• Welche Symptome treten bei Schuppenflechte (Psoriasis) auf? Wie sieht die Behandlung aus? Gibt es Chancen auf Heilung? In unserem Forum Schuppenflechte können Sie sich über das Thema Psoriasis mit anderen Betroffenen austauschen.

Schuppenflechte am Kopf

• Thread starter Thread starter Peter,28
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Schuppenflechte am Kopf

Ich habe diese Schuppenflechte am Kopf auch, seit ca. 15 Jahren.

Ich nehme ein Bio Shampoo und das wars.

Hallo Bettina,
bin soeben per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Da ich seit sehr vielen Jahren auch große Probleme habe und bisher fast alles erfolglos war, möchte ich die Erfahrungen Anderer nutzen bevor ich noch mehr Geld für "sinnloses" ausgebe. Du schreibst von einer Creme die angemixt wird---ist diese verschreibungspflichtig??? Wenn nein was mußt Du bezahlen???
Danke für deine schnelle Antwort.
Gruß Christa

Hallo Christa!
Ja, es gibt eine Creme, die vom Dermatologen verschrieben wird...kostet Dich nur die Gebühr in der Apotheke!...Habe diese leider noch nicht ausprobiert!Was mir ebenfalls mein Dermatolog riet, Sonne!Die Sonne heilt aber bitte nur alles in Maßen und versuche innerlich "abzuschalten" ruhig zu sein...denn die Schuppenflechte ist leider psychisch auslösbar!!!Im übrigen nehme ich seit einer Weile "Linola-Fett-Creme"...gut verträglich und nimmt erstmals etwas die Schuppen bei regelmäßiger Anwendung! Dir ersmal gute Besserung!Ich halte Dich auf dem Laufenden, denn ich bin beruf. aus der Med. und leide selbst unter der Schuppenflechte!Werde mein möglichstest tun...
Liebe Grüße Corinna

Hallo Corinna
Danke für den Tip, Linola-Fett nehme ich schon längere Zeit,aber man erhofft sich scheinbar zuviel,wie es recht schnell besser aussehen soll,habe heute eine neue Creme bekommen als Muster " heißt " LAVIAN"gibt es frei in Apotheke zu kaufen ,mal sehen vielleicht hilft ja doch mal was.Solltest Du was neues wissen würde ich mich über eine Info freuen. Danke

Re: RE: Schuppenflechte am Kopf

Re: RE: Schuppenflechte am Kopf

Hallo ich bin 28 jahre alt und habe seit ein jahr auch schuppenflächte und bekomme sie nicht los ich habe schon alles probirt mit salbe vom arrtz und mir hat eine die hand auf gelegt es hilf halt nicht aber mit öl habe ich es im grif zu mir hat mann gesagt es sei stress und so.aber das mit dem öl und dem quark probire ich aus.naja irgent wann bekomme ich sie weg das dauert halt.
dani

Hey!

ich hab schuppenflechte seid etwa 3 jahren, richtig schlimm wurde es aber auch erst als ich anfing die pille zu nehmen, obwohl ich da keinen zusammenhang sehe.

Hab grade alle beiträge gelesen und kenne das nur zu gut.. vorallem dieses unbewusste kratzen am kopf.. ich denke immer das andere denken ich hätte läuse oder sonst was.. wurde auch schon öfter gefragt ob das ansteckend wäre..
Am Kopf ist es besonders schlimm, gut geholfen hat am anfang:

- Ducray Kartyol S. (Das S ist besonders wichtig das shampoo gibt es auch ohne die Säure aber das ist nur gegen trockene haut)

nunja nach einer zeitlang schon nicht mehr, es hatte bei der 2. flasche schon kaum noch eine wirkung..
Mit dem öl wurde mir auch schon oft empfolen, hab es nochnie probiert aber werde ich gleich mal machen!

Ich kenne das auch das man es in den ohren hat, auch ein problem bei mir.. aber da gibt es einbfach abhilfe, ein paar tolle cremes für die normale haut sind:
-Triamgalen lotion (auch sehr gut für den kopf)
-Psorcutan beta (hilft mir am meisten vorallem bei kleinen pickeln am bauch und an anderen bereichen.
also fürs ohr einfach auf ein wattestäbchen tun und damit einreiben ist was eklig im ertsen moment zieht auch fast nicht ein aber wirkt!
hoffe ich konnte jemand helfen :/
liebe grüße und danke für die netten tips!!

hallo an alle,

ich habe alle beiträge gelesen und möchte euch jetzt schreiben was mir super hilf.
ich bin 23 Jahre alt und leide seit ca 3 jahren an schuppenflechte auf dem kopf.es war so schlimm das ich sogar einen großteil meiner haare verloren habe.ich habe sehr gute erfahrung mit head&Shoulder in verbindung mit L-Recapin gemacht.ich benutze head&shoulder nur einmal in der woche und das L-Recapinshampoo und spülung 2x in der woche.meine schuppenflechte ist weg und meine haare sprießen wieder,dank der gesunden kopfhaut.leider gibt es das L-Recapin nicht im einzelhandel.ich kaufe es im onlineshop.
wer mehr darüber wissen möchte oder die adresse von onlineshop haben möchte,dann schickt mir eine e-mail.ich werde sie dann beantworten.

wünsche allen eine gute besserung
mfg.denni

Hallo Peter,

wenn ich dich richtig verstanden habe, plagst du dich seit mehr als 12 Monaten mit der Pso am Kopf rum und woher die ganze Sache kommt... keiner weis es genau.

Wie stark beeinträchtigt dich denn die Pso und bringen die Rosienen eine Veränderung?

Vielleicht habe ich interessante Infos für dich, die dir weiterhelfen könnten.
Vor ein paar Monaten habe ich einen Erfahrungsbericht mit Bildern über einen Mann erhalten, der bereits seit mehr als 25 Jahren an großflächiger Schuppenflechte litt. Er hat dann mit vollkommen natürlichen Produkten die großflächigen Hautiritationen der Pso in 9 Monaten komplett abstellen können.

Wenn Du magst, sende ich dir diesen Erfahrungsbericht gerne per Mail zu.
Mein mail [email protected]

Beste Grüße von Andreas

Hallo Peter,
Ich habe auch am Kopf Schuppenflechte. Ich benutze seit einiger Zeit Totes Meer Produkte die bei mir total effektiv sind.
Ich wasche meinen Kopf täglich mit einer Salzseife der Firma La Cure aus Jordanien. Zusätzlich benutze ich noch das Shampoo der gleiche Firma. Mir hilft es und ich bin ganz zurfrieden.

Ewald

Back