• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

probleme beim sex

TEST TEST TEST 123

Pumuckeline

New member
hallo alle zusammen ,
ich habe derzeit des öfteren folgendes problem beim sex erlebt
mein freund und ich schaffen es nicht zweimal hintereinander sex zu haben ,
wenn er einmal ejakuliert hat geht es danach nicht mehr obwohl er erregt ist. ich glaube ihn stört das ganze mehr als ich. vergleichsweise muss ich auch sagen, dass er viel länger braucht , wenn er sich selbst befriedigt, als mein ex freund. ich weiss, jeder ist anders. ich weiss auch , dass es nicht an mir liegt, er redet sich ein er sei behindert in der beziehung. das bezweifel ich aber ich würde es gerne wissen , wenn es gründe dafür gäbe.
vielen dank für antworten

Re: probleme beim sex

Also wenn ich von mir ausgehe und ich schon länger nicht mehr Sex hatte ist zweimal hintereinander kein Problem, man sollt nur den Samenerguss nicht in die Scheide laufen lassen, da man sonst nur noch sehr wenig spürt. Ansonsten einfach ein paar minuten warten dann müssts auch wieder klappen... ;-)

na, "behindert" ist er ja nun nicht, wenn er jedes Mal einen schönen Orgasmus beim Sex hat!

Menschen sind tatsächlich unterschiedlich, und zweimal hintereinander kann wahrhaftig nicht jeder; je älter man ist, umso mehr Regenerationszeit braucht man dazwischen.

Wenn Ihr Freund aber seinen ersten O. so weit hinauszögert, dass auch Sie Ihre Befriedigung erreichen könnensehe ich gar kein problem.

Lg, Dr. Höllering

nein , es ist auch weniger so , dass ich es so schlimm finde, eher stört ihn es ziemlich , wie ich auch schrieb.
ich weiss, dass es da im alter wohl probleme gibt, aber wir sind beide noch nicht mal 20.
da kann man nun wirklich nicht von alter sprechen , oder?
und nur zum verständnis ich habe ihn nie als ``behindert` betitelt, er fing damit an, ich habe natürlich gleich versucht ihm zu versichern , dass es mich nicht stört.
ich hoffe das gibt sich noch

...man kann sich auch Probleme selbst herbeireden.

Sehr viele Männer kommen beim Sex ein Mal. Wenn man dann mehr möchte, kuschelt man eben eine Weile weiter, bis man wieder Lust hat. Wo ist das Problem? Hauptsache, er denkt dabei auch an Dich, so dass Du auch zu Deinem Spaß kommst.

Warum setzt er sich so unter Druck deswegen?

Schade, dass er sich so klritisch sieht! Aber vielleicht sind auch gerade seine hohen Anforderungen an sich selber das Problem. Mit zunehmender Sicherheit in der Partnerschaft kann sich das wirklich geben.

Lg, Dr. Höllering

Back