• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Prostatitis seit einem Jahr ???

TEST TEST TEST 123

Nein Zeit hat er mir nicht gesagt es ist wohl individuell und ob man kein frei ist ! Es werden mehre Test gemacht auch nach Keimen die andere Labore nicht suchen usw.

es war kein normal Papier es war ein Teststreifen welchen dort entwickelt worden ist hat wohl was mit dem Immunsystems zu tun. Es wird ja ein Bericht gesendet !!

Sehr geehrter Herr dr. Kreutzig Langenfeld ,

vieleicht können sie mir mich einmal was beantworten , bei a tasting der Prostata hat ich den Druck bis an der pennis Spitze gespürt , ist das die Entzündung Inder sind es nerven ?!

mfh

Die Nerven laufen genau da hin.....
Schmerz kann auf eine Entzündung deuten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Die Frage ist zu "global" um sie so einfach zu beantworten.... ist ja hier auch schon unendlich diskutiert und wirklich schwierig!

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr Doktor,

seit drei Tagen habe ich nun viel weniger schmerzen im Unterbauch und das Urinieren ist ebenfalls viel besser. Meine letzte AB Einnahme ist zwei Monate her minociklin .

denken sie das ich noch eine AB runde einnehmen soll ?! Ich habe am Dienstag Termin beim Urologen und möchte vorher noch Flüssigkeiten abgeben.

wie würden sie vorgehen ?!

mgg

Die Untersuchung abwarten. Konservativer Versuch z.B. Mit Pollstimol!

Lieben Gruß

Sehr geehrter Hr dr. Ich brauche mal wieder ihre Hilfe !

als es mit dem Ganzen losging vor über einem Jahr hatte ich auch Blut im anal Bereich dieses wurde auch alles untersucht ohne Befund nun habe ich genau das gleiche Problem wieder es ist wirklich viel Blut kennen sie diese Symptomatik

Mit freundlichen Grüßen

Meist sind das Hämorrhoiden.... Bitte untersuchen lassen!

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,

da es bei mir so lange dauert habe ich moch eine Frage.

Ich habe eine Praxis gefunden welche die Prostatitis mit Hyperthermie behandelt .

Sie behandeln bakterielle und auch ohne Bakterien Prostatitis damit . Es soll helfen die Durchblutung zu steigern und dadurch untersetzend zu heilen.

haben sie Erfahrung damit ? Es ist eine Praxis in Hamburg . Ich habe mit der Annahme telefoniert und die Dame sagte mir das dies sogar sehr gut hilft allerdings braucht die behandelte Ärztin eine Dokumentation meiner Erkrankungung.

Es scheint eine verantwortungsvolle Praxis zu sein da damit auch Krebs usw behandeln

Mit freundlichen Grüßen

Noch ein Zusatz es ist eine ganzkörperhyperthermie bei Prostatitis

also da wird nix in der hahnröhre gesteckt usw soll von außer wirken

mfg

Welche Praxis in HH war das......?

Es gibt dazu keine Studien. Die Hyperthermie erst einmal bei einer Entzündung eher problematisch......

Lieben Gruß

Ich hätte es angegeben nur wusste ich nicht ob das ok ist

praxiszentrum Alstertal

es wird auf der Seite beschrieben bei welchen Erkrankungen es angewendet wird, das ist Prostatitis dabei !!! Währe nett wenn sie ein blich darauf wegen könnten !!

Mit freundlichen Grüßen

Welche Praxis in HH war das......?

Es gibt dazu keine Studien. Die Hyperthermie erst einmal bei einer Entzündung eher problematisch......

Lieben Gruß

Hallo Herr Kreutzig Langenfeld,

was ist denn daran problematisch? Mir ist ein ehemaliger Urologe im Raum Frankfurt bekannt, der das wohl über Jahre gemacht hat. Leider ist er mittlerweile im Ruhestand.

Und ich kenne eine weitere Praxis, die das anbietet.

Wenn ich alle Antibiotika und alternativen Behandlungen ausprobiert und diese nicht geholfen haben, würde ich zumindest mal drüber nachdenken.

Das wird so beschrieben ich glaube nicht das es Quacksalber sind diese Praxis behandelt ja auch krebspatoenten allerdings wie gesagt die Ärztin macht nix ohne Befunde !!!!

Wirkungsweise der Hyperthermie bei Prostatitissymptomen

Die Ganzkörperhyperthermie führt zu deutlichen Verbesserung der Prostataperfusion. Mehr Blut- und Sauerstoffzufuhr führen zu einer Normalisierung des Gewebstonus und Regeneration. Entzündungen werden gemindert und letztlich beseitigt. Die Wirkung ggf. zusätzlich gegebener Antibiotika wird verstärkt. Die Symptomatik verschwindet. Manchmal kommt es zu einem Symptomrückfall, welcher in aller Regel mit einem Wiederabfall des durch die Hyperthermie vorher erhöhten Temperaturniveaus zusammenhängt. Durch eine von Zeit zu Zeit durchgeführte Auffrischungsbehandlung kann dieses Problem vermieden werden.

Das wird so beschrieben ich glaube nicht das es Quacksalber sind diese Praxis behandelt ja auch krebspatoenten allerdings wie gesagt die Ärztin macht nix ohne Befunde !!!!

Wirkungsweise der Hyperthermie bei Prostatitissymptomen

Die Ganzkörperhyperthermie führt zu deutlichen Verbesserung der Prostataperfusion. Mehr Blut- und Sauerstoffzufuhr führen zu einer Normalisierung des Gewebstonus und Regeneration. Entzündungen werden gemindert und letztlich beseitigt. Die Wirkung ggf. zusätzlich gegebener Antibiotika wird verstärkt. Die Symptomatik verschwindet. Manchmal kommt es zu einem Symptomrückfall, welcher in aller Regel mit einem Wiederabfall des durch die Hyperthermie vorher erhöhten Temperaturniveaus zusammenhängt. Durch eine von Zeit zu Zeit durchgeführte Auffrischungsbehandlung kann dieses Problem vermieden werden.

Danke haralt123 !!! Sehr interessant! D.h. AB kann aber auch Teil der Behandlung sein, die Wirkung wird durch die Hyperthermie verbessert. Klingt für mich plausibel.

Hallo Herr Kreutzig Langenfeld,

was ist denn daran problematisch? Mir ist ein ehemaliger Urologe im Raum Frankfurt bekannt, der das wohl über Jahre gemacht hat. Leider ist er mittlerweile im Ruhestand.

Und ich kenne eine weitere Praxis, die das anbietet.

Wenn ich alle Antibiotika und alternativen Behandlungen ausprobiert und diese nicht geholfen haben, würde ich zumindest mal drüber nachdenken.

<problematisch sehe ich, daß Keime bei höherer Temperatur eher schneller wachsen. Und eine so hohe Temperatur, daß Keime abgetötet würden, kann man nicht erreichen. Aber wenn es hilft ist es gut!
Ich sehe es nur eben kritisch!

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

<problematisch sehe ich, daß Keime bei höherer Temperatur eher schneller wachsen. Und eine so hohe Temperatur, daß Keime abgetötet würden, kann man nicht erreichen. Aber wenn es hilft ist es gut!
Ich sehe es nur eben kritisch!

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Das kann man ja auch positiv sehen, so lassen sie sich vielleicht auch mal nachweisen.

Spaß beiseite ... zusätzlich zu der Hyperthermie, wo Prostata und Blase auf ca. 45°C erwärmt werden, gibt es wohl Auch Anbieter, die mittels MRT "verdächtige Stellen" identifizieren und dann mittels richtiger Hitze "verbrennen". Das finde ich dann schon sehr grenzwertig, weil man nie weiß, was man genau verbrennt und vor allem, was da dann an schlecht durchbluteten Narbengewebe nachwächst.

Mal eine andere Frage: Kann man eigentlich die Nerven, die zur Prostataregion gehen, irgendwie kurz- oder mittelfristig betäuben, um die Schmerzen zu reduzieren?

Bei meiner Mutter wurde das mal gemacht, aber natürlich nicht an der Prostata.

Back