• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Rat

• Thread starter Thread starter Rally
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Rat

Die Methoden der modernen Medizin als Holzhammermethoden zu bezeichnen, das spricht doch für sich. Das ist doch eine verkehrte Welt.
Überlegen Sie vielleicht nochmal, was Sie da sagen...

Degi
die sich nun aus der Diskussion ausklinken muss, der Flieger geht heute abend noch ab. Ein paar Tage Urlaub sind angesagt.

Hallo nochmal.

Also ich habe nicht geantwortet weil auch ich mal krank sein darf. Mir wurde gestern ein Zahn gezogen, zusätzlich hat mein Sohn Windpocken und wir ziehen morgen um, also keine Theorien darüber das ich nicht antworten will bitte.

Ich glaube nach wie vor an Homöopathie und Bachblüten sowie an Akkupunktur. Natürlich gibt es da Grenzen und die meisten dinge lasse ich normal bei einem Arzt behandeln. Nur denke ich das man dem Körper ein wenig helfen kann sich selber zu heilen.

Um Flar21 zu Antworten die C1000 Potenz hat er nur einmal bekommen. Im Normalfall behandel ich ihn mit C30 und wenn es ganz dicke kommt mit C100. Irgendwann hat man ein Gefühl dafür. Wenn es nicht hilft pech gehabt, denn es schadet ja nicht. Wer draussen ein Gänseblümchen ist schadet sich ja auch nicht.

Ich finde es nur sehr albern die Heilmethoden so runterzumachen. Wenn es jemanden nicht interessiert kann er sich ja einfach dem Thema enthalten anstatt sich über andere lustig zu machen. Wenn jemand an die Heilung damit glaubt und ist nachher auch gesund ist es doch eine tolle sache.

Was ich auch nicht mag sind Leute die alles mit Homöopathie behandeln und ihre Grenzen nicht finden. Zudem es da auch Leute gibt die Ihre Kinder damit nur behandeln, das kann natürlich auch arg in die Hose gehen.

So, das wars

Hallo Mira,

die Heilpraktiker haben überhaupt keine geeignete Ausbildung, um in deinen Körper hinein zu gucken.

Was die betreiben, ist nichts als gut vorgegaukelter Hokuspokus.

Gruß
Cornelia

Hallo Flar,

die Antworten auf deine Fragen würden mich auch sehr interessieren!

Gruß
Cornelia

Hallo Flar,

das Thema ADS ist auch mir sehr ernst.
Darüber würde ich mich gerne einmal ausführlicher mit dir austauschen, aber nicht hier in diesem Thread ...
Nach meiner Erfahrung werden immer noch bei den meisten "echten" ADS- Kindern die Ursachen viel zu lange in den von dir genannten Gebieten gesucht, wodurch die richtigen Hilfen nicht selten viel zu spät einsetzen.
Aber das Thema ist zu komplex, um es hier zwischen Wünschelrutenzauberern und Pendelmagiern zu diskutieren.

Herzliche Grüße
Cornelia

ich mach es nicht runter.
ich will es detailliert verstehen.
und kein einziger beitrag in diesem gesamten forum hat je konkret auf eine meiner fragen geantwortet.
und das ist schade, weil ich lernen will.
lernen, warum etwas so ist, wie es ist.
erkennen, um es einzusetzen.
wenn es wirkt, IST ES FEIN.
aber dann muss man placebo´s ausschliessen und auch klar die grenzen definieren koennen.
wenn man es lernen kann, kann es jeder - und dann braucht man keine leute, die geld dafuer nehmen, oder?

Hallo Flar21.

Ich hatte mit dem runtermachen gar nicht Dich gemeint, denn Du bist ja diejenige die hinterfragt. Es gibt eine Internetseite ich glaube die heißt einfach www.heilpraktiker.de, schau mal unter google nach. da findet man alles was man wissen möchte.

So, und nun klinke ich mich aus der Diskussion aus, denn meine Meinung zu dem Thema ist ja nunmal vorhanden. Zudem ziehen wir morgen um und ich habe dann eh erstmal keinen Computer mehr.

Bis dann

hallo Pia, hallo Mira

mir geht es stets um fakten.
sowohl
http://www.homoeopathie.de/
als auch
www.heilpraktiker.de
werde ich mir anschauen und habe es zum teil schon getan.
auf der ersten von beiden - http://www.homoeopathie.de/ - gibt es ein kontaktformular.
ich werde einen kleinen fragenkatalog hinschicken und vielleicht bekomme ich ja die fundierten und konkreten antworten, die ich mir erhoffe.
falls ja, werde ich sie dem forum nicht vorenthalten.
die zweite webseite hat einen link auf "fachliteratur" - leider keine klinischen doppelblindstudien:
http://www.frohberg.de/naturheilverfahren/?idpartner=1000040
hier sind fachbuecher angegeben. eines davon habe ich schon mal ueberflogen (wurde mir von einem Hom. in unserer stadt geliehen):
Grandgeorge, D.
Homöopathische Arzneimittelbilder in der Kinderheilkunde
Arznei als Antwort
Sonntag Verlag, 2. Aufl. 2004
es beantwortet leider nicht eine einzige meiner konkreten fragen. muss aber ja nicht fuer alle anderen angegeben buecher stehen.
aber vielleicht bekomme ich noch ein paar der anderen buecher in die haende.
also danke fuer den link vorerst.
noch eine bitte - wenn ihr das naechste mal eure behandelnden heiler aufsucht - vielleicht haben sie ja die zeit und die antworten auf ein paar meiner fragen und ihr koennt sie dann hier ins forum stellen?!
das wuerde mir sehr helfen!
alles gute!

Pia1803 schrieb:
-------------------------------
Hallo Flar21.

Ich hatte mit dem runtermachen gar nicht Dich gemeint, denn Du bist ja diejenige die hinterfragt. Es gibt eine Internetseite ich glaube die heißt einfach www.heilpraktiker.de, schau mal unter google nach. da findet man alles was man wissen möchte.

So, und nun klinke ich mich aus der Diskussion aus, denn meine Meinung zu dem Thema ist ja nunmal vorhanden. Zudem ziehen wir morgen um und ich habe dann eh erstmal keinen Computer mehr.

Bis dann

Back