• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schamrasur

• Thread starter Thread starter Der Blubb
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Der Blubb

Guest
Hi,
meine Freundin würde sich gerne unten kahl rasieren. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, es ist einfach mal eine neue Erfahrung.
Nur hat sie "Angst" vor dem Jucken durch die nachwachsenden Haare.
Hat jemand Tipps?

Der Blubb

tipps?

tipps?

na klar. hatten wir doch erst in aller ausführlichkeit. suchfunktion "rasieren". viel spaß

RE: Schamrasur

Hallo!
Mein Tip ist Babyöl. Keine 100% Garantie, aber bei mir hat es genützt. Auf alle Fälle sehr nützlich bei unangenehmen Stoppeln, wenn´s Deiner Freundin gar nicht taugt.
Außerdem hört das nach Jucken nach ein paar Mal Rasieren meistens eh auf, wenn sich die Haut daran gewöhnt hat.

ansonsten gilt:
- nich gegen den strich (zumindest erstmal)
- kalten wasser danach um die Poren zu verschließen
- Teebaumöl oder'ne leichte Cortisonsalbe helfen bei Hautreizungen auch Wunder
:) viel spaß

das ist jetzt nicht dein ernst?!
rasur gegen den strich, sonst wird das nix. teebaumöl auf frisch rasierter hat bernnt! und eine cortisonsalbe ohne eine hautkrankheit zu haben ist ja wohl absolut daneben!! cortison ist eine medikament mit nebenwirkungen...

cortisonsalbe ist nicht nötig.
denkt auch nicht an enthaarungscrems, hatte selbst sehr schlechte erfahrungen damit.
einfach einschäumen u. mit dem rasierer vorsichtig in wuchsrichtung schneiden. ich mach das immer unter der dusche...fast täglich. danach mit einem öl das sie verträgt eincremen.(babyöl,teebaumöl,calendulaöl...) am besten in die noch feuchte haut einmassieren. dann gibts keine pickelchen.
sie sollte es dann auf alle fälle regelmäßig machen, die haut gewöhnt sich dann daran u. es pickst nämlich nur wenn sie nachwachsen.

viel spass

elektrisch

elektrisch

habe alles ausprobiert, wachs, epilieren, klinge (1x-geräte und andere), enthaarungscreme, elektrischer rasierer.
wachs und epilieren empfiehlt sich nur bedingt, d. h. allenfalls im oberen schambereich, da das sehr schmerzhaft ist. epilieren hat den vorteil, dass die haare lange nicht nachwachsen und auch nicht sticheln. aber ich kenne keine frau, die sich den ganzen schambereich epiliert hat, das tut einfach zu weh. mit der manuellen klingenrasur - auch mit sehr guten klingen - bin ich nie klargekommen. es juckte und brannte und gab 1000 pusteln und eingewachsene haare, trotz kühlung und beruhigender cremes etc. noch schlimmer war's bei pilca & co (= enthaarungscreme) - der horror beim nachwachsen!
nach jahrelangem ausprobieren aller methoden empfinde ich heute für mich die elektrische rasur als beste methode. sie muss zwar öfter wiederholt werden, aber es gibt keine pusteln und es stichelt und juckt nicht mehr, sondern es entsteht ein absolut reizfreies, angenehmes hautgefühl. außerdem geht es ruckzuck und dauert nicht länger als zähneputzen. es kommt allerdings auch auf das gerät an, ich benutze den ladyshave satinice von philipps (leider nicht ganz billig) und bin 100% zufrieden damit. es ist auch ein epilieraufsatz + kühlgerät dabei, für achselhöhlen und beine (trotzdem auch dort vorsicht beim 1. epilieren, da muss frau schon hart im nehmen sein! - beim zweitenmal tuts aber dann nicht mehr sonderlich weh, und man hat jedesmal wirklich für ca. 6 wochen seidenglatte beine und achselhöhlen).
mein tipp: leih deiner freundin fürs die erste intimrasur doch deinen elektrischen rasierer, falls vorhanden! vorher allerdings die haare rundum etwas per schere kürzen und hinterher das scherblatt gut säubern. - evtl. möchtest du sie ja auch rasieren ;-)
lg, melli

ich glaub mich knutscht ein Elch

ich glaub mich knutscht ein Elch

Cortison gegen Stoppeljucken??? Aber sonst geht s Dir noch gut, pride?

Klar, die Scham ist empfindlich, da ja ständig von Kleidung geschützt. Aber wie Lillie schon schrieb, ist es auch eine Frage der Gewöhnung. Gesunder Haut genügt es, wenn sie schonend gepflegt wird, sprich kein übermäßiges Waschen mit parfümiertem Zeugs und womöglich noch Intimsprays, Deo-Duft-Einlagen und son Scheiß, sondern hauptsächlich Wasser, evtl. mit (wenig!) Kamille, Lindenblüten oder Tannolact oder ph-neutralen Seifen und Duschgels. Gut abtrocknen und trocken halten. Ein bisschen Babypuder kühlt und besänftigt gereizte Haut ebenfalls. Keine scheuernde und synthetische Kleidung. Ringelblumensalbe, femilind, oder ein pflanzliches Öl wie Olive, Sesam oder Traubenkernöl nehmen den anfänglichen Juckreiz bei Anfängern.. Man muss auch nicht täglich rasieren, oder? Wenn wirklich mal durch ungeschickte Handhabung Reizung und Pickel entstehen sollten, schmiert etwas Bepanthen -Salbe drauf.

Nur wer auch im Garten einen Bagger kommen lässt, um Radieschen zu ernten, sollte Cortisonsalbe so grundlos benutzen.

RE: elektrisch

RE: elektrisch

Ich benutze eine den Venusrasierer. Rasier mich aber auch alle 2-3Tage, mag die stoppel net. auf jeden fall nicht gegen den Strich, gibt pickelchen. und danach benutze ich entweder bebanten wund- und heilcream oder niva.

Dankeschön für all die Tipps.
Wir werden mal sehen...

Der Blubb

RE: ich glaub mich knutscht ein Elch

RE: ich glaub mich knutscht ein Elch

Also mich rasiert - wenn er zeit hat - mein freund! ich vertraue ihm soweit! ich finde es lässt sich perfekt ins liebesspiel einbauen!!

wie steht ihr dazu? lasst ihr euch von euren partnern rasieren??

LG

Back