• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schlechte Nachrichten

TEST TEST TEST 123

Da scheint das Interesse eindeutig auf Kommerz zu liegen, da rechnet sich natürlich auch kein ausgewiesener Experte für Krebserkrankungen, der dann vor allem die Fragen von Menschen mit Angststörungen beantworten muss.
Aber er hätte dann doch selber auch mal tschüss sagen können, so wie Frau Dr. Gehring und somit auch die Rolle der User wertschätzen.
Besonders du hängst dich da ja sehr rein, aber das spielt leider keine Rolle, wie man sieht.
Genauso sehe ich das auch.Zumindest eine Erklärung wäre hier angebracht gewesen.Prof.Wust hat sich seinerzeit zumindest verabschiedet.Ich glaube aber auch dass sich ein Onkologe fehl am Platz gefühlt hat..wenn man zurück geht zu Prof. Wust´s Zeiten waren hier wesentlich mehr Fragen die auf eine tatsächliche Krebserkrankung abgezielt sind.So eine Anlaufstelle wäre für diesen Personenkreis schon hilfreich...aber wie gesagt: Der Großteil leidet unter einer Angststörung!Ich versuche zu helfen soweit es in meiner Kompetenz liegt.Das schliesst natürlich onkologische Fragestellungen weitgehendst aus.Manche Menschen kann ich aber beruhigen,andere fühlen sich angegriffen.Ich finde aber eine direkte Antwort besser als diese Leute in ihrer unsinnigen Angst zu bestärken.Zumal ich die meisten "Fälle" nur zu gut kenne,ist immer das selbe Schema ;)Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf wieder einen Experten zur Betreuung dort zu finden.Aber man müsste schon von vorneherein deutliche Worte finden um dem Klientel dass Angst vor Krebs hat dort kein Podium zu bieten.Alle betroffenen Patienten würden mit Sicherheit profitieren.LG J.

Das ist mir schon klar, aber wenn man schaut wie viele Threads da tagtäglich neu eröffnet werden und sicher auch User dort mitlesen oder was suchen, da bezweifle ich dass es hier genauso viele Klicks gibt, denn so viel wie früher ist hier auch nicht mehr los, wenn man die Trolle raus rechnet.

Aber das weiß ohnehin nur Onmeda.
............

stimmt, im Sexforum ist auch nur noch wenig los

ich habe ja schon vermutet, dass kaum noch jemand Sex hat, Sex-burnout sozusagen :rolleyes:

Also sind doch die lustlosen Frauen schuld, man kann es halt nicht unter den Tisch kehren, das wirkt sich sogar bis hierhin aus.;-)

klar sind die lustlosen Frauen schuld, wer sonst????

übrigens wird jetzt bei der Einnahme der Pille vor Libidoverlust und Depressionen gewarnt:

https://www.t-online.de/gesundheit/...antibaby-pille-bekommt-neuen-warnhinweis.html

vielleicht beruht ja überhaupt die Wirkung der Pille darauf, dass es ab sofort (aus Lustlosigkeit) keinen Sex mehr gibt :rolleyes:

hier im Forum gab es auch schon einige Threads zu dem Thema

vielleicht beruht ja überhaupt die Wirkung der Pille darauf, dass es ab sofort (aus Lustlosigkeit) keinen Sex mehr gibt :rolleyes:

So ist es!
Erst ist Wirkstoff drin, aber sobald die Lustlosigkeit einsetzt wird der gegen ein Placebo ersetzt, das ist als Zuschuss für Apotheker und KK gedacht.
Aber ein paar echte Pillen sind dann noch dabei, damit die Wirkung erhalten bleibt.
Weiß doch jeder.:rolleyes:

Ja, ist schon so dass die Pille viele NW haben kann, die Revolution der freien Liebe ist teuer erkauft, auch weil Kondome nicht so angenehm für den Mann sind, diese NW wird viel höher bewertet als die der Pille.

Ich denke die Beiträge jetzt geben einen Hinweis, wo wir unser Ersatzforum finden können.:-)

hans Georg: Danke für die netten Dialoge... Wenn ich anderer Meinung war, dann doch immer voller Respekt für Sie und Ihren Kampf.

Vielleicht haben wir mehr Zeit für Sex, wenn wir nicht mehr darüber schreiben? :cool: Hunde, die bellen, beißen nicht!

Mich wundert es, dass dann das med1-Forum nicht ähnliche Maßnahmen ergreifen muss. Gut, es liegt mittlerweile eh ziemlich danieder, was aber sicher nichts mit der Verortung bei Google zu tun hat.

Außerdem: Welche Foren werden jetzt eventuell auch noch geschlossen, weil dort möglicherweise Google-Pfui-Worte fallen? Ich fasse es nicht!

Back