lutzheinz!!
New member
Die Schmerzen werden irgendwann verschwinden... okay !!?!! Hat er auch gesagt in welchem Zeitraum ?
Welche Praxis in HH war das......?
Es gibt dazu keine Studien. Die Hyperthermie erst einmal bei einer Entzündung eher problematisch......
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Das wird so beschrieben ich glaube nicht das es Quacksalber sind diese Praxis behandelt ja auch krebspatoenten allerdings wie gesagt die Ärztin macht nix ohne Befunde !!!!
Wirkungsweise der Hyperthermie bei Prostatitissymptomen
Die Ganzkörperhyperthermie führt zu deutlichen Verbesserung der Prostataperfusion. Mehr Blut- und Sauerstoffzufuhr führen zu einer Normalisierung des Gewebstonus und Regeneration. Entzündungen werden gemindert und letztlich beseitigt. Die Wirkung ggf. zusätzlich gegebener Antibiotika wird verstärkt. Die Symptomatik verschwindet. Manchmal kommt es zu einem Symptomrückfall, welcher in aller Regel mit einem Wiederabfall des durch die Hyperthermie vorher erhöhten Temperaturniveaus zusammenhängt. Durch eine von Zeit zu Zeit durchgeführte Auffrischungsbehandlung kann dieses Problem vermieden werden.
Hallo Herr Kreutzig Langenfeld,
was ist denn daran problematisch? Mir ist ein ehemaliger Urologe im Raum Frankfurt bekannt, der das wohl über Jahre gemacht hat. Leider ist er mittlerweile im Ruhestand.
Und ich kenne eine weitere Praxis, die das anbietet.
Wenn ich alle Antibiotika und alternativen Behandlungen ausprobiert und diese nicht geholfen haben, würde ich zumindest mal drüber nachdenken.
<problematisch sehe ich, daß Keime bei höherer Temperatur eher schneller wachsen. Und eine so hohe Temperatur, daß Keime abgetötet würden, kann man nicht erreichen. Aber wenn es hilft ist es gut!
Ich sehe es nur eben kritisch!
Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld