elektrisch
elektrisch
habe alles ausprobiert, wachs, epilieren, klinge (1x-geräte und andere), enthaarungscreme, elektrischer rasierer.
wachs und epilieren empfiehlt sich nur bedingt, d. h. allenfalls im oberen schambereich, da das sehr schmerzhaft ist. epilieren hat den vorteil, dass die haare lange nicht nachwachsen und auch nicht sticheln. aber ich kenne keine frau, die sich den ganzen schambereich epiliert hat, das tut einfach zu weh. mit der manuellen klingenrasur - auch mit sehr guten klingen - bin ich nie klargekommen. es juckte und brannte und gab 1000 pusteln und eingewachsene haare, trotz kühlung und beruhigender cremes etc. noch schlimmer war's bei pilca & co (= enthaarungscreme) - der horror beim nachwachsen!
nach jahrelangem ausprobieren aller methoden empfinde ich heute für mich die elektrische rasur als beste methode. sie muss zwar öfter wiederholt werden, aber es gibt keine pusteln und es stichelt und juckt nicht mehr, sondern es entsteht ein absolut reizfreies, angenehmes hautgefühl. außerdem geht es ruckzuck und dauert nicht länger als zähneputzen. es kommt allerdings auch auf das gerät an, ich benutze den ladyshave satinice von philipps (leider nicht ganz billig) und bin 100% zufrieden damit. es ist auch ein epilieraufsatz + kühlgerät dabei, für achselhöhlen und beine (trotzdem auch dort vorsicht beim 1. epilieren, da muss frau schon hart im nehmen sein! - beim zweitenmal tuts aber dann nicht mehr sonderlich weh, und man hat jedesmal wirklich für ca. 6 wochen seidenglatte beine und achselhöhlen).
mein tipp: leih deiner freundin fürs die erste intimrasur doch deinen elektrischen rasierer, falls vorhanden! vorher allerdings die haare rundum etwas per schere kürzen und hinterher das scherblatt gut säubern. - evtl. möchtest du sie ja auch rasieren ;-)
lg, melli