• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft - 2 Männer , Petting, Sex

TEST TEST TEST 123

...
Ich hab mir jedoch sagen lassen , dass die Bestimmung mittels US in den ersten 12 Wochen sehr präzise sei , da alle Babys sehr gleich wachsen in dieser Zeit und erst dann wachsen sie oft in individuellen Schüben !Das ab und an zu groß sein meines Babies (kam ab der 14. Woche immer wieder mal vor ) kann also auch bedeuten , dass das Baby einen Wachstumsschub hatte , einfach ein großes Kind wird etc - und muss nicht heißen dass es ne Woche vorher gezeugt wurde (was in der Zeit mit dem Kollegen dann wäre - rechnet man vom Bestimmten Entbindungstermin zurück )!

....

also die Größe des Babys würde eher auf den Kollegen als Vater hindeuten?

es gibt noch ein Indiz, das auf den richtigen Vater hindeutet: wird es ein Junge oder ein Mädchen?

Weitere Indizien kann der Kaffeesatz liefern, aber trotzdem kann der mit dem Petting nicht der Vater sein.

also die Größe des Babys würde eher auf den Kollegen als Vater hindeuten?

es gibt noch ein Indiz, das auf den richtigen Vater hindeutet: wird es ein Junge oder ein Mädchen?

Das Schwangerschaftsalter wurde bei mir mittels Ultraschall in der Frühschwangerschaft festgelegt , da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte !
Laut Inet und Arzt ist das in den ersten 12 Wochen halbwegs zuverlässig , da in dieser Zeit alle Föten recht gleichmäßig wachsen !

Nach der 12. Woche wachsen Babys jedoch oft in Schüben bzw individueller (sind ja auch nicht alle gleich schwer und groß bei der Geburt ) !

Bei einer Größe von 0,5 cm wurde mein Embryo auf Mitte 7.SSW geschätzt (6+4) , und bei einer Größe von 2,5 auf 10. SSW (9+3) worauf dann auch der Geburtstermin festgelegt wurde !
Ab der 13. Woche war der Fötus dann jedoch immer wieder mal um einige Tage weiterentwickelt - mal paar Tage, mal ne Woche , mal genau in der "Norm" !
Mein Verstand sagt natürlich , dass das nichts bedeuten muss - eben weil Babies nicht kontinuierlich wachsen dann , aber das hat eben meine Angst dann immer noch größer gemacht und erneut Zweifel hervorgerufen !

Hoffe die Erklärung war verständlich :)

Also falls du das mit der Größe ins lächerliche ziehen wolltest und dachtest ich schätze von der Größe des Babies auf den Vater im Sinne von "Mann X ist größer als Mann Y " muss ich dich enttäuschen ! Ich meinte die Entwicklung ;)

Also falls du das mit der Größe ins lächerliche ziehen wolltest und dachtest ich schätze von der Größe des Babies auf den Vater im Sinne von "Mann X ist größer als Mann Y " muss ich dich enttäuschen ! Ich meinte die Entwicklung ;)

nein natürlich nicht, ich wollte gar nichts ins Lächerliche ziehen, ich meinte genau wie du die Entwicklung!

Junge oder Mädchen?

Zur Beruhigung: auch ein Mädchen würde nicht bedeuten , dass dein Partner nicht der Vater ist, ok?
Wichtig vor allem auch für das Baby ist, dass du gut für dich sorgst und dich entspannst.

LG

Danke , dass du so nett antwortest und meine (mit wirklich so peinliche Situation ) nicht ins lächerliche ziehst oder versuchst mir dubiose Sachen zu unterstellen :)
Ich schätze nette , sachliche Antworten sehr :)

Es gibt eh viele Daten die mich immer mehr beruhigen: Rechnet man vom hoffentlich halbwegs zuverlässig bestimmten Entbindungstermin zurück , muss der ES rund um den 26. des damaligen Monats gewesen sein !
Der Kontakt mit dem Kollegen war am 12. des selbigen Monats !
Selbst wenn der Arzt sich verrechnet hat beim US wo der ET bestimmt wurde wäre also noch minimal Puffer nach vorne ! dieser "Puffer" würde vermutlich selbst im Falle von Spermaspuren /Lusttropfen in mir ausreichen , wenn der Arzt sich nicht seeeeehr verrechnet hätte.

Ich glaub gerade , wenn es eine Frau trifft die sonst vernünftig handelt , beschäftigt sie solche Mist sehr und man neigt dann vielleicht eher dazu eine solch außergewöhnliche und furchtbare Situation ins 100ste zu interpretieren und sich wegen erneuten Gedanken , Fakten wieder den Kopf zu zerbrechen !

Ich werde versuchen eine Möglichkeit zu finden besser abzuschalten die letzten Wochen meiner SS !

Danke , dass du so nett antwortest und meine (mit wirklich so peinliche Situation ) nicht ins lächerliche ziehst oder versuchst mir dubiose Sachen zu unterstellen :)
Ich schätze nette , sachliche Antworten sehr :)

...

Ich werde versuchen eine Möglichkeit zu finden besser abzuschalten die letzten Wochen meiner SS !

ich kann dich verstehen.
Wer von uns hat nicht schon einmal dumme Sachen gemacht, die er bzw. sie anschliessend bereut hat?

deshalb versuche ich dir ja auch mit logischen, sachlichen Argumenten zu helfen

Und warum ist das ein Indiz?
Man sagt , dass sich weibliche Spermien länger halten - und daher Sex Tage VOR dem ES im Falle einer erfolgreichen Befruchtung einer erhöhte Wahrscheinlichkeit mit sich bringt dass es eben ein Mädchen wird !

In Wahrheit ist die wrs trotzdem meist 50:50 (;

....

Bitte: das ist wirklich sehr wichtig! Genug Schlaf. Entspannung. Lenk dich ab und ernähre dich gut. Geh raus. Bewegung, am besten in der Natur, in der Sonne, hilft allgemein.
Bereite alles liebevoll für das Baby vor.

LG

Aha, interessant.

Aber merkst du, du lässt bei dem Thema nicht wirklich locker und beschäftigst dich dauernd weiter damit.
Du solltest versuchen damit abzuschließen, denn es ist nicht nur ein Indiz, es ist nicht möglich das der andere der Vater ist, glaub es einfach mal.

Und wenn das Baby dem Vater nicht ähnlich sieht, ich kannte genau ein Baby, bei dem man sah welchen Vaters Kind es ist.
Alle anderen hätten einen Fremden zur Seite gestellt bekommen können, aber Ähnlichkeiten wären trotzdem gefunden worden.
Man sieht die Ähnlichkeiten die man erwartet, aber auch jene die man befürchtet.
Also verbanne diese Gedanken aus deinem Kopf, eine Zeugung durch das beschriebene Szenario kann einfach nicht sein.

Sag mal , was maßt du dir eigentlich an zu behaupten ?
Ich möchte einfach aus privaten Gründen hier nicht auf den Grund des Streits etc eingehen - da dies vor allem auch nichts zur Sache und meiner Sorge beiträgt !
Ich möchte hier KEINE Ratschläge zu Beziehungen etc - sonst hätte ich den Grund des Streits usw usw ja wohl in meinem Hauptbeitrag erwähnt !
!!
Diese Beleitumstände hast du selbst in Spiel gebracht, ohne daß sie für die Fragestellung von unmittelbarer Bedeutung gewesen wären.

Ich finde es schon etwas seltsam, daß eine Frau mit Kinderwunsch so schnell zweischen zwei Männern hin-und herspringt. Es war ja bisher nur von "Streit" die Rede, aber nicht, daß du die Beziehung zu deinem Partner vor dem ONS mit dem Kollegen definitiv beendet hättest!

Was mich am meisten stört, ist diese Unaufrichtigkeit deinem Partner gegenüber. Das ist keine gute Basis für die Gründung einer Familie. Daher meine Interpretation deines eigentlichen Problems: Dein schlechtes Gewissen!

g.

aber nicht, daß du die Beziehung zu deinem Partner vor dem ONS mit dem Kollegen definitiv beendet hättest!

Was verstehst du unter einem ONS?
Petting?
Ein bisschen fummeln?

Ganz so verwerflich finde ich das nicht, es passiert.

aber nicht, daß du die Beziehung zu deinem Partner vor dem ONS mit dem Kollegen definitiv beendet hättest!

Aber das sie auseinander ging.

Ich finde auch das du da ein wenig hart bist, vor allem weil du die Beiträge überhaupt nicht richtig zu lesen scheinst?

Es wurde im STREIT und im Affekt die Beziehung beendet !
Ja , dumm und unreif - ja, mindestens genauso dumm und unreif wie meine anschließende "Tat"!

Und JA , natürlich hab nicht nur Sorge bezüglich der Vaterschaft sondern auch ein schlechtes Gewissen !!! Hab ich je gesagt dass es anders sei ?!
Nein!

Mehr sag ich dazu einfach nicht mehr , da mich Interpretationen fremder Personen - die noch dazu NICHTS mit der Fragestellung zu tun haben - einfach nur unnötig aufregen !

Ich wünsche dir -lieber golem - jedoch , dass du dein ganzes Leben lang immer die richtigen , korrekten , und moralisch unbedenklichen Entscheidungen treffen magst ! Ehrlich !
Auch , dass du dir nie aufgrund eines Fehlers so lange den Kopf zerbrechen musst - schon gar nicht in einer Lebenssituation die man genießen sollte !

Wirklich !

Back