• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Schwierige Entscheidung

TEST TEST TEST 123

Ich verstehe nicht warum der sex mit meinem ex freund so ein großes problem war aber ich bekam bei ihm auch nur wenig lust darauf...

Das könnte der Grund sein, dein Körper blockt ihn ab, dein Unterbewusstsein weiß schon lange das er nicht der Richtige ist.

Das Argument das Frauen ja auch Kinder bekommen, ist so was von dämlich.
Dein Freund scheint sich nicht sehr für die Besonderheiten der Frauen zu interessieren, bringt Argumente an die lange überholt sind und schiebt damit den schwarzen Peter alleinig dir zu.
Wenn du egoistisch bist weil du Zeit brauchst, dann ist er wohl mindestens genauso egoistisch weil er Zeit hatte das sexuelle Problem anzugehen und stattdessen einfach deine Anatomie vorschiebt, ohne darum zu kämpfen das es besser wird, mit dir zusammen.

All deine Argumente für eine Beziehung, kannst du auch auf eine rein freundschaftliche Beziehung übertragen, obwohl, auch da braucht es eine gewisse Augenhöhe und du argumentierst vor allem aus Mitleid.

Wenn du mal ganz außer acht lässt wie dein Freund fühlt und leidet, was aus ihm werden wird und einfach nur auf dein Herz und deine innere Stimme hörst, dann wirst du sicher die Antwort was tun sollst finden.
Du fixierst dich zu sehr auf seine Argumente, machst sie auch zu deinen und bekommst dadurch auch noch ein schlechtes Gewissen.
Das ist aber keine Basis für eine Beziehung, wenn da keine Liebe und tiefe Zuneigung entsteht, auch sexuell, sondern Mitleid und Büßerhemd sich breit machen, dann wird es Zeit zumindest eine Auszeit einzuläuten, bis man sich wirklich sicher ist und wenn es deinem Freund zu lang wird dann muss er halt eine Entscheidung treffen.

Ich hoffe mein Ex-Freund respektiert meine Entscheidung und gibt mich nicht sofort auf wenn ich noch zeit brauche.
Dieser wünsch & Charakterzug, finde ich zimlich berechnen = Kalkül-haltig... Ich hoffe das es dir nicht bewusst ist.

"dass ich egoistisch sei." das kann wirklich stimmen, das hängt davon ab, wie sehr du auf deine Bedürfnisse fixiert bist & momentan, machst du mir auch dieser Eindruck.
Wenn man es so salopp beschreiben kann, aus meine Sicht verhälst du dich wie der Ahn...nein Huhn im Korb... du artet scheinbar sehr darauf das sich die Jungs mit deine Person sich beschäftigen sollen, solange, bis die Jungs selbst ne Entscheidung treffen sollen = werden...

Also bei dir ist die Latte für dein "Lust-Prinzip" & deine gute-Image ziemlich hoch besetz... ohne gross Rücksicht darauf ob es anderen schadet...Irgendwie bei mir, wirkt deine " Es tut mir so leid"... wie ne Masche um deine image als sozial zu verkaufen, es zieht irgendwie nicht wirklich...aber hoffen wir mal das du bald ein bisschen " klarer" wird, und nebenbei selbskritick schadet niemand.

"Die Liebe ist ein Wegweiser und wie immer, Verliebtheit macht mutig.."

Elektraa, schon wieder ein Satz für die Annalen!

Hallo! Ich habe letzte Woche mit meinem Ex-Freund gesprochen und gesagt, dass es besser ist wenn er auszieht. Wir werden weiterhin in Kontakt sein. Es wird mir sehr schwer fallen wenn ich sehen, wie er die Sachen ausräumt aus der Wohnung. Manchmal bin sehr traurig deswegen und ich weiß nicht ob das die richtige Entscheidung war. Mein Ex-Freund mag nicht, dass ich mich mit meinem neuen Freund treffe. Soll ich das geheim machen oder es ihm sagen?

"Mein Ex-Freund mag nicht, dass ich mich mit meinem neuen Freund treffe. Soll ich das geheim machen oder es ihm sagen?"

Dass er nicht begeistert ist, kann man gut nachfühlen.

Trotzdem passen klare Verhältnisse zu Ihrer jetzigen Situation, wenn auch der bequeme Weg des "Versandens" einer Beziehung im Moment nicht so weh tut.

Wenn Ihr Freund erkennt, dass er Sie als Liebespartnerin verloren hat, kann das eine Basis für die beidseits erwünschte Freundschaft sein. Dazu gehört aber ein gewisses Format. Ob er es hat, wird dann die Zukunft zeigen.

Hallo! Ich habe letzte Woche mit meinem Ex-Freund gesprochen und gesagt, dass es besser ist wenn er auszieht. Wir werden weiterhin in Kontakt sein. Es wird mir sehr schwer fallen wenn ich sehen, wie er die Sachen ausräumt aus der Wohnung. Manchmal bin sehr traurig deswegen und ich weiß nicht ob das die richtige Entscheidung war. Mein Ex-Freund mag nicht, dass ich mich mit meinem neuen Freund treffe. Soll ich das geheim machen oder es ihm sagen?

Du wird mit ihm einfach ausmachen das du nicht da bist wenn er seine Sachen ausräumt & hinterher mit ihm zusammen ( draussen) ein Kaffe trinken, es ist nicht vorbei es ist der Anfang!

Es ist wahrscheinlich besser wenn ich ihm alles ehrlich sage wobei es mir schwer fällt und ich nicht weiß ob er dann überhaupt noch eine freundschaft will. Derzeit hab ich wieder starke gefühle für ihn und bin dabei, dass ich das mit meinem neuen freund beende. Ich bin so verwirrt

Ich hab Angst ihm mit der Wahrheit zu verletzen weil ich ihn noch liebe. Ich liebe aber auch meinen neuen Freund auch. Meine Meinung ändert sich fast stündlich. Sowas hatte ich noch nie. Ich mag keinen von ihnen verletzen

Hi, kann es sein das du bis her mit enscheidungen Schwierigkeiten hast?
Ich weiss nicht..... aber, dein hin & her könnte damit zu tun haben, oder?
Wie ist es für dich bis her gelaufen? (ganz abgesehen von diese Partnerschaft Geschichte) haben dir andere Leute (die Familie?) Entscheidungen abgenommen?

Naja, du wirst so oder so mindestens einen der zwei verletzen. Und das ob du nun was tust oder nicht... Denke du bist alt genug um das zu wissen.
Für mich klingt es eher so als ob du dich vor der Verantwortung scheust, du Angst davor hast die Konsequenzen deiner Entscheidung zu tragen.

Ich liebe einfach beide und mag auch irgendwie keine entscheidung treffen. Normalerweise hab ich mit entscheidungen kein problem solange sie nur mich betreffen. Es tut mir selbst so weh wenn ich andere enttäusche oder verletze und davor habe ich angst. Ich hab auch angst vor einer falschen entscheidung

Lass doch mal den Gedanken das du unbedingt und sehr bald, eine Entscheidung treffen musst weg.
Denk nicht darüber nach wen du wohl verletzen wirst, wie du was am besten sagst, oder mit was du dann konfrontiert wirst.

So weit bist ja noch nicht, denke an deine Männer, ohne den Aspekt der Entscheidung.
Zu wem fühlst du dich mehr hingezogen, bei wem wärst du gerne wenn es dir ganz schlecht geht, ohne welchen würdest du eine längere Trennung nicht aushalten, an wessen Bett würde es dich am meisten ziehen wenn beide krank wären, mit wem möchtest du dich am liebsten anschweigen...........?

Versuch herauszufinden zu wem es dein Herz zieht, lass den Verstand dabei weg, versuch herauszufinden bei welchem du dich für die nächsten Jahre am wohlsten fühlen würdest.

Erst wenn du dich entschieden hast kommt die Stunde der Wahrheit für einen von beiden (es sei denn dir nimmt das einer von beiden ab), erst dann solltest du darüber nachdenken wie du ihm das beibringst und dann musst du auch in den sauren Apfel des Verletzers beißen, wie viele abertausend andere auch.
Das gehört dazu, dem entkommt kaum jemand.

Aber solange du selber nicht weißt was du fühlst, musst du auch nicht darüber nachdenken wen du wohl verletzen wirst, das blockiert nur die Gefühle die du spüren musst um Sicherheit zu haben. Stattdessen wägst du über dein Mitgefühl und das Mitleid für den möglichen Verlierer ab, das ist aber ein schlechter Ratgeber, wenn es um solch eine Entscheidung geht.

Ich liebe einfach beide und mag auch irgendwie keine entscheidung treffen. Normalerweise hab ich mit entscheidungen kein problem solange sie nur mich betreffen. Es tut mir selbst so weh wenn ich andere enttäusche oder verletze und davor habe ich angst. Ich hab auch angst vor einer falschen entscheidung

ok, lasse uns darüber reden & diese ding mit der Partnerschaft bei Seite lassen.
Was ich mittlerweile denke ist, das du etwas verwechselt oder bei dir so ist das du deine Sicherheit ins Vordergrund stellt, also eine 100% Sicherheit willst, das es das wichtigste für dich ist, egal worum es geht... und eben das du keine Verantwortung für deinen taten oder eine Person übernehmen willst. ( kannst?) Motto zu erst du, andere danach... egal ob du dir manchmal bewusst bist, das es anderen schaden zufügt, (du & deine Bedürfnis in erste Linie = in Vordergrund) & " Glaubt fest daran" das es dich schadet... daher kein vor und zurück.

Das ist echt ne Macke = eine gesellschaftliche ( sozial = asoziale Macke), die mit Sicherheit sich nicht heute erst herauskristallisiert... & zieht sich Komplet durch, oder?
Wie wars du in der schule? Hast du heute noch Freunde? Freundinnen? Hast du öfter Vorwürfe deswegen bekommen?

Hast du dich jemals für anderen Leute engagiert?

Aber solange du selber nicht weißt was du fühlst, musst du auch nicht darüber nachdenken
Doch, über sich nachdenken sollte sie, Selbsreflexion wäre wichtig.

Stelle dir mal vor, jetzt ist sie zwar noch jung, aber überlege doch mal wenn dieser "Muster" sich befestigt und keine Veränderung entsteht, also sie es weiterhin ignoriert & keine Lücke da zwischen gibt, wie heftig ihre leben im Umgang mit anderen Menschen wird.

Aber solange du selber nicht weißt was du fühlst, musst du auch nicht darüber nachdenken
Doch, über sich nachdenken sollte sie, Selbsreflexion wäre wichtig.

Da ist aber der Kontext etwas verloren gegangen..........
Natürlich sollte sie über sich nachdenken, aber nicht über ungelegte Eier, die erst gelegt werden können wenn sie weiß was sie fühlt und will.

Ok, ich bin nicht auf der ebene von Partnerschaften...

Du gehts auf der ebene von "mache dich locker mässig und herz & so..." ist verlig in Ordnung.

Ich wiederum gehe ich tiefe oder ein schritt " Zurück" IN ihre Persönlichkeit...& versuche ihre konzentration auf das "schon erlebte im umganz mit anderen menschen", ob sie ein gute, passabel oder zufriedene, oder desolates Resümee bis her für sich davon ableiten kann?... oder eben ( wie ich erahne) wie ein roter faden sich in ihre soziale Umgang, durchzieht.

Ok, ich bin nicht auf der ebene von Partnerschaften...

Du gehts auf der ebene von "mache dich locker mässig und herz & so..." ist verlig in Ordnung.

Vor allem gehe ich auf die Ebene, überlege nicht wen du wie verletzt und versuche es zu vermeiden, bevor du überhaupt weißt wen du verletzen wirst.;-)

Vor allem gehe ich auf die Ebene, überlege nicht wen du wie verletzt und versuche es zu vermeiden, bevor du überhaupt weißt wen du verletzen wirst.;-)

Raffiniert verpackt... aber... ob das ankommt... nuja.

Hallo! Ich hab jetzt meinen EX-freund entgültig hinter mir gelassen. Die Freunde von ihm machen sich lustig über mich wegen meinen um 13 jahre älteren freund. Ich erzähls nicht groß herum aber mein Ex-Freund schon

Back