• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft - 2 Männer , Petting, Sex

TEST TEST TEST 123

Das ist nicht möglich.
Wenn du natürlich munter weiter googlest und diese Schauergeschichten nicht abtun kannst, dann hilft es auch nicht dir zu sagen das Spermien am Scheideneingang vollkommen ungefährlich sind.
Hör auf dich mit dem weiteren Nachforschen zu quälen und glaube doch einfach denen die es wissen müssen, wie z.B. Dr. Höllering.

Es wurde ja nach dem Analversucj mit Berührung meines Scheideneingangs auch sein Finger in mich eingeführt - können da auch keine Spuren zur SS geführt haben ?
Oh man - es war ja wie gesagt auch in meiner/rund um meine fruchtbare Phase wie sich im Nachhinein ja herausgestellt hat (steh eh alles im Hauptthread ) !

Warum sagen so viele durchaus moderierte Seiten , dass man durch Petting schwanger werden kann ?
Es macht mich wahnsinnig !
Ich kann deshalb die SS manchmal schwer genießen und verspüre oft den Gedanken "OMG , in wenigen Wochen wird mein Leben zu Ende sein wenn wir alle bemerken , dass das Baby vom Kollegen ist !"

:,(

wenn wir alle bemerken , dass das Baby vom Kollegen ist !"

Wie bemerkt man so etwas?

Er war es sowieso nicht.
Du kannst durch Petting schwanger werden, wenn eine größere Menge Sperma tie eingeführt wird, sie muss frisch sein.
Beim normalen Petting ist das nicht möglich, ein Tropfen auf dem Finger trocknet aus und es bleibt auch nicht genug dran hängen um nicht auszutrocknen. Sperma am Scheideneingang ist auch nicht mehr Zeugungsfähig, es geht nicht.
Die Erfahrungsberichte, vielleicht haben die Frauen einfach vergessen das sie außer dem Petting auch Sex hatten, oder sie wollen Leute wie dich verunsichern.
Die Moderatoren auf solchen Plattform scheinen manchmal grüner hinter den Ohren zu sein, als jene die die Fragen stellen.

Es geht nicht so einfach und in deinem Fall gar nicht, das ist die einzig richtige Antwort.

Bemerken, weil das Kind nicht von meinem Partner ist (optisch , Blutgruppe ,....)

Ich hoffe einfach, dass du Recht hast ! Meine Angst macht mich nämlich noch fertig und beschäftigt mich an vielen Tagen mehrere Stunden ,.......

Er war es sowieso nicht.
Du kannst durch Petting schwanger werden, wenn eine größere Menge Sperma tie eingeführt wird, sie muss frisch sein.
Beim normalen Petting ist das nicht möglich, ein Tropfen auf dem Finger trocknet aus und es bleibt auch nicht genug dran hängen um nicht auszutrocknen. Sperma am Scheideneingang ist auch nicht mehr Zeugungsfähig, es geht nicht.
Die Erfahrungsberichte, vielleicht haben die Frauen einfach vergessen das sie außer dem Petting auch Sex hatten, oder sie wollen Leute wie dich verunsichern.
Die Moderatoren auf solchen Plattform scheinen manchmal grüner hinter den Ohren zu sein, als jene die die Fragen stellen.

Es geht nicht so einfach und in deinem Fall gar nicht, das ist die einzig richtige Antwort.

Er war es sowieso nicht.

Ich verstehe diese Angst so gut ! Habe ebenfalls eine unfassbare Sorge durch eventuelle Spermaspuren die dann durch Fingern vlt hochgeschoben wurden in die Scheide schwanger zu sein :-( !

Es wurde ja nach dem Analversucj mit Berührung meines Scheideneingangs auch sein Finger in mich eingeführt -

In welcher Stellung fand denn der Analversuch statt? Ist das Sperma nach oben oder nach unten gelaufen?

Oh man - es war ja wie gesagt auch in meiner/rund um meine fruchtbare Phase wie sich im Nachhinein ja herausgestellt hat (steh eh alles im Hauptthread )
Im jetzigen Stadium der SS müßte sich doch der ungefähre Befruchtungstag errechnen lassen. Hattest Du denn exakt zur gleichen Zeit mit Deinem Mann Sex?

Irgendwie finde ich diese Geschichte schon ziemlich krass: Anal beim ONS als Notverhütungsmethode! Wie kommt man nur auf solch eine makabere Idee? Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben!

War es Dein oder sein Vorschlag? Ist der Kollege vielleicht Grieche?

, in wenigen Wochen wird mein Leben zu Ende sein wenn wir alle bemerken , dass das Baby vom Kollegen ist !"

Jetzt verstehe ich: Der unerwünschte Vater ist Südländer oder gar Farbiger und das dürfte dem Kind dann anzusehen sein.

Ich würde jetzt nochmal ganz genau den Befruchtungstag zurückrechnen. Und wenn nicht eindeutig , mich dann darauf einstellen, mit offenen Karten zu spielen.

Bist du denn verheiratet? Wenn nicht, hätte dein "Hauptpartner" ja keinerlei Vaterschaftsansprüche.

g.

In welcher Stellung fand denn der Analversuch statt? Ist das Sperma nach oben oder nach unten gelaufen?

Im jetzigen Stadium der SS müßte sich doch der ungefähre Befruchtungstag errechnen lassen. Hattest Du denn exakt zur gleichen Zeit mit Deinem Mann Sex?

Irgendwie finde ich diese Geschichte schon ziemlich krass: Anal beim ONS als Notverhütungsmethode! Wie kommt man nur auf solch eine makabere Idee? Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben!

War es Dein oder sein Vorschlag? Ist der Kollege vielleicht Grieche?

Jetzt verstehe ich: Der unerwünschte Vater ist Südländer oder gar Farbiger und das dürfte dem Kind dann anzusehen sein.

Ich würde jetzt nochmal ganz genau den Befruchtungstag zurückrechnen. Und wenn nicht eindeutig , mich dann darauf einstellen, mit offenen Karten zu spielen.

Bist du denn verheiratet? Wenn nicht, hätte dein "Hauptpartner" ja keinerlei Vaterschaftsansprüche.

g.

Hast du meine oberen Beiträge nicht gelesen ? Es gab keinen Orgasmus in/an meinem Körper , sondern er hatte bei. oralverkehr davor einem Orgasmus und einige Zeit danach haben wie amalverkehr versucht - wobei er dann mit seiner eichel an meinem scheideneingang ankam . Ich befürchte somit dass da noch reste vom orgasmus davor oder ein neuer lusttropfen zu meinem scheideneingang kam. Er führte zur befriedigung meinerseits dann auch seinen finger ein - befürchtete spuren/reste hätten somit auch tiefer eingebracht we den können! Der Kollege ist wie gesagt kein fremder, es herrschte vor meiner beziehung eine sexuelle beziehung zu ihm vor einigen jahren - und niemand schreibt hier, dass wir analverkehr anwenden wollten als "verhütungsalternative" - das reimst du dir selbst zusammen. Ich hatte auch keinen vaginalen verkehr , der penis drang nie irgendwo in mich ein, sondern seine eichel berührte nur meinen scheideneingang und sein finger wurde eingeführt .Rechnet man vom jetztigen geburtstermin des kindes zurück muss der eisprung wohl eine woche nach dem ereignis mit dem kollegen gewesen sein - so genau kann man das jedoch nicht sagen , mein zyklus kst nicht regelmößig gewesen ! ich lebe mit meinem partner in einer beziehung und liebe ihn !!! Also der letzte punkt deines textes stellt sich nicht .

Dachte ich auch erst, aber hat sie ja mittlerweile aufgeklärt.

Rechnen muss sie da nicht, sie kann nicht von dem anderen schwanger sein, egal wo das Sperma hin gelaufen ist, es ist nie dort angekommen wo es Kinder produzieren könnte.

Also bitte BilliWilli, lass dich nicht verrückt machen, der richtige und erwünschte ist der Vater und sonst keiner.

Dachte ich auch erst, aber hat sie ja mittlerweile aufgeklärt.

Rechnen muss sie da nicht, sie kann nicht von dem anderen schwanger sein, egal wo das Sperma hin gelaufen ist, es ist nie dort angekommen wo es Kinder produzieren könnte.

Also bitte BilliWilli, lass dich nicht verrückt machen, der richtige und erwünschte ist der Vater und sonst keiner.

Ich versuche mich eh zu beruhigen - es fällt mir nur so schwer !
Zudem mein Partner auch keine gute Spermienvitalität hat (alle Werte ansonsten gut , bis auf die Vitalität ) - aber vermutlich ist es doch Wahrscheinlicher schwanger von ihm zu sein (hatten ja auch viel und regelmäßig ungeschützten Sex und das Spermigramm war selbst dem Urologen rätselhaft - hätte in einigen Wochen wiederholt gehört , nur da war ich dann bereits schwanger und so lies mein Partner das Ganze sein ) als von dem Ereignis mit dem Kollegen - du hast recht !!
Ich muss es irgendwie schaffen die letzten Wochen meiner Schwangerschaft Abstand von den ganzen Internet Schauermärchen zu halten !!

Wenn ich mich nicht irre können Spermien im Körper einige Tage überleben, also beim Geschlechtsverkehr, da ist es nicht unmöglich das auch mal eine etwas müde Spermie ihren Weg findet, sofern sie am richtigen Punkt noch Gas geben kann, oder die Konkurrenz fehlt.;-)

Keine Sorge!!!

Ich versuche mich eh zu beruhigen - es fällt mir nur so schwer !
Zudem mein Partner auch keine gute Spermienvitalität hat (alle Werte ansonsten gut , bis auf die Vitalität ) - aber vermutlich ist es doch Wahrscheinlicher schwanger von ihm zu sein (hatten ja auch viel und regelmäßig ungeschützten Sex .....!

Hattet ihr denn schon länger versucht, ein Baby zu bekommen?

Hattet ihr denn schon länger versucht, ein Baby zu bekommen?

Nein , nicht wirklich lange ! Ab November haben wir "geübt " , im Februar wurde ich schwanger ! Mein Partner wurde jedoch im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung genau untersucht mir Spermiogramm - es wurde jedoch davor auch nicht gesagt wie lange er enthaltsam sein solle und war es auch höchstens einen Tag - wie aussagekräftig der Wert der Vitälität ist , weiß man jedoch nicht !

Ich denke mal wenn er vorher nicht enthaltsam war, dann ist das schlechte Spermiogramm eine Folge dessen und du solltest es vergessen, also davon ausgehen das er voll Zeugungsfähig ist.

Ich denke mal wenn er vorher nicht enthaltsam war, dann ist das schlechte Spermiogramm eine Folge dessen und du solltest es vergessen, also davon ausgehen das er voll Zeugungsfähig ist.

Das denke ich mir eh auch ! Zumal ja alle anderen Werte wie Mobilität , Menge usw gut waren ! Bloß die Vitalität (Anzahl lebender Spermien) war gering ! Aber wir hatten in dieser Zeit auch jeden Tag Sex , manchmal sogar 2 Mal - also länger als 24h war er vor der Probenabgabe gewiss nicht Abstinent !
Natürlich hat es im ersten Moment meine Zweifel an seiner Vaterschaft erhöht !
Genauso die Tatsache , dass das Baby ab und an mal einige Tage weiter entwickelt ist im Bauch , ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte und der Entbindungstermin daher nur mittels Ultraschall in der Frühss bestimmt werden konnte !
Ich hab mir jedoch sagen lassen , dass die Bestimmung mittels US in den ersten 12 Wochen sehr präzise sei , da alle Babys sehr gleich wachsen in dieser Zeit und erst dann wachsen sie oft in individuellen Schüben !Das ab und an zu groß sein meines Babies (kam ab der 14. Woche immer wieder mal vor ) kann also auch bedeuten , dass das Baby einen Wachstumsschub hatte , einfach ein großes Kind wird etc - und muss nicht heißen dass es ne Woche vorher gezeugt wurde (was in der Zeit mit dem Kollegen dann wäre - rechnet man vom Bestimmten Entbindungstermin zurück )!

Aber wenn man sich Sorgeb macht , machen so Dinge (Spermiogramm , Ebtwicklung Fötus ) natürlich gleich noch mehr absurde Sorgen ,....

Irgendwas stimmt doch an dieser Geschichte nicht! Du versuchst seit längeren vergeblich von deinem festen Partner schwanger zu werden und wegen eines Streits gehst du kurzerhand fremd. Und plötzlich ist wieder alles beim Alten und stellst fest, daß du schwanger bist.

Wer geht wegen eines Streits gleich fremd und will kurz darauf nichts mehr davon wissen?

Ich vermute, du wolltest im Unterbewußtsein unbedingt schwanger werden und als du deine fruchtbaren Tage gespürt hast, notfalls von einem anderen. Das mit dem Streit war nur ein innerer Vorwand.

Und jetzt plagt dich dein schlechtes Gewissen!

g.

Irgendwas stimmt doch an dieser Geschichte nicht! Du versuchst seit längeren vergeblich von deinem festen Partner schwanger zu werden und wegen eines Streits gehst du kurzerhand fremd. Und plötzlich ist wieder alles beim Alten und stellst fest, daß du schwanger bist.

Wer geht wegen eines Streits gleich fremd und will kurz darauf nichts mehr davon wissen?

Ich vermute, du wolltest im Unterbewußtsein unbedingt schwanger werden und als du deine fruchtbaren Tage gespürt hast, notfalls von einem anderen. Das mit dem Streit war nur ein innerer Vorwand.

Und jetzt plagt dich dein schlechtes Gewissen!

g.

Sag mal , was maßt du dir eigentlich an zu behaupten ?
Ich möchte einfach aus privaten Gründen hier nicht auf den Grund des Streits etc eingehen - da dies vor allem auch nichts zur Sache und meiner Sorge beiträgt !

Und ich habe auch keine fruchtbaren Tage "gespürt" da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte und daher auch nach feststellen der SS nur "zurück rechnen " konnte wann mein ES war !
Und ich sage auch nirgends , dass mein Partner unfruchtbar sei - sondern bloß , dass mich das Spermiogramm in meiner Sorge im Nachhinein bestärkt hat !

Ich möchte hier KEINE Ratschläge zu Beziehungen etc - sonst hätte ich den Grund des Streits usw usw ja wohl in meinem Hauptbeitrag erwähnt !

Ich wollte bloß hören , ob es möglich sei durch das Prozedere "Eichel berührt nach länger (Minuten) vergangenem Orgasmus den Scheideneingang (etwaige Spuren ? Altes Sperma ? Neuer Lusttropfen ?) und anschließend wurde beim Oralverkehr sich ein Finger in mich eingeführt (Spuren werden tiefer eingebracht ?!" ) eine SS Gefahr besteht ! Und keine erfunden und an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen bezüglich Streit , Beziehung , Intention meinerseits !!

Außerdem habe ich nicht versucht "vergeblich über längere Zeit " schwanger zu werden ! Wir haben schlicht und einfach 3-4 Monate bevor ich schwanger wurde die Verhütung abgesetzte , rewgelmäßig Viel Sex gehabt und beschlossen , dass ein Kind für uns beide okay wär ! :) also das Techtelmechtel mit dem Kollegen war keine Verzweiflungstat mit der Intension mich schwängern zu lassen :O ! Dir geht's wohl nicht gut sowas einfach zu behaupten !!

....

Ich wollte bloß hören , ob es möglich sei durch das Prozedere "Eichel berührt nach länger (Minuten) vergangenem Orgasmus den Scheideneingang (etwaige Spuren ? Altes Sperma ? Neuer Lusttropfen ?) und anschließend wurde beim Oralverkehr sich ein Finger in mich eingeführt (Spuren werden tiefer eingebracht ?!" ) eine SS Gefahr besteht ! Und keine erfunden und an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen bezüglich Streit , Beziehung , Intention meinerseits !!

ich denke, dass die Möglichkeit besteht, aber mit (sehr?) geringer Wahrscheinlichkeit.
100% ig ausschliessen kann man es wohl leider nicht.

Mich würde noch interessieren, bei welcher Art Vorsorgeuntersuchung man erst am Tag der Vorsorgeuntersuchung erfährt, dass man Sperma abgeben muß??

Vielen Dank und alles Gute

ich denke, dass die Möglichkeit besteht, aber mit (sehr?) geringer Wahrscheinlichkeit.
100% ig ausschliessen kann man es wohl leider nicht.

Mich würde noch interessieren, bei welcher Art Vorsorgeuntersuchung man erst am Tag der Vorsorgeuntersuchung erfährt, dass man Sperma abgeben muß??

Vielen Dank und alles Gute

Mein Partner hatte früher mal eine Erkrankung an den Hoden von der er jedoch vollkommen Genesen ist - er wird trotzdem engmaschiger kontrolliert und bei dieser Vorsorgeuntersuchungen wurde eben auch Sperma angesehen !

Mein Partner wusste dass er vermutlich Sperma abgeben muss , die Karenzzeit (wie lange Abstinent man sein muss ) ist jedoch auch immer unterschiedlich je nach dem welche Werte angesehen werden bzw was man mit dem Spermiogramm untersuchen möchte ! Es ging bei der Untersuchung ja nicht um einen Fruchtbarkeitstest ansich , sondern der Arzt wollte sich einfach einen Gesamtüberblick verschaffen !
Daher wurde nichts bezüglich notwendiger Abstinenz im Voraus besprochen - dass diese Untersuchung jedoch ein Spermiogramm beinhalten wird war meinem Partner schon bewusst :) Habe ich ja auch nie gegenteilig behauptet !

Ich versteh auch nicht , warum hier versucht wird mir Dinge zu unterstellen , unwichtige Dinge für meine Hauptfrage in Frage gestellt werden permanent oder Leute gar meinen urteilen zu müssen bzw versuchen MEIN Problem in diverse komische Lichter zu rücken/deuten bzw Dinge anzweifeln !?

Ich habe eine ernsthafte Frage damals gestellt, empfinde wahre Sorge und wollte bloß eine Antwort auf die Frage in meinem Hauptbeitrag !
Danke aber für alle , die nett geantwortet haben !!

Back