RE: Rat
mira schrieb:
-------------------------------
Die Werte sind heute wieder normal. Und zwar alle drei!
---> das finde ich sehr schoen fuer euch und hoffentlich bleibt es so!
Ich gehe halbjährlich zum Blutabnehmen zum Hausarzt.
---> warum macht das denn nicht gleich der Homoeopath mit?
Die zu verordnenden Medikamente kann man nicht verallgemeinern sondern werden auf jeden Patienten genau abgestimmt.
---> das ist ja das interessante daran finde ich. und alles was ich bisher las, konnte mir nicht mal ansatzweise erklaeren, wie man diese zuordnung genau macht. d.h. die kernfrage fuer mich ist:
ich habe patient A. er ist/fuehlt sich krank. was genau messe und erkenne ich wie, damit ich weiss, dies und das ist das richtige mittel dafuer. irgendwie muessen die H. doch auch ihr handwerk gelernt haben, d.h. es muss wissen geben, wie es MACHT und WARUM. Quasi wie eine Bauanleitung.
z.b. wie und warum funktioniert das pendel?
welche flecken im auge zeigen an, dass ich kamille zum heilen verwenden soll?
wann verwende ich welche Potenz?
---> DESHALB FRAGE ICH HIER. DAMIT LEUTE, DIE ES BESSER WISSEN ALS ICH (UNS DAS SIND FAST ALLE!), MIR ERKLÄREN, WIE ES GEHT bzw. was sie darueber wissen.
(2 Fachhomoeopathen in der Stadt, in der ich lebe, , bei denen ich war, konnten es nach ca. 3 h gespraech auch nicht. einer davon hat mich vor die tuer gesetzt! nun versuche ich das Internet zu nutzen, um dieses wissen zu erlangen).
Wen das Thema Homöopathie so interessiert und so hinterfragt, sollte sich entsprechende Literatur dazu besorgen um die Homöopathie und die Körperfunktionen zu verstehen.
---> die koerperfunktionen verstehe ich ansatzweise, wenngleich sie im detail sehr kompliziert werden.
---> die homoeopathie verstehe ich eben noch nicht - moechte es aber gern
--> zum beispiel noch eine frage, die ich auch homoeopathen gestellt habe und auf welche ich nie ein detaillierte antwort bekam:
"ein patient kommt mit fieber, unwohlsein, schwaeche und schwindel zum H.. - dieser beurteilt ihn ganzheitlich und verschreibt ihm das entsprechende globuli etc. - wie erkennt er z.b. 3 tage nach ansteckung, ob der patient an Milzbrand, Ebola, einem schnupfenvirus oder einem hirntumor und Diabetis leidet - denn homoepathie ist ja unabhaengig von erregern, sondern geht "ganzheitlich vor"??? - kann ein H. nur bestimmte krankheiten behandeln oder alle???
Danke vorab fuer detaillierte Antworten.