Hey, bei mir ists aktuell ziemlich aushaltbar, aber noch immer nicht der "Normalzustand". Zudem habe ich seit 5-6 Wochen mit Brennen, Aphten und Belag auf der Zunge zu kämpfen, vielleicht lenkt mich das ja momentan ab.
Sexuell ists natürlich super aktuell, wenn die beiden am meisten relevanten Körperteile "krank" sind.
Habe begonnen:
- meinen Penis nur noch mit kalten Wasser zu duschen
- Vitamin D und B12 zu supplementieren
- keine Cremes oder sonstige Mittel, nur alle paar Tage mal Sebamed Waschemusion
- zufällig hautschonendes Waschmittel gekauft
- Schlafe nun ohne Unterwäsche
- Trockne Penis nach Urinieren ab
- Lasse die Eichel zuhause öfter mal "an die frische Luft"
- Zudem nehme ich aktuell Ampho-Moronal, weil Verdacht auf Pilz im Mund (laut Abstrich wohl nicht, hat bei Erstanwendung aber geholfen), was wohl auch im Darmtrakt aktiv ist. Hilft mir vielleicht psychosomatisch/placebomäßig auch
- habe 4 Wochen Pause mit jeglichem Alkohol gemacht (war wahrscheinlich Aulöser für die Zunge, da 7 Tage Urlaub mit jedem Tag trinken)
Was will man sonst noch machen? Hoffe vielleicht nochmal auf systematischere Untersuchung, vielleicht beides Symptome von einem grundlegenderen Problem, vielleicht ist da aber auch nur Wunschdenken, damit ich endlich ne Lösung finde.
Zungen Abstrich war ergebnislos, am Penis waren irgendwelche Baktierien, wo der Arzt sich aber nicht sicher war, ob diese am Penis schädlich sind (war kein Urologe/Dermatologe). Das war der erste Arzt der nen Abstrich gemacht hat, werde nochmal nachfragen, um welche Bakterien es sich gehandelt hat. Gehe eher davon aus, dass es nicht schädliche waren.
Werde hier weiterhin Bericht erstatten, falls sich etwas ändert