• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft - 2 Männer , Petting, Sex

TEST TEST TEST 123

Liebes Team !

Ich wende mich wegen folgendem Problem an Sie:

Ich bin derzeit in der 20 Woche schwanger und ich freue mich sehr auf das Baby.
Mein Expartner und ich hatten seit November regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr!
Die Beziehung ging im Februar auseinander.
In der Nacht nach dem Beziehungsende hatte ich ein Techtelmechtel mit einem Kollegen.
Wir hatten keinen vaginalen Verkehr, jedoch berührte bei dem Versuch (!) des Analverkehrs seine Eichel meinen Scheideneingang. Er hatt keinen Orgasmus an meinen Scheideneingang, jedoch hatte er eine halbe Stunde zuvor einen Orgasmus. Ich habe daher Angst, dass sich Sperma an seinem Penis oder einem etwaigen Lusttropfen befand.
Im Anschluss fand auch Oralverkehr und befriedigung mit der Hand statt.

3 Wochen später stellte ich meine Schwangerschaft fest.
Ich habe wenn ich nachrechne also in meiner fruchtbaren Zeit ungeschützen Geschlechtsverkeht mit meinem Ex Partner gehabt als auch das Petting mit meinem Kollegen.

Kann ich von dem beschriebenen Petting mit meinem Kollegen schwanger sein?
Ich mache mir große Sorgen - mein Ex Partner und ich sind mittlerweile wieder ein Paar.

Danke für die Antworten ! Ich bin leider einfach total verunsichert - da es eine sehr unangenehme Situation für mich ist, dass ich direkt nach der Trennung damals einen anderen Mann hatte. Und da sich mit meinem Ex echt alles wieder eingerenkt hat und wir uns beide sehr auf das Baby freuen, habe ich natürlich umso mehr Angst, dass es vielleicht doch nicht von ihm sei. Man liest ja im Internet immer wieder so Sachen wie dass sich in der fruchtbaren Zeit Spermien durch das begünstigte Scheidenmilleau ihren Weg selbst von außen finden würden wenn sie Kontakt mit dem Scheideneingang haben.

Danke, dass ihr euch für meine Frage Zeit genommen habt.

Man liest ja im Internet immer wieder so Sachen wie dass sich in der fruchtbaren Zeit Spermien durch das begünstigte Scheidenmilleau ihren Weg selbst von außen finden würden wenn sie Kontakt mit dem Scheideneingang haben.

Das ist Unsinn, in solchen Situationen sollte man Google meiden.

@Billiwilli
.. keinen vaginalen Verkehr, jedoch berührte bei dem Versuch (!) des Analverkehrs seine Eichel meinen Scheideneingang. .
Warum "Versuch"?
Warum hast du ihn nicht eindringen und anal reinspritzen lassen?

Dann hättest du jetzt eine Sorge weniger!

Weiß dein Mann eigentlich von diesem Seitensprung? Wenn nicht, würde ich dringend ein offenes Wort mit ihm reden.

g.

@Billiwilli

Warum "Versuch"?
Warum hast du ihn nicht eindringen und anal reinspritzen lassen?

Dann hättest du jetzt eine Sorge weniger!

Weiß dein Mann eigentlich von diesem Seitensprung? Wenn nicht, würde ich dringend ein offenes Wort mit ihm reden.

g.

Was trägt das zu meinem Problem bei ? Nichts. Wir haben versucht Analverkehr zu haben, mein Körper wollte an diesem Tag jedoch nicht. Daher haben wir dann entschlossen auf Oralverkehr umzusteigen. Wir hatten KEINEN vaginalen Verkehr stattdessen, er hat nur aus Versehen mit der Eichel meinen Scheideneingang berührt.
Wenn du außerdem richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich keinen Seitensprung hatte, sondern bloß ein Techtelmechtel nachdem meine Beziehung zu ENDE war.

Was trägt das zu meinem Problem bei ?
Eine ganze Menge, finde ich! Aufrichtigkeit und gegenseitiges Vertrauen sind das A und O für eine Beziehung. Das Gegenteil wahrlich schlechte Grundbedingungen für eine Familiengründung.

Wenn du außerdem richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich keinen Seitensprung hatte, sondern bloß ein Techtelmechtel nachdem meine Beziehung zu ENDE war.
Stimmt, das hatte ich wohl überlesen, es kam jedoch so rüber, als ob die Beziehung nur wegen etwaiger Differenzen vorübergehend "OFF" geschaltet war.

Wir haben versucht Analverkehr zu haben, mein Körper wollte an diesem Tag jedoch nicht.
Dann wollte das also nur er?

Ich finde es schon recht bemerkenswert, den ersten Sex mit einem neuen, noch fremden Partner gleich mit Analverkehr beginnen zu wollen. War das so eine Art preisgünstige Verhütungsmethode oder spielten hier noch andere Überlegungen eine Rolle?

g.

Eine ganze Menge, finde ich! Aufrichtigkeit und gegenseitiges Vertrauen sind das A und O für eine Beziehung. Das Gegenteil wahrlich schlechte Grundbedingungen für eine Familiengründung.

Stimmt, das hatte ich wohl überlesen, es kam jedoch so rüber, als ob die Beziehung nur wegen etwaiger Differenzen vorübergehend "OFF" geschaltet war.

Dann wollte das also nur er?

Ich finde es schon recht bemerkenswert, den ersten Sex mit einem neuen, noch fremden Partner gleich mit Analverkehr beginnen zu wollen. War das so eine Art preisgünstige Verhütungsmethode oder spielten hier noch andere Überlegungen eine Rolle?

g.

Ich erwarte mir hier bloß eine vernünftige Antwort auf die Frage ob der Kontakt Eichel an Scheideneingang ausreicht um schwanger zu werden. Ich werde hier jedoch nicht näher auf die damaligen Trennungsgründe und auf das Vetrauensverhältnos zu dem damaligen Bekannten eingehen - und schon gar nicht Näher auf sexualpraktiken eingehen . Alles was ich preisgeben wollte/musste hab ich in meinem Beitrag getan.

Ich erwarte mir stets seriöse Antworten die sich auf den Beitrag beziehen !

Du kannst auf keinen Fall durch das Techtelmechtel schwanger sein, das ist unmöglich.

Ich würde dem Freund auch nichts erzählen, schließlich war Schluss und das Thema gehört zu deiner Privatsphäre.
Es muss nicht sein das man da Öl ins Feuer gießt und auch noch wo gerade eine Familie gegründet wird.
Es geht ihn genau genommen nichts an, das wäre nur der Fall wenn du mit dem anderen geschlafen hättest und dadurch die Vaterschaft fraglich wäre, das ist sie aber nicht.

Du kannst auf keinen Fall durch das Techtelmechtel schwanger sein, das ist unmöglich.

Ich würde dem Freund auch nichts erzählen, schließlich war Schluss und das Thema gehört zu deiner Privatsphäre.
Es muss nicht sein das man da Öl ins Feuer gießt und auch noch wo gerade eine Familie gegründet wird.
Es geht ihn genau genommen nichts an, das wäre nur der Fall wenn du mit dem anderen geschlafen hättest und dadurch die Vaterschaft fraglich wäre, das ist sie aber nicht.

Sehe ich wie du. Zudem ich (mag man bei der Frage kaum glauben) wirklich kein unreifer Teenie mehr bin, sondern mir das Ganze auch zutiefst unangenehm ist , dass ausgerechnet ich in so eine Situation gekommen bin. Danke !

Auf keinen Fall können Sie auf diese Art schwanger geworden sein!
Und bitte keine moralinsauren Bemerkungen, Golem. Dafür sind wir doch nicht hier. ... Danke!

LG, Dr. Höllering

@Billiwilli_female

Die Begleitumstände wie Beziehungssituation und Sexualpraktiken hast du selbst in die Diskussion gebracht, ohne daß diese für die Fragestellung von Bedeutung gewesen wären. So konnte ich davon ausgehen, daß du Interesse hast, auch darüber zu kommunizieren. Sonst wäre das Thema ohnehin in dem Forum für Verhütungsfragen besser aufgehoben gewesen.

Ich bin auch nur deshalb darauf eingegangen, weil es absolut sensationell wäre, daß eine Frau eine neue Sexbeziehung als erstes mit Analverkehr einläutet. Mir ist keine noch so sexuell aufgeschlossene Frau bekannt, nicht einmal aus dem Swinger-Milieu, die das nicht kategorisch ablehnen würde.

Ich erwarte mir stets seriöse Antworten die sich auf den Beitrag beziehen !
Die hast Du ja schon von den anderen bekommen. Meine Meinung dazu: Auch ich halte eine Befruchtung für sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz völlig ausgeschlossen.

fr. Dr.
Es geht den Partner sehr wohl etwas an! Schließlich geht es ja auch um das Risiko einer HIV-Infektion. Auch hiergegen wurden ja keinerlei Vorkehrungen getroffen. Warum nicht?

Aber was will ich von einem radikalfeministischen Portal auch anderes erwarten, als daß das natürlich "Privatsphäre" einer Frau sein soll.

g.

Aber was will ich von einem radikalfeministischen Portal auch anderes erwarten, als daß das natürlich "Privatsphäre" einer Frau sein soll.

Du immer mit den Feministinnen, das scheint ja tief zu sitzen.
Es ist aber auch zu dumm, das Frauen einen Internetzugang haben dürfen und dann auch noch eine Meinung haben.

Bevor du wegen dem HIV Risiko wetterst, erkundige dich nach den Übertragungswegen und Wahrscheinlichkeiten.
Wie wir wissen hat Anal ja nicht geklappt.

Über radikalen Feminismus solltest du dich auch informieren, denn hier findet der ganz sicher nicht statt, es handelt sich Meinungen die auch gerne anders gesehen werden dürfen.
Dafür das es dir schwer fällt das zu ertragen können wir allerdings nichts, egal ob Feministinnen oder nicht.

Zu deiner Beruhigung golem - ich kannte die Person mit der ich den Ausrutscher hatte bereits ! Und doch, ich bin sexuel sehr aufgeschlossen , was nicht bedeutet , dass ich Ansich unreflektiert an die Sache herangehe ;)

Nun aber genug !
Schönes Wochenende

Lass dich nicht verunsichern. Als ich von meinem Mann schwanger werden wollte, hatte ich auch regelmäßig ungeschützten Sex mit einem anderen Mann, meistens beim Dreier.

Aber die Sorge, dass eines unserer Kinder nicht von meinem Mann sein könnte, hatte ich nie, weil wir immer darauf geachtet haben, dass kein Sperma des anderen in meinen Scheideneingang gelangte.

LG
antonia

Lass dich nicht verunsichern. Als ich von meinem Mann schwanger werden wollte, hatte ich auch regelmäßig ungeschützten Sex mit einem anderen Mann, meistens beim Dreier.

Aber die Sorge, dass eines unserer Kinder nicht von meinem Mann sein könnte, hatte ich nie, weil wir immer darauf geachtet haben, dass kein Sperma des anderen in meinen Scheideneingang gelangte.

LG
antonia

Danke für deine Antwort !
Ich mache mich nur wie ein kleiner Teenager verrückt - und ich habe die Sorge, dass bei der Berührung des Scheideneingangs vlt eben doch Spermareste/Lufttropfen sich "raufgearbeitet" haben !
Ich weiß, absurd - aber vermutlich naht trotzdem irgendein schlechtes Gewissen an mit !

Die Angst begleitet mich noch immer , dass das Kind nicht von meinem Mann sei !
Jeden Tag denke ich daran !
Ich habe so Sorge , dass es doch von dem Kollegen und dem Beschriebenen Techtelmechtel sein kann !
Ich habe einfach so Angst , dass Spermarückstände oder Lusttropfen an meinen äußeren Scheideneingang kam und das für eine SS ausgereicht hat !

Man liest überall im Netz so viel über angebliche Schwangerschaften durch solche Fälle !

Ich habe panische Angst, dass ich in einigen Wochen dann wirklich die "böse " Überraschung erlebe und es sich herausstellt das meine Ängste sich bewahrheiten !

Ich habe einfach so Angst , dass Spermarückstände oder Lusttropfen an meinen äußeren Scheideneingang kam und das für eine SS ausgereicht hat !

Das ist nicht möglich.
Wenn du natürlich munter weiter googlest und diese Schauergeschichten nicht abtun kannst, dann hilft es auch nicht dir zu sagen das Spermien am Scheideneingang vollkommen ungefährlich sind.
Hör auf dich mit dem weiteren Nachforschen zu quälen und glaube doch einfach denen die es wissen müssen, wie z.B. Dr. Höllering.

Back