• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schleimhautverletzungen infektionsrisiko

• Thread starter Thread starter mirko209
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

mirko209

Guest
hi hab mal ne frage an euch:
ne bekannte von mir hat mir erzäht dass sie beim sex mit anderen männern zwar für den vaginalverkehr kondome benutzt allerdings oralsex ungeschützt praktiziert und auch das sperma schluckt wenn er kommt...
sie meinte das wäre ok weil das infektionsrisiko z.B. für aids da viel geringer wäre als bei ungeschütztem vaginalverkehr...
ich glaub das aber nicht wirklich...
ob vaginalschleimhaut oder mund/rachenschleimhaut - wo ist denn da der grosse unterschied??
da könnte sie doch das mit dem kondom gleich lassen und auch noch ungeschützt vaginalver´kehr haben, denn das kommt ja aufs gleiche raus?

mirko

RE: schleimhautverletzungen infektionsrisiko

schon mal gehört, das beim küssen aids übertragen werden kann? nein? ich auch nicht :D und im magen werden die viren doch abgetötet oder irre ich mich?

Hallo,
soweit ich weiß, kommt es beim vaginalen Vekehr immer zu Mikroblutungen.D.h. diese sieht und spürt man nicht.Deshalb ist das Infektionsrisiko bei Frauen auch höher als bei Männern.
Wer wirklich Safer Sex praktizieren möchte, muß streng genommen, beim Oralverkehr Kondome benutzen, da man ja hin und wieder auch dort kleinere Abschürfungen ,oder so, hat.

Das Risiko sich beim Oralverkehr mit HIV zu infizieren ist sogar sehr hoch. Beim Küssen kann man sich zwar nicht anstecken, das liegt aber nicht daran, dass die Viren im Magen abgetötet werden (völliger Schwachsinn, die Ansteckung findet direkt durch die Blutbahn statt, da braucht das Sperma gar nicht erst bis zum Magen zu gelangen), sondern daran, dass die Virenkonzentration im Spreichel nicht so hoch ist wie z.B. in Sperma oder Blut. Hol dir doch einfach mal ne Broschüre über HIV beim Gesundheitsamt...

Hier auf der m-ww Seite gibt es einen Teil "AIDS-FAQ's" (siehe oben über Deiner Betreffszeile) da ist alles super gut beschrieben.

die AIDS FAQ hab ich gelesen, dort ist aber nur derjenige beschrieben, der oral befriedigt wird...
klar dass der nur ein kleines risiko hat...
mir gehts aber um denjenigen der aktiv oral befriedigt
...
und da denke ich auch dass sie sich da was holen kann
wenn der mann die frau oral befriedigt müsste das risiko sogar sehr hoch sein, da er direkt vaginalflüssigkeit (= mit blut gleichzusetzen, denn es ist ein "exsudat" des blutes) in seine mundschleimhaut bekommt...und wer hat denn keine mikroverletzungen??
die hat man doch schon vom essen, zähneputzen etc.

das meinte ich und darüber hab ich bisher noch kaum was fundiertes finden können...
mirko

Back