• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Schamhaare

• Thread starter Thread starter xxxSabbel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

X

xxxSabbel

Guest

Hallo, werde bald das erste mal sex haben, habe aber eine Frage mag mein freund es lieber wenn ich die schamhaare am genitalbereich rasiere oder nicht??? Will ihn nicht selbst fragen und lieber die meinung von anderen hören.

RE: Schamhaare

tja.. meiner meinung nach solltest du ihn selber fragen!

aber.. einen starken wuchs unten im genitalbereich bzw.. auch unter den achseln - aber darum gehts hier nicht. finde ich wiederlich!

es kann beides, ein ganz glatt rasierter bereich oder wie wir in wien es nennen ein "erotikstrefen" also ein dünner streifen - gestutzt, sehr sehr erotisch wirken!

du solltest jedoch beachten, dass wenn du dich das erste mal dort rasierst, es jucken kann bzw du pickel bekommst..
das vrschwindet aber mit der regelmässigkeit in der du dich raiserst...

also bei mir wars zumindest so mit den wimmerln...

und andere erfahrung, 1 mal rasiert immer raisert..
man fühlt sich selber reinlicher usw.. und es wird zur gewohnheit wie zähne putzne.. (fast)

gruss nic

Ich mag lieber Äpfel anstatt Birnen.
Mensch,da wirst Du ihn schon fragen müssen,oder...einfach mal abwarten,vielleicht sagt er´s ja von selber.Woher sollen wir wissen was Dein Freund mag???Vielleicht mag er lieber Birnen??
Aber, mal ganz ehrlich gesagt,in Angesicht des erstenmal Sex hätte ich, glaub ich,andere Sorgen,aber das war ja nicht das Thema.....

Hallo,
ich kann dir als Mann sagen, es gibt nichts abtörnenderes als Scham und Achselhaare. Ich finde es einfach unhygienisch.....

Ich finde es auch unhygienisch und wie Pick_Nic schon sagt, so ein Streifen kann sehr erotisch sein.
Ich nenne meinen Streifen liebevoll "Landebahn" ;o)

weg damit! Viiiiieeeel besser!

RE: sehr liebevoll sunnysky :-) o.w.t.

RE: sehr liebevoll sunnysky :-) o.w.t.

:-)

Komisch--ich mag es lieber mit viel Haaren,da kann man sich so richtig reinwühlen! Pervers?

Nein, aber unangenehm, wenn die Haare im Mund sind, kommt man doch gar nicht richtig hin oder?!

Immer dasselbe...

Immer dasselbe...

...ist doch langweilig!

Ich liebe meinen Mann auch mit 5-Tage-Bart. Und ich fände es ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, wenn mir jemand vorwerfen würde, ich sei irgendwie "unsauber" nur weil ich die Härchen unter Achseln oder im Intimbereich nicht sorgfältig beseitige.
Ein Argument, dass für mich zählt: wenn er beim Lecken dauernd Pause machen muss, weil er ein Haar von der Zunge entfernen muss, dann finde ich das auch total blöd. Also wird gestutz. Ganz glatt fühle ich mich wie ein kleinen Mädchen oder ein gerupftes Huhn, jedenfalls nicht wohl - und um MICH geht es bei dieser Aktion ja wohl genau so viel wie um den Herrn, oder?
Achselhaare in Büschen wirken zum Trägerkleid im Büro irgendwie unvorteilhaft. Ansonsten: siehe 5-Tage-Bart. Meine Beine sind übrigens im Winter NICHT rasiert und das stört hier niemanden!
Ich erinnere mich noch an das Argument der Kurzhaarfrisur-Befürworter in den 50ern/60ern: Männer züchten in langen Haaren Läuse und sehen einfach weibisch aus. Ich habe einen Kollegen mit Pferdeschwanz. Den respektiere ich genau so wie einen der Chefs, der immer mit Stoppelschnitt herumläuft und damit "Glatzenträgern" sehr ähnlich sieht.
Merke: man kann's auch übertreiben mit dem Haarkult - bleibt mal locker! Ob kurz- oder langhaarig: Hauptsache der "Träger" fühlt sich wohl! Hineininterpretieren, um seine persönliche Vorliebe durchzusetzen ist wirklich ein Problem, das man sich nicht zu eigen machen sollte.

Schau doch mal, wo der Freund überall rasiert ist und warum (bzw. warum nicht)! Gleiches Recht für alle!

Findet
Anke

RE: Immer dasselbe...

Ich rasiere auch unten die Haare komplett weg,sowie unter den Achseln und an den Beinen obwohl die Härchen blond sind und man sie kaum sieht.Ich mache das jeden Tag.Ist halt ein schönes glattes Gefühl.Ich liebe es...
LG
Barbie34

Warum richtest du dich nicht nach deinen eigenen Wuenschen? Bist du schon jemand oder glaubst du, erst durch deinen Freund zu wem zu werden?

hi anke

"und um MICH geht es bei dieser Aktion ja wohl genau so viel wie um den Herrn, oder?"

das siehst du völlig falsch. es geht darum, einem modediktat zu folgen. rasiert ist eben grade in, und wenn dann noch eine ganze riege von jungmännern sagt, rasiert muß sein, dann ist das so. punkt.

das ist schließlich das allerwichtigste. ob und wie liebevoll und schön das erste mal wird - scheiß drauf. hauptsache rasiert

Ach soooo!

Ach soooo!

Dann ist ja gut.
Muss ich komplett falsch interpretiert haben. Dummerchen, das ich bin (Naturfarbe: blond - sagt ja eigentlich alles, oder?!).

Danke für den weisen Ratschlag, lieber Petronius.

Magst Du einen Kaffee oder sind wir schon beide wach genug heute?

Grüße
Anke

hallo nic,

ich (m) bin da ganz anderer auffassung. ich mag es, wenn eine frau unten schöne haare. das sieht doch richtig geil aus. ganz rasiert ist doch mädchenhaft. einen erotikstreifen finde ich überhaupt nicht erotisch.

gruß m.

RE: Ach soooo!

RE: Ach soooo!

...hi, anke, guten morgen! ich hätte gern auch einen kaffee, aber ohne brille kann es passieren, daß du daneben plörrst! bitte schön vorsichtig-wie beim ersten mal! <schadenfrohgrins> bitte nicht böse sein: wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung-oder so.

<malnerundekaffeeverteil>

<malnerundekaffeeverteil>

Hallo,
jaa, DEN Spruch kenne ich - gebrauch ich auch sehr gern. ;-)
Hier schwimmt sowieso alles (vor den Augen), darum hoffe ich doch, es macht Dir nix aus, wenn ich noch einen Kaffee oben drauf schütte! Milch, Zucker, Süßstoff?

<lautlach>
Anke

Bei den Achselhaaren glaube, ich sind wir uns einig, die können den einen oder anderen abtörnen. (können)
Bei Schamhaaren kann ich mich eigentlich gar nicht festlegen. Heute finde ich ,ich nen sie mal uschi mit M also Muschi schön wenn es so ein richtiger Bär ist, nächstesmal
mag ich die gleiche wenn die Haare gestutzt sind und dann
auch wenn nur ein Streifen oder gar nichts mehr da ist.
Tja wie soll ich jetzt da auf meine Partnerin reagieren.
Ganz einfach ich nehme sie so wie sie gerade ist und geniese. Du solltes dir beim "Ersten mal" wirklich nicht darüber den Kopf zerbrechen , eher über andere Dinge.
Verhütung , Umgebung usw.
Und mach dir am Anfang nicht so einen Erwartungsdruck ,
evtl. wirst du beim ersten mal Entäuscht sein um die Sache um die sich die ganze Welt dreht.

RE: <malnerundekaffeeverteil>

RE: <malnerundekaffeeverteil>

...hi, anke, ist doch schön, wenn du (wieder) lachen kannst!
hast du keine "ersatzbrille": das ist ja zum heulen mit dir!
<nochlauterlach> ...und weiterhin einen schönen tag wünsche ich dir "blindschleiche" <liebevollgrins>

Ich finde es toll, wenn Frauen so einen richtig schönen Bär haben, den man schön graulen kann. Schön volle Schamhaare machen mich auch richtig geil. Deshalb nicht rasieren, lediglich stutzen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back