• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger vom Lusttropfen? Helfen Sie mir bitte. :)

TEST TEST TEST 123

fabi123

New member
Hallo Frauke Höllering

Ich habe ein Problem, ich hoffe Sie können mir helfen.
Das Problem bedrückt mich seit Wochen.

Ich hab mit einem Mädchen längere Zeit geknutscht und hab dabei wohl Lusttropfen freigesetzt.
Sie sagte dann dass sie mal auf die Toilette muss. Dann ging sie vor. Ich hab mein Penis in meiner Hose gerichtet, weil man ihn sonst sehen würde und denke, dass ich dabei Lusttropfen am Finger hatte. Danach gab ich ihr aus Reflex nach ca 10 Sekunden die Hand und hielt diese ca 15 Sek. fest, während sie mit ihrer Freundin redete. Danach gingen beide Mädchen auf die Toilette, wo kein Toilettenpapier war. Jetzt hab ich Angst, dass sie sich mit der Lusttropfen Hand ihre Pipi weg gewischt hat und die Lusttropfen an ihre Scheide gelangten.
Kann das Mädchen dadurch Schwanger sein? Sie war ca 1 Monat danach beim Frauenarzt, wegen einem Mädchenproblem. Sie sagte er hat Ultraschall gemacht und Beratung. Was sie hatte, wollte sie nicht sagen.
Eine Freundin von mir erzählte mir eine Woche später, dass sie ihre Tage noch nicht hatte. Jetzt weis ich nicht ob ausgesetzt oder ob sie die noch nie hatte.
Sie trinkt auf Partys Alkohol, das weiß ich, deswegen denke ich, dass sie es nicht weiß, wenn sie es ist, schwanger zu sein.
Sie ist 14 und hat große Brüste, dann hat man doch eigentlich seine Tage.
Sie wäre jetzt in der 13. Woche aber man sieht noch nicht wirklich was.
Ich hatte 6 Stunden vor dem Vorfall einen Orgasmus, aber war ca. 4 mal danach urinieren.
Kann da was passiert sein oder alles nur ein großer Zufall? Kann wegen dem Gedanken kaum klar denken.
Ich hoffe Sie können mir helfen. Wäre echt toll.

So kann man nicht schwanger werden, der Lustropfen war längst eingetrocknet als du ihre Hand gehalten hast und auf ihrer war dann sicher nichts zeugungsfähiges mehr. Außerdem kommt ein Spermium nicht in die Scheide, wenn man pinkeln geht, es müsste schon eingeführt werden und "frisch" sein. In deinen Lusttropfen war wohl ohnehin kein Sperma mehr, da du auch öfter uriniert hast.

Ob man weiß das man schwanger ist oder nicht, hat nun eigentlich nichts damit zu tun ob man auf Partys Alkohol trinkt.
Ich finds auch merkwürdig, das du die Brüste deiner Freundin analysierst und daraus Erkenntnisse ziehen willst ob sie ihre Tage schon mal hatte, frag sie doch einfach und wenn du dich nicht beruhigen lässt, kauf ihr halt nen Test.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Mach dir keine Sorgen, da kann nix passiert sein, oder hol nen Test, dann hast du es nochmal greifbar vor Augen.

Danke für die beruhigende Antwort. Ich habe nämlich gelesen dass ein einziger Kontakt mit lusttropfen auf die weiblichen Schleimhäute eine Schwangerschaft auslösen kann. Und was nach dem tag geschah als es passierte,.Das würde genau passen. Aber wenn es nicht möglich ist, bin ich beruhigt. Danke für die Antwort. Bin Ihnen sehr dankbar. Mfg

Hallo. Ich habe trotzdem noch sehr viel Angst. können Sie eine Schwangerschaft zu 100% ausschließen? Ich habe hauptsächlich so viel Angst,dass sie schwanger sein könnte, weil sie 1 monat danach beim Frauenarzt war. Und dann hörte ich, dass sie nicht ihre Tage hatte. Ob ausgesetzt oder noch nie, weiß ich nicht. Aber mit 14 hat man sie ja normalerweise, erst recht weil sie sehr reif aussieht. Der lusttropfen könnte doch von meiner zu ihrer Hand überleben und dann geht sie auf der Toilette mit ihrer Hand an oder in die vagina. Könnte da wirklich nichts passiert sein? Ich meine das passt ja alles zusammen. Danke

Mir kommt es vor als hielten viele die Spermien für denkende Wesen, die munter von Mensch zu Mensch springen, oder sogar von Gegenstand zu Mensch, dann selbstständig den Weg in die Vagina finden und noch so superfit sind um Kinder zu produzieren.

Es geht nicht, das Spermium muss schon in die Vagina eingebracht werden und zwar in einem Zustand in dem es noch fit ist. Wenn du so neurotisch bist das du es einfach nicht glaube kannst, dann frag doch ganz einfach deine Freundin.
Das wäre doch eh der erste Weg und auch der sicherste.

Mittlerweile kann man hier echt schon eine Selbsthilfegruppe für solche Angstuser gründen, falls das keine platten Fakes sind, was ist denn nur los mit euch das ihr so fragen stellt, die Antworten aber nie glauben könnt und sie dann immer wieder stellt?

Ich bin sicher es wäre besser für dich wenn du dir darum ein paar Gedanken machen würdest, als Bestätigungen für etwas zu suchen was nicht geht. Wenn du so weiter machst frisst sich diese Angstspirale fest und wird zu einer ernsthaften Erkrankung.
Falls das häufiger vorkommt, solltest du dir über Selbsthilfemaßnahmen und evtl. auch fachliche Hilfe, Gedanken machen.

Danke, Tired! Dem bleibt nicht viel hinzuzufügen. Außer vielleicht: Wer so wenig darüber weiß und so viel Angst hat, sollte einfach noch eine Weile auf Sex verzichten. Man braucht nicht nur körperliche, sondern auch seelische Reife dafür.

LG, Dr. Höllering

Hallo. Nein ich bin kein Fake. Ich bin nur ein Junge der sich sehr große Gedanken macht, weil überall was anderes über den lusttropfen steht und weil das alles zusammen hängen könnte und weil es selten ist, Dass ein Mädchen mit 14 noch nicht ihre Tage hat und dass sie genau zu dem Zeitpunkt zum Arzt geht und weil ich genau dann auch höre dass sie ihre Tage nicht hat ( ob ausgesetzt oder noch nie weiß ich wie gesagt nicht) . Ich habe das Mädchen letztens gesehen und sie hatte noch keinen Bauch in der 15 ssw, wenn es so wäre. Und danke. Mfg

Hallo. Habe das Mädchen das letzte mal ca in der 17 ssw gesehen. Es war nichts zu sehen. Aber nehmen wir mal an es war viel Lusttropfen und sie hat sich die Finger eingeführt. Dann könnte doch etwas passiert sein. Sie hat des öfteren Kopfschmerzen und ist müde. Warum ist es unmöglich, dass sie schwanger ist? Ich,mache mir immernoch sehr viel Sorgen

....In der 17 ssw gesehen...............Meine Güte wer hat Dir das denn ausgerechnet??? Wie ist man denn in einer Schwangerschaftswoche wenn man garnicht schwanger ist??

Warum macht ihr euch denn alle lustig darüber? Ich meine das ernst. Ich bin 16. Und das würde alles zusammen passen.

Wir reagieren so, weil hier mehrer Männer/Jungen(?) denken und immer wieder fragen ob Mädchen/Frauen nicht doch schwanger werden können,obwohl sie Situationen beschreiben in denen das Mädchen niemals hätte schwanger werden können. Du hast auch schon eine Antwort von der Expertin hier bekommen.
Dass sie zum Frauenarzt geht kann soooooviele Gründe haben:
- ihre Regel hatte sie noch nie und will klären ob alles in Ordnung ist
- ihre Regel kommt nicht/bleibt aus ( und das kommt in dem Alter sehr häufig vor, da sich hormonell erstmal alles einspielen muss, ich hatte damals manchmal 2 Monate meine Regel nicht und hatte keinen Sex,Petting etc.)
- sie will sich weiter aufklären lassen was die Pille etc angeht
- sie nimmt bereits die Pille und verträgt die Pille nicht,will ne andere
- sie hat nen Scheidenpilz der behandelt werden soll
-sie hat ne bakterielle Infektion
- sie hat Probleme mit dem Jungfernhäutchen und will Beratung
- sie hat ne Routineuntersuchung
- sie hat Beschwerden, Scheidenhaut juckt,starke Regelschmerzen etc................

Du siehst es kann sooooviele Gründe haben. Du weißt ja scheinbar noch nichtmal ob sie die Pille nimmt, ob sie ihre Regel schon hatte und siehst sie schon mit schwangerem Bauch.
Scheinbar braucht ihr noch vieles an Aufklärung und es wäre am besten du redest mit ihr, statt zu mutmaßen sie ist schanger. Kein Mädchen wird von sowas was Du beschrieben hast schwanger!

Anfangs hatte ich auch gedacht, da kann nichts passiert sein. Aber als ich hörte, was danach passierte, wurde mir mulmig zumute. Ja es kann viele Gründe haben. Aber eine Freundin sagte ja, dass sie ihre Tage noch nicht hatte, das war ja das komische.

Hallo'
Ich weiß es nervt, aber ich bin aufgebracht und Frage nochmal.
ist es unmöglich?
Sie wäre jetzt in der 28 SSchwangerschaftswoche.
Habe es iim Internet ausrechnen lassen.
Habe bislang auchj nichts von ihr gehört.
Kann ich mir wirklich 100% sicher sein, dass sie nicht schwanger ist?

Ich bin mir einfach unsicher und weil sie genau dann beim frauenarzt war und mit 14 sollte man seine Tage ja bereits haben. Und das sie gerade dann wegen anderen Gründen aussetzt ist auch unwahrscheinlich, wenn sie die hatte.
Und sie ist 2 Jahre jünger und sie trinkt Alkohol auf partys und ein Kind wäre schlimm. Erstrecht ein behindertes wegen dem Alkohol.
Außerdem hat sie über Kopfschmerzen und Müdigkeit geklagt.
Sind Sie sich trotzde, sicher, dass kein Grund zur Sorge besteht?
Danke

Wir haben alle schon gesagt das man so nicht schwanger werden kann, an den Umständen hat sich ja nichts geändert.
Du hast eine Frage gestellt und mehrfach geduldige Antworten bekommen, aber wenn du es nicht glauben kannst..........Für endlose Überzeugungsarbeit, nur damit du uns glaubst, sind wir alle nicht geschaffen, dafür bist alleine du zuständig.
Du hast deine Antworten und mehr geht nicht.

Außerdem, ist es ja wohl eine Sache des Mädchens, wende dich an sie wenn du Zweifel hast, wir können dir sicher nicht mehr sagen als schon geschehen und das arme Mädchen wahrscheinlich auch nicht.

mampfolli reloaded, oder was? Ich wette, du nervst auch noch nach 9 Monaten und fragst ob eine Schwangerschaft nicht ausnahmsweise auch mal 12 Mnnate dauern kann...

Back