RE: Andere Frauen?
RE: Andere Frauen?
hallo xsara,
einen rat traue ich mir dir nicht zu geben. benni kann schon recht haben, und die sache funktioniert so. vielleicht entwickelt sich da aber auch was, was du ganz und gar nicht möchtest.
wer sagt, daß dein mann mit einmaligem fremdgehen seinen nachholbedarf befriedigt hat? daß er sich dabei nicht die lust auf mehr holt? einmal würdest du ihm ja offenbar zugestehen, aber dich wohl nicht auf eine offene beziehung einlassen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
ich bin sicher nicht der richtige, um hier das hohelied der monogamie zu singen. schließlich spiele ich selbst nicht nur heim-, sondern auch auswärtsspiele. aber daher weiß ich auch, daß solche geschichten sich immer wesentlich komplizierter entwickeln, als man es zuerst erwartet.
den gewichtigsten grund gegen das sozusagen kontrollierte fremdgehen sehe ich darin, daß es absolut nicht dem entsprichst, was du wirklich möchtest. dem partner zuliebe zurückzustehen ist edel, aber sich zu verbiegen, geht auf dauer selten gut. könnte mir vorstellen, daß dein mann in einer außerehelichen affäre auflebt, und du währenddessen nur frust schiebst. ob das eurer ehe im endeffekt wirklich zuträglich ist?
ich finde deine bereitschaft, deinen mann seine midlife crisis aktiv ausleben zu lassen, mutig, hochherzig, und anerkennenswert. dein mann kann sich mit einer so verständnisvollen partnerin sehr glücklich schätzen. ob das ganze aber letztendlich mit deinem eigenen selbstwertgefühl vereinbar ist, mußt du selbst entscheiden. solltest es auf jeden fall bedenken.