• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Samenerguss beim aufwachen...

TEST TEST TEST 123

Synonovest

New member
Hallo,
als ich heute morgen aufgewacht bin, war in meiner Unterhose, ein klarer Samenerguss zu erkennen. Wann er war kann ich nicht genau beurteilen, aber auf jeden Fall nicht weit weg vor dem Aufwachen. Soweit ich mich "erinnern" kann, hatte ich heute auch einen etwas "erotischen Traum". Zu meiner Info: Ich bin 15 aber bin schon ca. 2 Jahre geschlechtsreif, also kann es das nicht sein, dass es der erste Samenerguss, zur Geschlechtsreife ist...
Meine Frage: Ist das normal?
Und kann man es iwie verhindern? Im Prinzip, habe ich mit Samenergüssen, Befriedigung kein Problem, aber es ist ziemlich unangenehm, wenn man morgens aufwacht und erstmal den Mist entfernen muss...

Danke für jede Antwort :)

Die Natur hat es so eingerichtet das Nachts geübt wird.
Die Morgenlatte z.B. ist den meisten Männer bekannt und gehört dazu, der nächtliche Erguss gehört, besonders für Heranwachsende, genauso dazu.
Nimm den nächtlichen Erguss als einen natürlichen Vorgang, den man nicht verhindern muss, sondern der sich von alleine erledigen wird.

Es wird ja nicht immer sein und auch nicht ewig so bleiben und "feuchte" Träume sind etwas das jeder kennt und kaum verhindert werden kann.

Back