• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Schmerzen in Hoden, UNterbauch und Leiste

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Dr. Kreutzig- Langenfeld,
das Antibiotikum scheint nun zu wirken. Mir geht es deutlich besser!
Sollte sich nicht die Partnerin mitbehandeln lassen?
Wie wahrscheinlich ist hier eine Ansteckung??
Grüße

Partnertherapie kann sinnvoll sein..... Im ersten Schritt oder auch ggf. Erst bei der 2. Antibiotische Therapie ....?

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld ,
die diclo Einnahme ist nun beendet. Die Symptome sind besser haben sich aber verändert. Komischer Weise bestehen Probleme hauptsächlich beim sitzen oder am schlimmsten beim auf dem Rücken liegen. Ejakulation und urinieren geht ohne Probleme. Ich habe aber irgendwie nur das Gefühl, das die aktuellen Beschwerden fast ausschließlich muskulös sind. Ist es möglich das nun nach der langen prostatitis hier muskulöse Spannungen herschen. Es ist auch nicht den ganzen Tag...
Hätten Sie einen Tipp? Ist das eher normal oder ungewöhnlich?
Gruß

Ich kann das weiter nicht bewerten. Der Verlauf scheint mir gut.

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
ich habe immer noch leichte Beschwerden. Ich war nun nochmal beim Arzt , dieser verschrieb mir nun Amitriptylin 50 mg eine am Abend.
Er meinte das wäre gegen die chronischen Beschwerden.
Was halten Sie von solch einer Behandlung?

Grüße

Ich bewerte hier keine Therapie von Kollegen!

Lieben Gruss

Hallo mnoe87 und hallo NoName7 ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen! ich leide inzwischen auch schon wieder seit knapp 2 Jahren unter solchen schmerzen. davor war auch mal wieder Ruhe für ein Jahr... im großen und ganzen komme ich auch auf meine 5 jahre ungefähr...

Ich war auch schon bei vielen Ärzten, Orthopäden, Urlologen, Osteophaten, Hautarzt, Heilpraktiker usw.
Selbst im MRT. Akupunktur versucht... Alles was geht. Verschiedene Diagnosen und vermutungen.

Ich bin auch der Meinung dass ess sich um das Beckenbodenschmerzsyndrom handelt.

Bei mir wurde diese Woche eine Beckenverschiebung von 1 cm festgestellt. Ich hoffe das dieser ausgleich jetzt mal ruhe einbringt.

Ich denke aber, das der Kopf auch eine sehr große Rolle mitspielt und wie sehr man sich damit beschäftigt und man sich sorgen macht!
Alles mit Stress und sich selbst verrücktmachen verbunden.
Ich meine auch, dass bewegung und emotionale Freude hier Besserung verschaffen.

Schmerzmittel oder Ibu bringen bei mir gar nichts.

Befundtechnisch wurde bei mir auch nichts gefunden (Hin und wieder mal Baktieren - dann wieder Antibiotikabehandlung)
Aber der Urologe meinte, es sei ansonsten alles in Ordnung.
Wo ich aber echt zustimme ist, dass jeder das Beckenbodenschmerzsyndrom nicht vermutet und leider auch niemand (zumindest dort wo ich bisher war) eine Lösung und Hilfe hierzu hat. Den Ärzten gehen langsam die Vorschläge und die Ideen aus.

Wie geht es euch inzwischen und was habt ihr gemacht?

Würde mich freuen von euch zu hören!

Gruß

Hallo allerseits,
Da die wenigsten hier schreiben ob und wie sie es geschafft haben, dachte ich mache ich das mal!
Letztendlich großen Dank auch wenn er nicht mehr hier aktiv ist, geht an Dr. Kreutzig- Langenfeld.
Die Heilung brachte eine 6 wöchige Antibiotika Therapie welche ich auf eingene Faust durchgeführt habe.
Alle Ärzte bei denen ich war, alle negativen Tests führten dazu, dass ich maximal 2 Wochen Antibiotika verschrieben bekam! Leider alles viel zu kurz wie sich dann Zeigen sollte!
Vielleicht haben es ja hier noch ein paar aus dem Forum geschafft. Tatsächlich haben sich dann alle weiteren Symptome mit der erledigte Infektion ergeben!

Hallo allerseits,
Da die wenigsten hier schreiben ob und wie sie es geschafft haben, dachte ich mache ich das mal!
Letztendlich großen Dank auch wenn er nicht mehr hier aktiv ist, geht an Dr. Kreutzig- Langenfeld.
Die Heilung brachte eine 6 wöchige Antibiotika Therapie welche ich auf eingene Faust durchgeführt habe.
Alle Ärzte bei denen ich war, alle negativen Tests führten dazu, dass ich maximal 2 Wochen Antibiotika verschrieben bekam! Leider alles viel zu kurz wie sich dann Zeigen sollte!
Vielleicht haben es ja hier noch ein paar aus dem Forum geschafft. Tatsächlich haben sich dann alle weiteren Symptome mit der erledigte Infektion ergeben!

Welches antibiotika hast du für 6 Wochen bekommen?
Ich hatte mal für 3 Wochen doxy. Meine Problematik besteht schon seit 2,5 Jahren.

Hi, bei mir war es 6 Wochen Levofloxacin.
Habe ich auf eigene Faust gemacht! Hatte das Ganze über 4 Jahre! Alle vorherigen Antibiotika - Therapien waren alle zu kurz mit 3 Wochen.
Signifikante Besserung trat nach 4 Wochen ein.

Grüße

Hi, bei mir war es 6 Wochen Levofloxacin.
Habe ich auf eigene Faust gemacht! Hatte das Ganze über 4 Jahre! Alle vorherigen Antibiotika - Therapien waren alle zu kurz mit 3 Wochen.
Signifikante Besserung trat nach 4 Wochen ein.

Grüße

Habe dir mal eine pn geschickt.

Hallo @mnoe87,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider kann Herr Dr. Kreutzig-Langenfeldt Ihre Nachricht nicht mehr sehen, aber es freut uns sehr, dass er Ihnen weiterhelfen konnte.

Ich bin mir sicher, dass Ihr Beitrag auch anderen Betroffenen eine Hilfe sein wird.

Es ist immmer gut, wenn man im Nachhinein erfährt, was letztlich geholfen hat.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back