• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Schwanger trotz Pille danach ?

TEST TEST TEST 123

Hallo Zusammen,

sorry dass ich euch immer nerven muss... vorallem Sie Doc..

Die letzte "mittel-starke" Periode ist am 16.08. gegen abend gekommen.. Sie hat nun seit 13.09. immer das Gefühl dass die Tage bald einsetzten müssten und klagt über Kopfweh und Bauchschmerzen .. Leider ist bis jetzt nur eben diese Bauchschmerzen und das Gefühl da, allerdings noch KEIN BLUT...

Kann es sich durch die Pille (Einnahme vor gut 2 Monaten) verschieben ? Schwanger ist sie ja definitiv nicht (alle Test negativ, Blutung-nach PD und normale-starke Regelblutung)

Sind gerade ein bisschen ratlos...

DANKE!

Hallo,

sicher kann sich der Blutungsbeginn durch verschiedenste Einflüsse mal verspäten, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

Gruss,
Doc

hallo doc, vielen Dank! ja wir sind auch der Meinung dass es sich eventuell aufgrund der Pille danach verschiebt. komisch ist nur, dass die Schmerzen seit nun 4 Tagen anhalten und noch kein Anzeichen von Ausfluss oder Blut ... Aber eine Schwangerschaft ist ja fast zu 100% ausgeschlossen. wir werden heute trotzdem noch einmal einen ss-Test machen ...

Hallo Doc, muss Sie nochmal um Ihren Rat fragen...
Wir waren am 18.09. bei der Frauenärztin und schilderten Ihr unseren Fall.. Ihre erste Aussage war da kann definitiv keine Schwangerschaft bestehen.

Sie hat einen vaginalen Ultraschall durchgeführt es war nichts zu sehen was auf eine Schwangerschaft hindeutet (auch nicht EL-SS)... sie sagte: "die Schleimhaut ist gut aufgebaut und es sieht danach aus bald abzubluten" und hat noch einen Urintest gemacht welcher auch negativ war ..
Einen Bluttest hält Sie daher für nicht nötig. (IST DAS RICHTIG?)

Wie lange kann diese "gut aufgebaute Schleimhaut" denn bleiben ?? ist ja schon wieder 5 Tage her und die Beschwerden meiner Freundin werden langsam wieder besser ?

Wir sind uns beide sicher, dass Sie nicht schwanger ist! (Sie, die FA und 6 Urintest sowie Ultraschall)
würden nur gerne wissen ob das "normal" ist nach der PD ..

Die Praxis ist diese Woche geschlossen.. daher bitte ich Sie nochmal um eine Antwort aus Ihrer Sicht..

Vielen vielen Dank!!

Sie können hier ohne Bedenken den weiteren Verlauf abwarten.

Gruss,
Doc

okay.. kann es sein dass diese Monat keine Blutung Eintritt? was bedeutet denn eine gut aufgebaute Schleimhaut ? (eine SS hätte man in unserem falle (14 Ssw) doch auf jeden Fall gesehen oder ?) liegt das alles an den Hormonen ? (extreme Übelkeit usw)

Bei entsprechend aufgebauter Schleimhaut sollte die Blutung innerhalb einer weiteren Woche eintreten.

Gruss,
Doc

Hallo Doc, vielen Dank ! wir sind eben ziemlich verunsichert und wundern uns eben über das was der Körper macht.. daher so viele Posts... Also ist das Fazit des Tages, dass sie und wir alle der Meinung sind dass eine Schwangerschaft unmöglich ist ... das ist die Hauptsache ... wir warten jetzt einfach auf die (hoffentlich bald einsetzten) Tage ...

nur kurze Info...

also die Tage kamen mit fast 14 Tagen verspätung! vom 29.09. - 06.10. in den "normalen" Art & seitdem sind die Beschwerden fast komplett weg!

nochmal ein riesengroßes Dankeschön an den Doc!! (sorry für die nervigen Posts, hätten gleich auf Sie hören sollen)

Danke

Vielen Dank für die Rückmeldung, alles Gute für Sie.

Gruss,
Doc

Hallo Doc, sorry dass ich sie nochmal mit der Sache "belästigen" muss... nur kurze Frage bzw ihren Rat .. wiedermal sind die Tage überfällig (seit 2 Tagen) .. ist auch kein Problem soweit ... heute haben aber wieder starke "regel"-Beschwerden begonnen... aber noch kein Anzeichen von Blut ... unsere Frauenärztin meint das dass "normal" ist aufgrund der Hormone (PD) und eine Art PMS ... kann man dagegen etwas machen um die Beschwerden zu lindern ? es gibt sicherlich sehr verschiedene Meinungen zu dem Thema ... vielleicht haben Sie ja einen Tipp für uns ...

Hallo,

ich würde in dem Fall zu einem Anwendungsversuch mit Mönchspfeffer raten (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

Gruss,
Doc

Hallo..,

ich musste vom 18-22 Oktober Antibiotika nehmen, da ich eine Blasenentzündung hatte. Am 25. Oktober hatten mein Freund und ich leider eine Kondompanne und haben dann auch die Pille Danach geholt. Habe sie auch gut vertragen und bekamm dann am 29. Oktober, wie gewünscht meine Periode. Soweit so gut. Jedoch hatten wir gestern am 1. November wieder eine Kondom panne.
Besteht die möglichkeit einer Schwangerschaft?
Heute beginne ich mit meinem neuen Pillenzyklus. Nun meine Frage bin ich den ganzen Zyklus über geschütz wenn ich alle meine Pillen korrekt einnehme?

Hallo,

ab der 1. Pille sind Sie wieder geschützt, ich gehe hier kaum von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

Gruss,
Doc

Hallo Doc, vielen Dank ! haben uns das Präparat in der Apotheke besorgt. Tage haben auch bereits am 03.11. eingesetzt!

die Blutung war am Anfang eher schwach, dann stark und dickflüssig... heute ist es eher wässrig aber weiterhin dunkelrot! Das sollte allerdings normal sein RICHTIG ?? (Die Periode ist ja nicht immer 100% identisch)

Ein solcher Blutungsverlauf liegt absolut im normalen Bereich.

Guten Morgen Doc,

brauchen nochmal Ihren Rat. Leider will Sie wiedermal nicht zum FA. (Heute ist die 22 Woche nach dem "Unfall" und die 25 Woche nach der "letzten Regel vor dem Unfall")

Seit einigen Wochen (ca. 3-4) klagt sie über gelegentliche morgendliche leichte Übelkeit, Blähungen und Durchfall (schon ca. 5-6 Wochen)... Das alleine sind natürlich keine eindeutigen SS-Anzeichen, jedoch hatte Sie solche Probleme noch nie.... und dazu kommt noch, dass Sie sagt einge BH's passen nicht mehr richtig, sind zu eng aber die Brüste sind "optisch" jedoch fast unverändert...

Eine SS ist eigentlich zu 100% ausgeschlossen.. man liest eben im Internet immer solche Sachen..

Ansonsten hat Sie weder an Gewicht zugenommen (eher ca. 1 kg abgenommen) und weder einen dickeren Bauch noch iwelche sonstigen körperlichen Veränderungen.. die Periode sollte jetzt in 2 Tagen einsetzten ...

An was könnte das liegen?
Danke nochmal!!!!

Solche Symptome können vielerlei Ursachen haben und sind kein Grund zur Sorge.

Back