Hallo
mnoe87 und hallo
NoName7 ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen! ich leide inzwischen auch schon wieder seit knapp 2 Jahren unter solchen schmerzen. davor war auch mal wieder Ruhe für ein Jahr... im großen und ganzen komme ich auch auf meine 5 jahre ungefähr...
Ich war auch schon bei vielen Ärzten, Orthopäden, Urlologen, Osteophaten, Hautarzt, Heilpraktiker usw.
Selbst im MRT. Akupunktur versucht... Alles was geht. Verschiedene Diagnosen und vermutungen.
Ich bin auch der Meinung dass ess sich um das Beckenbodenschmerzsyndrom handelt.
Bei mir wurde diese Woche eine Beckenverschiebung von 1 cm festgestellt. Ich hoffe das dieser ausgleich jetzt mal ruhe einbringt.
Ich denke aber, das der Kopf auch eine sehr große Rolle mitspielt und wie sehr man sich damit beschäftigt und man sich sorgen macht!
Alles mit Stress und sich selbst verrücktmachen verbunden.
Ich meine auch, dass bewegung und emotionale Freude hier Besserung verschaffen.
Schmerzmittel oder Ibu bringen bei mir gar nichts.
Befundtechnisch wurde bei mir auch nichts gefunden (Hin und wieder mal Baktieren - dann wieder Antibiotikabehandlung)
Aber der Urologe meinte, es sei ansonsten alles in Ordnung.
Wo ich aber echt zustimme ist, dass jeder das Beckenbodenschmerzsyndrom nicht vermutet und leider auch niemand (zumindest dort wo ich bisher war) eine Lösung und Hilfe hierzu hat. Den Ärzten gehen langsam die Vorschläge und die Ideen aus.
Wie geht es euch inzwischen und was habt ihr gemacht?
Würde mich freuen von euch zu hören!
Gruß