Guten Tag,
ich war heute bei meiner Psychotherapeutin, mit welcher ich auch bereits über meine Erektionsstörungen gesprochen hatte. Ich hatte ihr auch von dem nun kürzlich aufgetretenen Problem erzählt.
Ebenfalls habe ich ihr das Ergebnis der Arztbesuche mitgeteilt. Sie hat mich darum gebeten, solltes es sich möglicherweise wirklich um psychsomatische Symptome handeln, ab zu klären ob meine Masturbationstechnik die ich angewandet habe, eventuell für mich schädlich sein könnte.
Das das Gespräch mit meinen aktuellen Urologen nicht so toll war (der andere Arzt hat leider aufgehört) und ich mit ihm nicht über meine Masturbation sprechen möchte ( er ist mir nach dem ersten Termin nicht wirklich symphatisch), wollte ich stattdessen sie höflichst bitten ab zu klären ob das ganze schädlich für meinen körper sein könnte oder nicht.
Im Prinzip ging es bei der Art und Weise wie ich masturbiert hatte um folgendes:
Ich habe mir wie schon des öfteren zuvor eine Duschkopfmassage gegönnt und somit meine Hoden massiert, da dabei sehr starke gefühle ausgelöst werden wenn man die richtigen Stellen trifft. Leider muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit sehr häufig nur dadurch zu einer Erektion gekommen bin (morgentliche oder nächtliche Erektionen habe ich aber).
Jedenfalls habe ich meine Hoden mit dem Duschopf massiert und gleichzeitig ganz normal mit der ganzen Hand masturbiert bis kurz vor dem Point of no Return. Beim Point of no Return habe ich abgebrochen und ca. 20 Sekunden bis eine halbe Minuten gewartet. Danach habe ich ganz normal wieder weiter gemacht. Das ganze habe ich vielleicht mit und auch ohne Duschkopfmassage ca. 20 Minuten gemacht, - aber nicht länger.
Ich habe dann ca. nach diesen 20 Minuten aufgehört ohne zu ejakulieren.
Ich möchte sie bitten mir mit zu teilen ob diese Technik in dieser Form schädlich sein könnte und falls ja, ob dies der Auslöser für meiner Beschwerden sein könnte.
Vielen Dank.