einen Vorteil, wenn sich der, der so ist, damit wohl fühlt und darin zurecht findet. Das heißt: Du kannst niemanden fragen, ob du dich als Schwuler wohl fühlen würdest, wenn du es nicht oder noch nicht oder vielleicht auch nicht mehr bist. Wenn du es unbedingt wissen willst, dann red nicht, sondern probier es aus. Wenn du dazu nicht den Mut hast, lass es und fall nicht über andere her. Die meisten, die dir geantwortet haben, laufen ohnehin mit einem Problem herum

Du hast ihn doch auch geantwortet, und denke wir haben alle Propleme, das gehört zu unserem Leben.So einfach gehts nicht wäre zu schön.

Und Olli, deine Interessen, zeigt Interesse mal testen und deine Fragen sind alle beantwortet und in uns steckt doch ein klein wenig von beiden, bei einen mehr bei den andern weniger. Hatte mich auch mal verführen lassen von einen Mädl, seit dem weis ich es ist nicht meines, War trotzdem nett und meine Neugierde war vorbei.
Viel Glück dabei (deine Interesse ist enorm groß)meine war es auch , weis jetzt wo mein Platz ist du wirst ihn auch finden.

Lieber Olli

Tja, was soll ich da sagen?

Deine auf den ersten Blick logisch wirkende Argumentaiton (Mann hat zu wenig erogene Zonen (stimmt nicht!); Psyche der Frau ist anders (kann sein); usw.) hat einfach einen Haken: Man/Frau sucht es sich nicht aus schwul oder lesbisch zu sein!

Man merkt einfach, dass man auf Jungs/Männer steht, himmelt (selbstverständlich heimlich) Klassenkameraden an und fühlt sich dabei nicht besonders wohl (was werden meine Eltern sagen? Was passiert, wenn man "es" merkt?)

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gerade der einfachere Weg war, zu meinem Schwulsein zu stehen, z. B. hatte ich mit meinen Eltern fast 10 Jahre praktisch keinen Kontakt, nun aber geht es besser.

Was ich sagen will, ist, dass man einfach keine Wahl hat. Es gab in der Vergangenheit (und manchmal auch heute noch) Leute, meist religiös motivierte, die meinen, man können Homosexualität kurieren (so mit Elektro-Schocks oder anderen dubiosen Therapien.) Auch mit solchen Unsinn muss man sich als Schwuler/Lesbe herumschlagen.

Tatsache ist, dass es bis in die 70er Jahre im Diagnosecode für Psychiater Homosexualität als Krankheit aufgeführt wurde und manchmal auch behandelt wurde, allerdings ohne "Erfolg".

Tatsache ist auch, dass es zu allen Zeiten und in allen Kulturen Menschen gab, die sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlten. In manchen Gesellschaften wurden sie nicht gross behelligt (altes Griechenland, Rom, gewisse Naturvölker), während sie in anderen verfolgt wurden (Deutschland seit 1840 und dann besonders brutal zwischen 1936 und 1945, wo Homosexuelle allein wegen ihrer Homosexualität in KZ landeten und dort oft starben.)

Also, auf diesem geschichtlichen HIntergrund merkt ein junger Mann, dass er "anders" ist als seine Freunde. Oft hat er das Gefühl, der einzige zu sein, den es gibt. Wenn er Glück hat, findet er eine Person, der er sich anvertrauen kann, oder er liest sich durch Bücher und versucht, sich selbst zu verstehen. Vielleicht kommt es daher, dass Schwule als besonders einfühlsam, kreativ oder so gelten, denn sie wissen, wie es ist, wenn man nicht zur Mehrheit gehört.

Wäre es denn für alle Schwulen nicht viel leichter, sich rasch "umzuorientieren" als unter diesen Umständen schwul zu sein? Aber sogar zur Zeit der schlimmsten Verfolgungen in Deutschland gab es diese Veranlagung und liess sich nicht leugnen.

Daher mein Rat an Dich: Geniess Deine Sexualität mit Frauen. Ich gönne es Dir von Herzen und hoffe, dass daraus schöne und befriedigende Erlebnisse oder Beziehungen werden.

Aber auch meine Forderung: Nimm hin, dass es schwule Männer und lesbische Frauen heute so gibt wie zu allen Zeiten und setze Dich an unserer Seite für eine tolerante und akzeptierende Grundstimmung in unserer Gesellschaft ein, denn wie schnell kannst auch Du plötzlich zu einer Minderheit gehören (andere Religion, plötzliche Krankheit oder sonstwas) und bist dann froh, wenn Du nicht am Rand der Gesellschaft stehst.

Besonders freuen würde ich mich, wenn Du einmal bei einem CSD (Christopher Street Day) mitlaufen würdest. Hier die Internet-Adresse des CSD Zürich, an dem ich mitarbeite:

www.csdzh.ch

Und nun wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass Dich meine Ausführungen nicht gelangweilt haben.

Vincenzo

P.S. Etwas an diesem Forum stört mich: Es ist alles sehr anonym. Ich würde doch gerne wissen, z. B. wie alt die Leute sind, die da schreiben und ob sie aus Grossstädten oder Dörfern kommen. Das würde manche Aussage besser verständlich machen.

Allerdings möchte ich hiermit meine Beiträge zum Forum beenden, denn es gibt andere Quellen, wo man sich kompetent informieren kann.

Back