• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Schmale Gebärmutterschleimhaut im Kryo Zyklus

TEST TEST TEST 123

peanut82

New member
Hallo,

ich befinde mich im Kryo - Zyklus und nehm seit 10 Tagen Estrifam vaginal (2x2mg). Leider ist die Gebärmutterschleimhaut nur bei 4,8 mm und es ist- wie schon einmal mit dem Medikament - etwas Flüssigkeit an der Gebärmutterschleimhaut..

Haben sie eine Idee warum sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut bzw habe Sie Ideen was machen könnte?

wir haben auch schon versucht zu stimulieren - auch nur mit mäßigem Erfolg...

Ich habe Dienstag nochmal Termin - vermute dass wir abbrechen... bzw wie lang kann man Estrifam einnehmen bzw. bis wann ist ein Transfer sinnvoll?

Stimuliert habe ich mit Gonal-F... gibt es eine Möglichkeit Gonal-F und Estrifam zu kompinieren?

Hallo peanut82,, ja, das kann man gut kombinieren. Das würde ich im nächsten Cyclus versuchen. ET dann nach Schleimhautaufbau. Ihr Dr. M. Leuth

Danke für die schnellen Antworten!

Bis zu welchem Zyklustag sollte der Transfer im künstlichen Zyklus stattfinden? Hier gibt es doch sicher auch Grenzen oder?

Hhallo peanut82, da hat man Zeit, da ja mit Progesteron nach dem ET die Gelbkörperphase unterstützt wird. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Hhallo peanut82, da hat man Zeit, da ja mit nach dem ET die Gelbkörperphase unterstützt wird. Schönes Wochenende,
61.gif

Back