Guten Tag ich bin neu im Forum.Ich selbst bin männlich und werde 69 Jahre alt.Meine Ehefrau ist 10 Jahre jünger Wir sind seit 17 Jahren verheiratet und haben immer nur Probleme mit meinen Stiefkindern,nun ist es so schlimm geworden das wir getrennt schlafen und sie auch nicht redet ich habe keine Chance an sie ranzukommen.Das Problem geht schon sehr lange ist aber jetzt erst richtig rausgekommen.Meine Stiefkinder wohnen in einer Großstadt und wir in einer Kleinstadt die Entfernung beträgt 50 Kilometer.Wir haben meine Stiefkinder also ihre Kinder immer regelmäßig besucht weil von der Zeit her die Großstadt schnell zu erreichen ist.Jetzt hat sie mehr oder weniger ihre Arbeit mutwillig aufgegeben weil sie zu ihren Kindern ziehen möchte.Wir haben eine sehr schöne Wohnung ich bin Rentner und habe auch einen Sohn und Enkelkinder die in unserem Ort wohnen.Das ist aber nicht der Grund warum ich nicht umziehen möchte sondern meine Heimatverbundenheit und die Waldnähe und die frische Luft und günstige Miete.Meine Frau ist Slowakin und selber schon paarmal umgezogen ich denke sie hat keine Heimatverbundenheit.so und jetzt kommt der Grund für unseren Streit,meine Stieftochter hat mit ihrem Freund ein italienisches Restaurant in einer anderen größeren Stadt aufgemacht er ist Italiener.Sie ist aber nur angestellt bei ihm mehr nicht.Ich denke das Restaurant läuft nicht so gut so das meine Frau immer Aushilfe machen soll wenn mal paar mehr Gäste da sind aber ohne Bezahlung.Es sind aber bis zu dem Ort wo das Restaurant ist von uns aus 140 Kilometer hin und zurück also Fahrtkosten nur Benzin gerechnet ca.15 Euro.ich bin schon mindestens 20 mal gefahren und habe nie was gesagt nur jetzt sollte sie wieder kommen und da habe ich zu ihr gesagt es ist auch unser Geld was wir verfahren jedesmal ca 15 Euro .Wir haben auch noch Wünsche den unser Einkommen ist im Moment sehr niedrig weil meine Frau Arbeitslosengeld bekommt.Ich habe also schon rund 200 Euro an Benzinkosten gehabt und der Italiener tut nicht dergleichen und fragt auch nicht was sie bekommt.So und ihre Reaktion mir gegenüber war so heftig das es zu diesem Streit kam der immer noch andauert.Ich habe ihr auch den Vorschlag gemacht allein in die Großstadt zu ziehen und eine Wochenendbeziehung zu führen denn ich zwinge sie zu nichts und verbiete ihr auch nichts.Nun meine Frage was soll ich tun den der alte Mann weiß nicht weiter.Eine Frage habe ich noch gibt es Frauen die gerne Konflikte haben oder mit Absicht herbei führen denn mir kommt es jetzt nachdem ich viel nachdenke so vor.Vielleicht kann mir jemand Ratschläge geben was ich weiter machen soll