Hallo Greencityguy,
wenn du die Schreibe im letzten Beitrag für unangemessen und unverschämt hältst, dann kann ich dir versichern, dass ich das genauso sehe. Niemenden sollte es erlaubt sein, andere unbegründet mit dem Dialysegespenst derart in Angst und Schrecken zu versetzen. Am allerwenigsten einem Arzt, von dem die Patienten annehmen, dass er sich in diesen Fragen auskennt und fachlich korrekt antwortet,
Um so kurz vor der Dialyse zu stehen, müsstest du schon eine verdammt niedrige GFR um die 30 oder darunter und eine ausgeprägte Makroalbuminurie haben, Die einzige Entschuldigung für deinen Arzt, die ich mir denken kann, wäre ein Laborfehler, der ihm solche Werte gezeigt hat. Das ist aber ein ziemlich unwahrscheinlicher Fall.
Für hohen BZ und eventuell auch hohen BD, müsste sich der Arzt erst mal an seine eigene Nase fassen. Die bedeuteten in erster Linie, dass er nicht in der Lage war, dir die geeigneten Medikamente zu verschreiben oder dich zu einem Diabetologen zu schicken, Eine Ausnahme wäre lediglich, wenn er dir etwas verschrieben hat und du es nicht genommen oder wenn du die Termine nicht wahrgenommen hast. Selbst bei der Frage, ob du selbst genug für deine BZ-Werte tust, müsste er sich zunächst mal fragen, ob er dir ausreichende Schulung geboten hat.
Aus meiner Sicht kannst du den vorigen Beitrag einfach ignorieren. Kümmere dich weiter um deinen Diabates und um deine Nieren, Augen, Füße etc,, so wie du es vermutlich jetzt schon vor hast. Gehe auf jeden Fall zu einem Diabetologen und verständige dich mit ihm auf eine passende Diabetestherapie. Vielleicht bekommst du auch noch eine ordentliche Schulung, in der dir aufgezeigt wird, was du selbst für einen besseren BZ tun kannst und tun musst.
Viel Erfolg, Rainer