Entschuldigung, ich weiß wie Sie dazu stehen...aber der Vergleich mit der Guillotine passte da zu sehr

...meine selektive Wahrnehmung. Die Guillotine kann manchmal bei medizinischen Problemen (nicht nur an der Vorhaut) als einziges helfen...aber sollte immer die letzte Option sein...
Aber zurück zum Thema. Wenn ich es vom Threadstarter richtig verstanden habe, sind es "nur" die Schmerzen die ihn plagen?
(Wenn es Viren wären...machen könnte man eh nix, nur Symptome behandeln?)
Schmerz ist etwas wichtiges und nützliches...was passieren kann wenn die Schmerzweiterleitung nicht mehr richtig funktioniert, kann man bei Leprakranken sehen...
Die Schmerzen an der Prostata können noch verschiedene Ursachen haben...es ist noch was im Gange...da ist noch was gereizt, und da an der Prostata sehr viele Nerven sind schmerzt es noch stark, ist aber am abklingen...durch die verstärkte Achtsamkeit auf die Region da unten, den Schmerz, kann man unterbewusst dessen Wahrnehmung verstärken (das ist KEIN eingebildeter Schmerz)...
Schmerz, dessen Wahrnehmung und das Schmerzempfinden, sind Kopfsache. Und da würde ich versuchen anzusetzen, wenn sonstige körperliche Symptome/Probleme/Ursachen ausgeschlossen sind. Schmerz kann man lernen auszublenden, unterbewusst. Da gibt es Schmerztherapeuten, Hypnose und Trancetherapeuten (aber nur zu seriösen). Würde ich auf jeden Fall vorher versuchen, bevor ich für einen warmen Einlauf nach Albanien fahren oder die Guillotine ansetzen lassen würde...