J
Judith 2
Guest
Hallo, ich habe in diesem Forum vor ein paar Monaten nach Hilfe gesucht und musste leider Feststellen, dass man gegen Schuppenflechte und Ekzem eingendlich nicht viel machen kann. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr Probelme mit meiner Haut und war demzufolge auch bei einigen Ärzten. Leider konnte mir keiner so richtig helfen, ausser dass ich Cortison nehmen sollte. Meine Schwester hatte das genommen und es hat bei ihr auch nur die Erscheinung gelindert, aber nicht die Ursache beseitigt. Ich habe vor ca. 6 Monaten einen anderen Weg eingeschlagen. Ich bin zu einem Heilpraktiker gegangen, der nach Tradizionerler Chinesischen Medizin (TCM) behandelt. Er hat mich erst einmal 1 Stunde genau Untersucht und hat natürlich auch einiges gefunden. Danach hat er einen Tee (Rezeptur) zusammengestellt. Als ich diese 4 Wochen genommen habe, ging es meiner Haut deutlich besser. Nach ca. 4 Monaten war ich nahezu beschwerdefrei. Als ich damals zu ihm kahm, hatte ich so starke Probleme, dass ich Nachts aufwachte, weil die Haut so Juckte. Ich kann das nur empfehlen, wenn man mit der Schulmedezin nicht mehr weiterkommt. Ihr könnt mich natrürlich auch anschreiben, möchte aber keine Diskusion über Pro und Kontra führen, das könnt ihr im Forum machen. Schöne Grüße!