• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Probleme in der langjährigen Ehe

TEST TEST TEST 123

Guten Tag leider habe ich gestern einen großen Fehler gemacht als sie sagte sie will im Restaurant bei ihrem zukünftigen Schwiegersohn?einem Italiener anfangen zu arbeiten.Ich habe ihr vorgerechnet was sie da verdient und wieviel Stunden sie dort mit fast 60 Jahre arbeiten muss und auch was sie in ihrer letzten Arbeit verdient hat es war deutlich mehr.aber sie hat Scheuklappen vor den Augen will die Wahrheit nicht hören ich denke das sie unter dem Druck ihrer Tochter steht.aber zu letzt hatte ich wieder an allem die Schuld. Aber wie schon gesagt es war mein Fehler mich auf eine Disskusion ein zu lassen

Meine Meinung: sie soll ihr Leben einrichten dürfen, wie sie möchte und niemand darf sich da gegenstellen. Das, was sie möchte, das ist Sinn finden in ihrem Dasein, etwas tun dürfen, was ihr mehr Spaß macht, als das, was sie derzeit macht. Hier geht es sicher nicht bloß um Geld, oder Feindschaft gegen Sie, lieber Paule. Die Feindschaft ist da, weil sie sich diesem Plan in den Weg stellen und ihr nicht bereitwillig ermöglichen wollen, was sie richtig findet.
Nicht vergessen : Was immer sie tut, es ist IHR Leben, das sie auskosten möchte, weil es ihr einziges Leben ist.
Das gilt auch für Sie- nicht ärgern, loslassen...schade um die schöne Zeit, die da drauf geht im Ärger.

Guten Tag ich möchte mich bei allen für die Ratschläge bedanken,aber mir hilft das nicht weiter,meine Seele ist tief verletzt von einer Frau für die nur das eigene Ich zählt.

Anscheinend ist es ja eben nicht das Eigene, sondern die Tochter und möglicherweise bringt sie das in einen Konflikt. Menschen die in einem Konflikt sind, neigen dazu harsch zu reagieren und unfreundlich zu sein, sie sind überfordert und jede Frage wird zur weiteren Überforderung.

Back