• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

RE:Angst vor Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter Morgenroete
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Morgenroete

Guest

hallo
die sterilisation hat für frauen weitaus umfangreichere konsequenzen wie für männer! als frau bei eierstock ab heisst das: sofort übergang in die wechseljahre, hormonprobleme, gewichtszunahme, körperlicher stress, mitunter herzprobleme und und und
abgesehen davon ist es eine richtige op mit vollnarkose und allem drum und dran.
grundsätzlich bin ich nicht dafür, dass männer sich beschnippeln lassen "müssen" - aber als frau sollte man sich das bei sich selbst wirklich gut überlegen!

Was erzählst Du denn da??

ich hab an die eine frau geschrieben, die meinte, dass die frau von mannohmann sich auch sterilisieren lassen könnte, nicht nur er.
und ich hab meine meinung dazugeschrieben.
was soll denn der unflätige ton hier?

Ich fragte lediglich was Du da erzählst.Von unflätig weiß ich nix.Es ging mir allein um den Inhalt deines Postings ganz unabhängig vom RE auf welchen Thread auch immer.
Bevor Du solch eine Meinung als Fakt deklarierst solltest Du Dich vielleicht mal genauer informieren,bevor Du anderen Frauen,die vielleicht mit dem Gedanken spielen sich sterilisieren zu lassen,den Buhmann machst.

danke, bin informiert. sehr gut sogar. weiss mögliche konsequenzen aus erster hand...
hab außerdem nirgends gesagt, dass ich die alleinige wahrheit gepachtet hab. und in dem thread gings net um sterilisation bei frauen, also werde ich wohl nicht allzu viele erschrecken, die sich dafür interessieren...

Naja,dann is´ja gut.....
Ich möcht Dir aber trotzdem an´s Herz legen einfach nochmal nachzulesen,oder vielleicht mal eine Frau fragen die eine Tubensterilisation hinter sich hat.

du hast aber auf jeden fall was verwechselt

bei der sterilisation der frau werden nicht die eierstöcke entfernt, sondern die eileiter unterbunden

keinerlei probleme mit hormonen und so

auch wenns vielleicht nicht absicht war, de facto war dein beitrag panikmache

Danke, Nerea, Morgenroete erzählt nämlich völligen Schwachsinn! Lass dir das von einer Frau gesagt sein, die es weiss! Da krieg ich mich echt nicht mehr ein...

danke, dass ich völligen schwachsinn rede, wo ich das selber hinter mir hab.
mir wurden auch meine eierrstöcke "nur" abgeschnitten, nicht rausgetrennt. hatte alle möglichen symptome.

und nochmal: es geht hier eigentlich gar nicht um die weibliche sterilisation, sondern um vasektomie und von daher kann ich gar keine frauen, die sich dafür interessieren abschrecken, denn die werden wohl eher bei sowas ihren arzt konsultieren.

Hi! Du hast vollkommen Recht. Jeder sollte es sich gründlichst überlegen. Wenn du als Frau eh keine Kinder mehr haben möchtest und absolut keine Kompromisse eingehen möchtest, was andere Verhütungsmethoden betrifft, (Pille, Spirale usw.), dann sehe ich hier sicher die bessere Lösung. Wenn die Beziehung von Anfang an nicht in Ordnung war, dann wird sie jetzt auch nicht durch solche Eingriffe besser. Also, dann braucht es keiner zu tun.. Und warum dem Mann die Möglichkeit nehmen, mit einer anderen Frau Kinder zu zeugen... Falls man sich doch mal trennen sollte.

Ich habe mich vor Jahren auch sterilisieren lassen,und kann aus erster Hand behaupten das ich keinerlei Nebenwirkungen habe.
Die oben beschriebenen Nebenwirkungen gibt´s nicht bei einer Tubensterilisation,es sei denn es ist fatal was schief gegangen.Aber die Regel ist es NICHT.Und es ist auch nicht (mehr) Usus die Frau komplett zu narkotisieren.

Zumindest sind wir beide jetzt schonmal Zwei die da was anderes behaupten können..:-))

Hallo!!!
Wir sind schon drei.Bei mir ist es auch schon Jahre her und ich hatte keinerlei Probleme.
Gruss Biggi

vier!

vier!

kann zwar aus eigener erfahrung nur von einer völlig nebenwirkungsfreien vasektomie berichten, aber meine freundin hat nach einer tubenligatur ebenfalls keinerlei probleme

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back