RE: Psoriasis pustelosa
Hallo Sunshine 38,
bin heute das erste Mal im Forum und habe mir u.a. deinen Beitrag durchgelesen. Ja, wir sind nicht alleine mit dieser Krankheit. Ich habe sie seit 14 Jahren an Händen und Füßen, wobei meine Hände sich bereits im 1 Jahr der Erkrankung wieder erholten und danach gleichbleibend wirklich gut aussehen. Aber meine Fußsohlen sind dafür stark betroffen. Wenn die richtig harten Schübe kommen, habe ich das Gefühl nur noch "Matsche" auf der Lauffläche zu haben, das ist natürlich äußerst scherzhaft, denn laufen muss man ja. Das ewige gejucke ist auch völlig nervtötend, manchmal drückt das schon stark auf´s Gemüt. Jetzt habe ich aber wieder angefangen im Internet zu forschen nach anderen Behandlungsmöglichkeiten, außer die, die mein Hautarzt so parat hat. Ich weiß nicht, ob du es kennst und zwar heißt die Salbe Optoderma Initiator Lotion und Optoderma Maintainer Creme (die beiden sind sehr teuer, zusammen 76,00 ¤ ) laut den Erfahrungsberichten von Betroffenen Schuppenflechtpatienten soll das toll sein. Über meine Internet-Apotheke habe ich diese Salbe jetzt gefunden allerdings als Probepackungen für jeweils 16.00 ¤ zum ausprobieren ist der Preis wesentlich angenehmer als 76,00 ¤ daher habe ich mir diese beiden Salben heite bestellt und bin mal auf die Wirkung gespannt. Wenn mir das was bringt, melde ich mich wieder bei dir. Es ist mal wieder ein Versuch und ich weiß dass das beste Präparat die Schuppenflechte nicht weg kriegt, aber wenn es die Sache zumindest lindert und besser hilft als die anderen Mittelchen, ist das für mich schon toll.
Vor Jahren hat mir mal ein Kurarzt gesagt, wer Schuppenflechte an den Händen und Füßen hat, hat eine 80 %ige Chance, das der restliche Körper nicht befallen wird, daran halte ich mich immer hoch, denn mein Bruder leidet über den ganzen Körper hinweg an Schuppenflechte also muss ich doch wohl "nur" mit meinen Füßen dankbar sein.
Viele Grüße Orryna