Sehr geehrter Herr Prof. Janßen,
ich wollte ihnen mal eine Rückmeldung geben wie es mir erging. Vor fast genau einem Jahr setzte ich ja meine 50er Thyroxin ab, da sie ja meinten meine bisherigen SD Werte waren "wohl nie schlecht" gewesen und ich hätte wohl nie Thyroxin benötigt. Hatte dann ja auch extreme ES und durch die Einnahme ein erhöhtes ft4. Sie meinte die ES können durch eine ÜF begünstigt sein, welche ich durch die Einnahme des Thyroxin erreicht habe.
Und tatsächlich - NACH dem Absetzen und 2 Wochen später hörten die ES komplett auf - bis vor 2 Wochen. Plötzlich sind sie wieder da (nicht so viele wie damals), aber sie sind da..... dazu auch etwas kribbeln und Muskelzucken.
EKG - Langzeit EKG super. Alles harmlos.... nur spüre ich die Teile plötzlich was vorher halt nicht war.
ich nehme seit damals keine Medis mehr und habe auch seither keine SD Werte mehr bestimmen lassen. Das Einzigste was ich vor 2 Wochen vermehrt machte, war wieder Tennis im Freien zu spielen. Bin sehr fit und nicht kurzatmig - wie gesagt EKG´s sind super. Nur spüre ich plötzlich aus dem NICHTS wieder diese ES.
ich würde nun evtl. aber gerne mal in einem freien Labor meine Werte neu bestimmen lassen um zu sehen, wie die gerade in dieser eher "unruhigen" Phase aussehen. Könnten sie mir einen Ratschlag geben, welche ich bestimmen lassen sollte?
Ich denke an:
TSH
ft3
ft4
Noch weitere?
Vielen Dank und liebe Grüße