• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schäden durch Orgasmus

• Thread starter Thread starter Giovanni
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Giovanni

Guest
Ich hätte da mal eine ernsthafte Frage:

Der Orgasmus ist ja eine ganz schöne Anstrengung für den Körper. Nehmen wir an,man hätte jeden Tag!!! also 365 Tage im Jahr Sex.

Das MUSS doch irgendwie schädlich sein!
Könnte es sein,dass man damit die "Batterie des Lebens" aussschaltet? Hab mal irgendwo gelesen,dass im Prinzip die maximal erreichbare Länge unseres Lebens durch jeden Tropfen verschütteten Spermas abnimmt (von den positiven Folgen des Sex z.B. als "Sport" im Alter mal abgesehn)!

In Hoffnung auf eine Antwort,

ARIVIDERTI, euer Giovanni

RE: Schäden durch Orgasmus

Du hast Sorgen! Viel Spaß beim Erreichen eines "hohen Lebensalters" Am besten erreichst Du es indem Du ab sofort den Sex aufgibst :-))
Vielleicht solltes Du "ihn" auch verknoten, damit von Deinem kostbaren Lebenssaft nix verloren geht.

Ansonsten: jeder darf glauben was er will, solange er andere damit nicht behelligt und missioniert.

Übrigens: Du solltest ab sofort Deine Wohnung nicht mehr verlassen und am besten bleibst Du im Bett. Statistisch gesehen passieren die meisten Unfälle mit tödlichem Ausgang auf der Straße und zu Hause.

Schäden durch Orgasmus

Danke,ein völlig nutzloser,und absolut NULL hilfreicher Beitrag deinerseits!

Ich wollte damit nicht behaupten,dass ich jeden Tag Sex habe,sondern wollte wissen,OB es schädlich wäre!

"Ansonsten: jeder darf glauben was er will, solange er andere damit nicht behelligt und missioniert"

Was meinst Du damit? Völlig zusammenhangslos!
GLATT das Thema verfehlt,guter Mann! Vorbei geschossen! Den Pfeil an den nächsten Baum gesetzt! Die..

Na gut,lassen wir das.
Weiss jemand eine Antwort? Würde mich wirklich mal interessieren.

Hallo Giovanni !

Das klingt ja fast so wie die Ammenmärchen von früherer Zeit. Solche Sprüche á la : "Tausend Schuss, dann ist schluss" ....
Oder das man vom onanieren Rückenverkrümmung kriegt.....
Gut, das sollte jetzt keine Kritik gegen dich sein, aber man sollte vielleicht nicht alles glauben was man so liest und hört....

Sicherlich ist ein Orgasmus Stress, aber eher denke ich positiver Stress (der sich ja nicht unbedingt schädlich ist) ausserdem werden ja dabei viele Glücks- und andere positive Hormone freigesetzt....

Und das mit verschüttenten Sperma:
Das Sperma, was nicht durch eine Ejakulation "rauskommt", kommt dann irgendwann in der Nacht bei feuchten Träumen... (soll heissen: raus kommt es sowieso...)

also dann

Tom

Hallo Giovanni,

würdest du dir auch Sorgen um deine Gesundheit machen, wenn du jeden Tag eine halbe Stunde Dauerlauf machen würdest? Das ist mindestens so anstrengend, trotzdem glaubt keiner, daß er deshalb früher stirbt!
Das Märchen, dass zuviel Sex schädlich ist, stammt aus Zeiten, als man den Leuten den Sex vermiesen wollte. Man soll ja auch vom Onanieren dumm werden etc.
Das bißchen Sperma bildet dein Körper ohne Probleme, es schadet absolut nichts!
Denk mal nach:
Wer will, daß man vor der Ehe gar keinen Sex hat und später nur zum Kinder zeugen? Dann hast du eine Ahnung, wer solche Märchen in die Welt gesetzt hat.

Also freu dich deines Lebens und hab so viel Sex wie dir Spaß macht, davon stirbst du nicht früher und wirst auch nicht krank!

Liebe Grüße

san

Das mit dem Glauben kam daher weil Du schriebst
Zitat: "Das MUSS doch...."
Allein das zeigt doch schon, daß Du davon bereits überzeugt warst und das geglaubt hast. Hier gibt´s genug die Du mit dem Satz verunsichern kannst.
Also sicher nicht am Thema vorbei. Ich weiß jetzt auch nicht woraus Du schließt ich müsse ein Mann sein?
Vielleicht solltest Du langsam anfangen mal ein wenig Deine Gehirnzellen zu benutzen, statt alles was Du hörst ungeprüft nachzuplappern. Informationsmöglichkeiten gibt es genug.
Lexika, Ärzte, das Internet usw.
Hättest Du nur die Frage gestellt und diesen Satz weggelassen ........ Du hast nicht einfach nur gefragt, sondern der Allgemeinheit gleich ne Lösungsmöglichkeit angeboten und zwar in der Form, daß man annehmen mußte Du willst genau das hören.
Also erst überlegen und nicht losplappern.
Aber das kann man lernen ;-)

an rk

an rk

Liebe rk,

mir scheint, dieses Weichei müssen wir aussitzen, wie so einige vorher. Er ist ja selbst für einen absoluten Anfänger einfachst zu identifizieren, auch wenn er unter verschiedenen Namen auftritt. Er schreibt nämlich in der Zukunft...

Gruß
san

Giovanni

Alleine deine Frage beweist schon, wie schädlich Sex für dich ist.
Es weicht die Birne auf lässt die Intelligenz exponentiell schwinden.
Mit was hast Du denn eigentlich 365 Tage/Jahr Sex ???
Vermutlich mit dem Staubsauger, mit dem Du immer um die Wette saugst.
Am Besten Du gehst wieder nach Italien zurück und treibst es mit dem Pizzabäcker von nebenan.
Oder führ' dir eine Spaghetti ein, dann verschüttest Du nix mehr.

RE: an rk

RE: an rk

Danke ;-)
Übrigens Dein Hinweis auf den Erfinder solcher Mythen - gut formuliert ;-)
Weißt Du eigentlich, daß diese "Organisation" in den USA (ja genau da) eine Anstalt für trinkende Priester unterhält und daß Sie auch Unterbringungsmöglichkeiten für sexuell auffällig gewordene Priester unterhält. Tja selbst mit dem "Problem" nicht fertig werden (tja die Natur ;-) ) und anderen Ratschläge und Vorschriften erteilen...
Homophilie, Pädophilie, haufenweise uneheliche Kinder, tztztztz......

Grüße
rk

Hirn-Schäden durch Orgasmus

Hirn-Schäden durch Orgasmus

Giovanni, Alter Stronzo

Du musst dir ja das Hirn rausgewichst haben, bei so viel Angst.
Du hast sowieso nur noch wenige Wochen zu leben, weil Dir deine Lebensbatterie nur Schwachstrom liefert.
Nimm doch mal professionelle Hilfe in Anspruch.

LaFangulo

RE: Armer Rudolfo

Hallo Giovanni,

schade, dass ein derartiges Thema solche Unterschichtler, wie z.B. den Rudolfo, auf den Plan ruft. Aber zu der Frage:

völlig abwegig ist sie nicht, da es einige Beweise dafür gibt, dass das Leben länger dauern kann, wenn man sich in seinen körperlichen Aktivitäten zurückhält. Nicht ohne Grund leben Pfarrer oder Professoren länger als stark körperlich aktive Menschen.
Demnach soll jeder Mensch über so eine Art Gesamtenergie verfügen, und wenn die aufgebraucht ist, dann ist das Leben zu Ende.
Für diese These existieren keine Beweise, aber es ist zumindest ein nachdenkenswerter Gedankenansatz. Insofern könnte zuviel Sex tatsächlich lebensverkürzend sein. Aber dafür war es dann wenigstens intensiv.

Dein Bernd

an Bernd

an Bernd

Da hast Du Recht mit Rudolfo. Der merkt einfach nicht, dass er hier nur stört und keiner ihm Beifall klatscht (ausser seine von ihm auch noch benutzten Nicks). Aber das ist es vielleicht, was ihn so fertig macht. Allein zu sein, obwohl er umgeben ist von anderen. Schon tragisch!

Gabi

Hm ja aber das würde ja den Forschungsergebnissesn widersprechen, das regelmäsiger Sex eigentlich sogar das Leben verlängern soll und einen fitter machen soll`.

Denn laut Forschern ist es ja eher so das die "sportliche" Aktivität beim Sex den Kreislauf stärken soll. Und das die beim Sex ausgeschüttetn Glückshormone eher für das Wohlbefinden und den Körper gut sind.

Also von daher verlängert regelmäsiger Sex das Leben doch nur.
Ich denke das mit den Pastoren das die länger leben kann auch damit zu tun haben, das diese nicht nur abstinent in Bezug auf Sex leben sonderen auch dem Alkohol nicht SO zusprechen, oder SO sehr ungesund leben in Bezug auf ihre Ernährung.

Denn diese soll ja arg das Leben verkürzen können oder zumindest schwermachen, wenn man die zu stark in die falsche Richtung gehen läst?

Cya Kat

He mondhexe !

Ich gebe dir Recht,denn sonst währe ich schon tot!

Ä..hm Kommst du etwa aus Mülheim?

MfG
Wolfgang

RE: Alter

Nö ich komme aus Frankfurt am Main ? wieso?

Naja was heist kommen, da wohne ich zumindest kommen tue ich eigentlich aus Leipzig*g*

Cya Kar

Heee !!!

Dann kommst du aus meiner Gegend!
Ich arbeite in Merseburg und wohne in
Bad Lauchstädt.
Hast du noch rote Haare?

Übrigens,dufte Beiträge von dir!!!

Ciao,
Wolfgang

Öhm rote Haare? Wieso denn das ? Höre ich da typische Klischees über Hexen raus ? *fg*
Und weil wir grade bei Klichees sind, ich hab auch keine Mietz zuhause, geht leider aufgrund von Allergie nicht, aber zum Hamster hats gereicht *g*

Ne ich hab blonde Haare (und wehe ich höre jetzt doofe Sprüche zu Blondinen *lol*)

Und danke für das Kompliment mit den Beiträgen, auch wenn ich zugeben mus, das ich in letzter Zeit etwas zurückhaltent hier im Forum war, aufgrund der Kiddis die sich hier ihren Spaß so machen, weis ja nicht ob du es schon mitbekommen hast, das ich deswegen an einer eignenen Forumsseite arbeite die demnächst online gehen soll.....haha immerhin sogar mit Chatfunktion *g*

Naja und so sehr in der Nähe von Frankfurt ist Bad Lauchstädt ja nu nicht, aber mit Merseburg stimme ich dir zu ist um die Ecke von Leipzig, auch wenn ich vielleicht nur im Rhytmus von vielleicht immer mal nem halben Jahr in Leipzig bin um mal Freunde oder Familie wieder zu sehen.

Cya Kat

Klichees

Klichees

Nein ,nein mit Klichees hat das nichts zu tuen.
Du hattest dich mal in irgend einem Chat geoutet
(Wohnort,Alter und Interessen)ich glaube sogar
mit Bild.
Viel Erfolg mit deiner Internetseite,schaue ich
100Pro mal hin.Du stellst die URL doch sicher ins
Forum oder?
Gruss Wolfgang

PS.mmmm...die Faker....einfach ignorieren!
Auch wenn es schwehr fällt.

Back