• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

SCHOCK

• Thread starter Thread starter Luise G.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Luise G.

Guest
guten tag!

ich hoffe ich finde hier rat. Es fällt mir sehr schwer darüber zu reden, deswegen schreib ich es hier und hoffe sehr dass ich ernstgemeinte antworten bekomme.
Es ist so: Ich bin jetzt schon seit 23 jahren mit meinem mann verheiratet, seit ich 19 bin.
neulich habe ich meinen mann überrascht. Er stand am fenster und onanierte und schaute sich dabei den kinderspielplatz mit den kleinen kindern an. ich war vollkommen schockiert! mich hat das ungemein verwirrt. er hat mich nicht gesehen, soll ich ihn darauf ansprechen?
was soll ich tun?
eigentlich haben wir auch in unserem alter (er ist 47) immernoch hin und wieder GV, so ca. ein bis zwei mal ín der woche. er hat sich noch nie beschwert. Was soll ich nur tun????
bitte gebt rat!
Luise

RE: SCHOCK

Hallo Luise,
ich habe über deine Sache nachgedacht ...kann es denn nicht sein, daß Mann zwar aus dem Fenster sah aber nicht unbedingt sich an dem was er sah (KInder) aufgeilte? Vielleicht hat er das draußen alles nicht registriert...selbst ich als Frau schaue bei der Selbstbefriedigung vielleicht starr irgendwo ohne direkt was zu vocusieren oder registrieren. Da es dir anscheinend sehr zu schaffen macht, wird dir aber kein anderer Weg geben als mit deinem Mann das Gespräch zu suchen.....

Reden

Reden

Hi Luise,
mein Rat: rede mit ihm, v.a. wegen deiner Beobachtungen (Kinder..), dA SICH ABER SLS HARMLOS HERAUSSTELLEN KÖNNTE (hoffentlcih!).
Dass er onaniert, ist doch nicht schlimm. Ich denke, das tun 98 % der Männer, auch wenn sie eine glückliche Partnerschaft erleben.
Alles Gute fü dich/euch
Joker

Stell ihn zur Rede!!!

Stell ihn zur Rede!!!

Hallo Luise,

sprich ihn auf jeden Fall resolut an... und bitte keine infantilen Ausreden akzeptieren.

Uwe

der Typ gehört in die Geschlossene

der Typ gehört in die Geschlossene

Hi Leute
Merkt eigentlich keiner von euch, dass "Wundhexe" Frager, Antworter und unterstützendes Publikum in einer Person ist?
Der Typ ist echt krank und gehört auf die Geschlossene!
Mein Tip:
Meldet die IP von "Wundhexe" an Ermittlungsbehörden im Fall der verschwundenen
Mädchen in England!
Die werden herausfinden wer "Wundhexe" ist und wo er am fraglichen Tag war!
Zum Umstand der vermutlich jedes mal anders lautenden IPs: Habt ihr noch nichts von Stealthern gehört?

Ob Stealther oder nicht, wenn der Staatsanwalt ermittelt bist du im Netz bis zum letzten Bit reproduzierbar!

RE: der Typ gehört in die Geschlossene

Nee, das kann nicht alles Wundhexe sein. Der hats intellektuell nicht drauf, einigermaßen vernünftig zu formulieren und ist deswegen auch nur sehr begrenzt in der Lage zu faken.

Hallo Luise,

das ist ein ernstes Problem. Ich würde zwei Möglichkeiten sehen:

1. Sofern du es aushalten kannst, beobachte die Lage und schau, ob sich das Verhalten deines Mannes wiederholt. So könntest du ausschließen, dass er "zufällig" bzw. "unabsichtlich" am Fenster mit Blick auf Kinder onaniert hat. Ich vermute aber eher keinen Zufall wie hier einer geschrieben hat. Deswegen nicht, weil ich davon ausgehe, dass man eher vermeiden würde, sich so zu befriedigen, dass es Kinder beobachten könnten.

2. Du sprichst deinen Mann direkt und möglichst sachlich darauf an, und zwar an einem Ort und zu einer Zeit, wo er schlecht "flüchten" kann. Lass dich nicht auf Ausweich- oder Ablenkdiskussionen ein. Du könntest ihm möglichst neutral und ohne Wertung schildern, was du beobachtet hast und sehen, wie er darauf reagiert.

Ein Mann, der über Sex mit Kindern phantasiert, wird vermutlich auch in anderen Bereichen auffällig handeln. Vielleicht gibt es Bilder oder Hinweise, die darauf hindeuten (möglicherweise aber auch nicht). Du kannst nicht davon ausgehen, dass er, wenn du ihn zur Rede stellst, gleich alles zugibt. Es wird bestimmt nicht bei diesem einen Gespräch bleiben.

Wenn du zunächst die Situation beobachtest, kannst du beim Anfangsgespräch eine stärkere Position beziehen, sofern sich dein Verdacht bestätigt.

Sollte sich das Schlimmste herausstellen, nämlich eine pädophile Veranlagung, dann würde ich mich erkundigen, wie es mit therapeutischer Unterstützung aussieht. Für deinen Mann, sofern er einverstanden ist, und für dich, um damit fertig zu werden.

Du kannst dir auch erst mal Rat holen beim Notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen (so heißt diese Einrichtung städteweit). Sie sind nicht nur auf Vergewaltigungen spezialisiert, sondern sind auch bei deinem Problem die richtigen Ansprechpartnerinnen, auf Wunsch selbstverständlich anonym.

Alles Gute für dich, viel Kraft und Mut,
Sina

Fakt ist, niemand hier im Forum kann zur Zeit irgend eine konkrete Aussage machen über den Intellekt oder die psychische Gesundheit von "Wundhexe "!
Schreiend auffällig ist das buchstäbliche "Bemühen" um Rechtschreibfehler im Posting von "Luise G.".
Kinder lernen heute in der ersten Klasse, dass Worte am Satzanfang und Namenworte groß geschrieben werden! Und keine Rechschreibkorrektur im Texteditor hat gemeckert?
Der neutrale Beobachter könnte leicht den Eindruck gewinnen hier liegt der Versuch vor, eine zweite (oder dritte, oder vierte) Identität zu simulieren.

Es gibt gegenwärtig aus meiner Sicht genau zwei Möglichkeiten:
1. Gestern Abend ist in einem Anfall akuter Hystherie
die Fantasie mit mir durchgegangen.
So was kommt vor.

2. Haltet ihr mit der IP von "Wundhexe" vielleicht den
Schlüssel zur Lösung des Falles der entführten
Mädchen Holly Wells und Jessica Chapman in den
Händen.
Ob diese Variante zutrifft, wer hinter dem Nickname
"Wundhexe" steckt und wo dieser Mensch am
fraglichen Tag war, kann nur der Staatsanwalt
herausfinden!

Hi Luise,
wer sagt denn, dass das Onanieren etwas mit den Kindern zu tun hat?
Sprich mit ihm...

Der Blubb

Hallo Luise,
mein Tipp: Sprich ihn zunächst NICHT darauf an, das schafft nur unnötiges Misstrauen. Beobachte die weiteren Geschehnisse genau und lass dich bei weiteren Auffälligkeiten von einer entsprechenden Einrichtung beraten. Ich glaube allerdings an einen Zufall.

Kyle, lies weniger Verschwörungstheorien..

Ps. bin ich jetzt auch Wundhexe ?

*küsschen*

Hallo Luise,

ich wuerde zuerst gerne wissen, ob du ueber beides entsetzt warst, die Masturbation an sich und / oder nur den Umstand, dass er dabei auf den Kinderspielplatz sah.

Wenn Masturbation bei euch vorurteilsfrei gehandhabt werden kann, ist es natuerlich leichter, ueber die Frage zu reden, ob ihn die Kinder erregt haben.

Andernfalls haettest du ein Doppelproblem zu behandeln.

Wenn ich die forschen Aufschreie sehe "du solltest ihn zur Rede stellen" wird mir ganz gruselig. Ich glaube nicht, dass hier jemand das Recht hat, jemanden zur Rede zu stellen. Darueber reden ist natuerlich was anderes. Aber auch das erfordert verdammt viel Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefuehl.

Ich habe in einer delikaten Angelegenheit einmal die Technik angewandt, meinen Gespraechswunsch zu avisieren: Ich werde dich in den naechsten Tagen fragen, wie das und das war.

Diese Art des Vorgehens hat dem anderen die Moeglichkeit gegeben, sich innerlich auf meine Frage einzustellen und Bekenermut zu fassen. Ich habe ihn nicht ueberrumpelt und weniger zu Ausreden und Luegen veranlasst

Wenn man auf sexuellem Gebiet etwas zu beichten hat, ist das immer sehr schwer.

Aus den oertlichen Gegebenheiten wirst du beurteilen koennen, ob er wirklich den K-Spielplatz im Visier hatte. Selbst dann ist noch moeglich dass er, wie ich glaube Fury geschrieben hatte, nur so in die Richtung starrte.

Wenn ihn tatsaechlich der Anblick der Kinder erregt haben sollte, koennte natuerlich ein ernstes Problem vorliegen. Ich sage koennte, weil ich mich schon am Anblick kopulierender Hunde erregt habe, aber doch nicht mit dem Rueden tauschen wollte. Wir lassen uns doch von vielem gedanklich fesseln, ohne es in eigene Handlung umsetzen zu wollen.

Natuerlich kann es sein, dass dein Mann Wuensche hat, die ein Kind und seine Eltern fuerchterlich schaedigen, ihn hinter Gitter bringen und eure Ehe ruinieren koennten. Nur haette waere absolut kontraproduktiv, ein solches Problem mit moralisierenden Vorstellungen und Anklagen anzugehen. Ebensogut koenntest du jemanden Vorwuerfe machen, der Krebs hat.

Ich wuerde mich freuen, wenn du aus den Antworten hier etwas Gutes fuer euch herausfoltern koenntest.

Gruss Oleg

Kyle,

inzwischen wirst du zur Kenntnis genommen haben, dass die Polizei in Egnland bereits den Hausmeister der Schule und eine Lehrer-Assistentin als mutmassliche Taeter festgenommen hat.

Es waere verwunderlich, wenn Wundhexe und einer der beiden identisch waeren, selbst bei vielen Tippfehlern.

Ich komme verspaetet auf deinen Beitrag zurueck, weil er so schoen demonstriert, wie verkehrt Lynchjustiz und Todesstrafe sind

Vielleicht lernst du ja selbst etwas daraus: Weniger Schaum vorm Mund, mehr denken, erst fragen, dann schiessen.

Mach's gut.

Oleg

Back