• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Schwierige Entscheidung

TEST TEST TEST 123

Was interessieren dich die Freunde deines Ex-Freundes?

Über so einem pubertären Verhalten kannst du doch drüber stehen!
Dein Ex mag verletzt sein, vielleicht etwas verständlich, das die anderen mitziehen zeigt doch nur das sie recht unreif sind.

Weil sie auch meine Freunde waren.

Wenn es deine Freunde "waren", dann hast du doch erst recht keinen Grund mehr dich von dem Gedanken was sie denken könnten ausbremsen zu lassen. Sie sind Vergangenheit, dein Freund die Gegenwart.

"Weil sie auch meine Freunde waren."

Betrachten Sie es als einen Selektionsprozess: Richtige Freunde trügen Ihre Haltung mit.

Das stimmt. Eine Freundin von mir hat auch einen Partner, der um 12 Jahre älter ist. Aber sie war schon immer mehr an älteren männern interessiert. Manchmal frage ich mich ob das abnormal ist oder ob solche beziehungen öfters vorkommen

Abnormal, meine Güte, es fällt ja nicht unter Leichenflädderei.
Natürlich kommt das öfter vor und warum sollte ein Mann der älter ist nicht genauso attraktiv und anziehend für eine Frau sein können wie ein jüngerer?
Früher war so ein Altersunterschied überhaupt kein Thema, es war üblich das die Männer älter waren, vielleicht auch um eine Frau versorgen zu können, um die nötige Reife für eine Frau an der Seite zu haben.
Jedenfalls ist es nichts wofür man sich schämen müsste, im Gegenteil, oft ist es etwas das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Das oft vorkommt ist es selbstverständlich... im Grund gehört es "Generell" zu billiarden Partnerschaft dazu... das alter lest sich nicht abkoppeln, warum auch?

Back