• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Problem

• Thread starter Thread starter Ute12345
  • Start date Start date
U

Ute12345

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage und würde mich über zahlreiche
- ernstgemeinte - Antworten sehr freuen.
Mein Mann und ich versuchen, ein Baby zu bekommen. Ich bin deswegen zur Zeit in medikamentöser Behandlung.
Und da liegt das Problem.
Seit der Einnahme des Medikamentes hat mein Mann zunehmend Erektionsprobleme, da er sich wohl selber unter Druck setzt, jetzt funktionieren zu müssen, damit es endlich klappt. Das ist für uns beide inzwischen sehr belastend, so dass ich denke, dass es schon aus dem Grunde nicht klappt.
Des weiteren habe ich festgestellt, dass so gut wie keine oder nur eine sehr geringe Ejakulation stattfindet, was früher überhaupt kein Problem war.
Kann es sein, dass der Mann sich beim GV so unter Druck setzt, dass es - trotz Orgasmus - zu keiner Ejakulation kommt bzw. viel weniger Sperma austritt?
Bei Masturbation ist die Spermamenge dann ganz normal, haben wir Sex, habe ich das Gefühl, dass so gut wie nichts gekommen ist.
Kann es daher sein, dass trotz Orgasmus beim Sex keine Ejakulation stattfindet aber bei Masturbation eine 1/2 später dann schon?
Ich wäre für Antworten an dieser Stelle wirklich sehr dankbar, denn wir wissen uns keinen Rat mehr.

LG
Ute
Ich freue mich über jede Antwort. Die Sache belastet mich inzwischen sehr.
Vielen Dank,

Ute

RE: Problem

Hi

ich habe es richtig verstanden das du die Medikamente bekommst? Ich würde mal auf ein "Kopfproblem" bei deinem Mann tippen. Wie ist es wenn ihr andere Spielarten ausprobiert wo die Chance schwanger zu werden sehr gering ist? Bist du dir wirklich sicher das dein Mann sich genaus so sehr ein Kind wünscht wie du? Wie lange lebt ihr zusammen ohne Kind?
Es kann natürlich auch sein das ihr euch zuviel Druck macht und er es nicht mehr geniessen kann mit dir eins zu sein weil immer im Hinterkopf lauert das es jetzt klappen muss. Versucht doch mal es lockerer anzugehen. macht alles mögliche um euch richtig heiss zu machen, denkt nicht an ein Kind denkt nur an euch und eure Lust aufeinander. Baut richtig Spannung auf. Verbiet es ihm in dich zu gehen er sollte richtig wild werden zu kommen und erst dann ... Vielleicht klappts dann besser.
Wie gesagt entweder zu viel Druck oder er will es nicht wirklich

Tolot

psychisch kann so ca alles passieren!

wenn es ihn belastet!

er kann keine errektion bekommen, er kann zu schnell kommen er kann garnicht kommen!
du hast hier die ganze bandbreite..
deshalb sollte MANN auch nicht zuviel mit kopf bei der sache sein!

dass es dann bei der masturbation klappt darf dich auf keinen fall schockieren - tut es das?? dann bekomme es bitte sofort aus den kopf!

da hat er seinen freiraum, und ist im gedanken und in der handlung ganz befreit etc...

mehr habe ich im moment nicht dazu zu sagen

gruss
nic

Tja, sorry aber

Tja, sorry aber

...ich glaube dein Mann will gar kein Baby?

"Kann es daher sein, dass trotz Orgasmus beim Sex keine Ejakulation stattfindet aber bei Masturbation eine 1/2 später dann schon?"
-NEIN-

Übrigens kann Mann, die Ejakulationsmenge beim Orgasmus nicht beeinflussen.

Hallo,

ja, ich bekomme die Medikamente. Vor Einnahme haben wir darüber gesprochen, ob er sich genauso sehr ein Kind wünscht wie ich. Das ist nicht das Problem. Da sind wir uns einig.
Die Erektionsprobleme gehen dann los, wenn die FÄ mir sagt, wann es günstig sei für den GV, also die Zeit vorgibt. Es dauert dann ewig lang, bis es klappt, egal, welche "Spielarten" wir ausprobieren. Klappt es dann, kommt mein mann zwar zum Orgasmus, aber nach dem GV habe ich eben das Gefühl, dass nichts "da" ist. Ich meine, als Frau merkt man ja, wenn hinterher etwas aus dem Körper herausläuft (ich weiss jetzt nicht, wie ich das anders formulieren soll). Und da ist eben nichts oder fast nichts.
Bei Masturbation ist die Spermamenge dann ganz normal viel.
Ich verstehe das nicht.
Kann ein Mann überhaupt einen Orgasmus haben ohne Ejakulation?

Ute

"Bei Masturbation ist die Spermamenge dann ganz normal viel."

Woher weißt du das, bist du dabei, oder meinst du, wenn du es ihm machst?

RE: Tja, sorry aber

RE: Tja, sorry aber

Mein Mann möchte auch ein Baby. Wir haben ausführlich darüber gesprochen. Ich würde das nie "erzwingen" wollen. Ich habe dann den Vorschlag gemacht, eine "Pause" einzulegen, um überhaupt wieder ein normales Sexleben zu haben und auch die Tabletten abzusetzen. Das möchte er aber auch nicht.

"Kann es daher sein, dass trotz Orgasmus beim Sex keine Ejakulation stattfindet aber bei Masturbation eine 1/2 später dann schon?"
-NEIN-

Genau DAS ist aber gestern passiert. Deswegen auch meine Frage, wie das möglich sein kann.

Das Ganze ist mittlerweile ziemlich belastend für uns beide.

Ute

Hi

Orgasmus ohne geht prinzipiell aber eigentlich nur wenn die Aktivitäten vorher sehr stark waren. Ich glaube das kann man hier ausschliessen. Wenn du dir sicher bist das er es ganz toll und wirklich will dann macht ihr euch zuviel Druck. Er ist dann mit Sicherheit nicht bei der Sache. Wahrscheinlich registriert er gar nicht das er mit dir schläft sondern denkt nur daran das er sein "Pensum" schaffen muss. Erst recht wenn die FÄ sagt jetzt könnte es klappen. Ich denke wirklich euch hilft nur Abstand gewinnen , keinen Sex nach Rezept und euch entspannen dabei.

Tolot

Möglicherweisse steht er tatsächlich soo unter Leistungsdruck, daß er psychisch bedingt nicht zum Orgasmus kommt, er sich aber schämt, es dir zu sagen.
Du solltest versuchen die Situation aufzulockern, nicht nach Schema F vorbereiten und handeln. Eher spontan, ohne Zugzwang, ihn mit ein bischen Alkohol den Druck nehmen....

(Aber bitte nicht abfüllen *GG*)

RE: natürlich geht dass...

RE: natürlich geht dass...

natürlich kann dass sein!!

was redest du da @??

ist gibt fast nichts was unmöglich ist, kann genauso gut sein dass er vor dir keine errektion bekommt und vor einem büchergeschäft eine hat!

warum sollte es unmöglich sein in dir nicht zu kommen und nachher bei der masturbation schon?

liebe ute12345 lass dir da nix einreden!! in der welt gibt es alles!

liebe leute, legen wir da ein bisschen mehr weltoffenheit an den tag! und gehen bisschen sachlich ran..
psyche hat sooo viele auswirkungen, bitte nicht unterschätzen!

danke
nic

Hi Ute,

ich kann Dir nur den Tip geben... entspannt Euch.
Ich kenne verschiedene Paare, die ähnliche Probleme hatten.
Bei einem Paar war es sogar so, dass der FA gesagt hat sie könne gar keine Kinder bekommen.
Und jetzt ist sie schwanger... ohne Medikamente !!!
Sex nach Plan kann nicht funktionieren ... Ihr wollt ein Kind der Liebe und nicht eins nach Fahrplan... sorry wenn ich das so hart schreibe, aber ich verstehe nicht, warum die Menschen denken, dass wenn sie denken es ist Zeit für ein Kind, dass es dann im nächsten Moment auch gezeugt ist..

Hast Du vorher die Pille genommen ? Wenn ja, hast Du da das erste mal massiv in deine Natur eingegriffen.
Wenn man die Pille absetzt muss das der Körper erstmal verkraften und wieder zu sich selbst finden.
Und anstatt dem Körper die Zeit zu geben, schiebt man das nächste Mittelchen hinterher.

Legt den Zwang ab Sex haben zu müssen, sondern liebt Euch, wenn Euch danach ist !

Hallo Tigger,

nein, ich habe nicht die Pille genommen. Die nehme ich seit Jahren nicht mehr.
Wir versuchen seit 8 Monaten ein Baby zu bekommen. Dies habe ich meiner FÄ bei einer Routineuntersuchung erzählt ,und sie hat darauf hin die Hormonwerte bestimmt um zu sehen, ob alles O.K. ist. Es stellte sich heraus, dass ein Wert zu niedrig ist, deshalb die Tabletten. Damit fing das "Drama" dann an. Meine Werte sind jetzt super, aber unser Liebesleben ist bei "Null".
Ich habe meinen Mann gefragt, ob wir eine Pause machen sollen (keine Tabletten). Das möchte er aber nicht.
Hinzu kommt, dass ich "schon" 35 Jahre alt bin und die sprichtwörtliche biologische Uhr tickt.

Hallo Ute,
also bei meiner Schwägerin hat es nach einer Operation (verstopfter Eileiter) geheissen das sie nie Kinder bekommen könnte. Doch siehe da, kaum hatten sie die Hoffnung aufgegeben und der Druck war weg hats doch eingeschlagen und mein kleiner Neffe ist heute bereits 4 Jahre alt!

und gehen bisschen sachlich ran..

und gehen bisschen sachlich ran..

dazu wärs natürlich gut, auch genau zu lesen, was ute schreibt:

"Kann es daher sein, dass trotz Orgasmus beim Sex keine Ejakulation stattfindet aber bei Masturbation eine 1/2 später dann schon? "

hast du so was schon erlebt? kannst dus dir für dich vorstellen?

ich nicht

Hallo Ute, ich denke viele haben bzw. hatten das Problem.
Wenn man ganz besonders Kinderwunsch hat, macht sich die Frau so verrückt das oft die Chemie, nicht stimmt.
Anfangs glaubt man nichts geht leichter als Kinder zu zeugen, ok man muß weder lesen schreiben oder ein Hirn dazu haben, aber es müssen viele Faktoren zusammenkommen um eine Schwangerschaft und erfolgreiche Geurt zu haben.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, meine Frau
hatt sich sich mit der Schwangerschaft so verrückt gemacht,
das nichts lief. Nach einer Fehlgeburt und die gibts sehr häufig, klappte es erst als ihr Kopf frei von der Schwangerschaft war. Unser Opa war gestorben und sie dachte an andere Probleme.
Anfangs hab ich mich sogar beim Urulogen untersuchen lassen und hab mein Gläschen abgegeben.
Mein Tip: Setzt die Schwangerschaft nicht mehr an 1. Stelle.
Das Pimpern auf die fruchtbaren Tage der Fau legen.
Das spart Energie die der Mann braucht.
Ortswechsel wirkt Wunder. Ein Kurzurlaub an fruchtbaren Tagen wirkt ware Wunder. Und selbst wenn es funktioniert
hat , denkt dran ca. 70% aller Schwangerschaften gehen den 1.Monat den Bach runter. Bis zum 3. Monat ist %-Zahl auch noch sehr hoch. So schwer es ist , Kinder zu haben
ist kein können, sondern ein Geschenk.
Grüße von Peter der jetzt mit 46 2 Jungs mit 2 und 4 Jahren hat.

ich mein das jetzt nur zu 10 % scherzhaft:

wenns auf natürlichem weg einfach nicht geht, aber eine "samenspende" seinerseits kein problem ist, versucht doch mal die alte lesbenmethode mit kopfstand und eislöffel

Hi Ute,
... also ich bin kein Experte im Kinder zeugen (da lesbisch) ,aber ich denke, ihr geht da beide zu verkrampft an die ganze Sache...
Ich finde es schade, dass Deine FÄ gleich mal getestet hat um Dir dann zu sagen, dass da ein Wert zu niedrig ist....
Ich glaube damit hat sie Dir die erste Blockade versetzt
und Deinem Mann wahrscheinlich indirekt auch.
Wer sagt denn, dass sich das vielleicht nicht von allein geregelt hätte?
Ich finde wir lassen uns zu oft von den "technischen Werten", die uns Ärzte vorlegen beeinflussen.

Es ist wohl einfacher gesagt als getan, sich aus Eurer Situation heraus zu entspannen und versuchen von diesen krampfhaften Gedanken los zu kommen.

Geht mal richtig feiern, oder verbringt mal ein Wochenende in einer schönen Stadt, lasst die Seele mal baumeln und erinnert Euch an alte lustige Zeiten und an das Gefühl, was ihr hattet, wenn ihr Euch zwanglos geliebt habt.

Ich drück Euch die Daumen !
Liebe Grüße
tigger

Auf deinen Mann bin ich noch gar nicht eingegangen.
Er hat evtl. auch einen zu großen Erfolgsdruck.
Wie gesagt, abschalten und Ortsveränderung

Einspruch ....

Einspruch ....

Ich muss nic zupflichten. Zumal habe ich es selbst schon erlebt. frei von zwängen hatte ich schönen sex, einen Orgasmus, aber kein Ejakulat. NIx, die Tüte war leer. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Unter der Dusche dann, konnte ich wieder Abspritzen. Es muss was mit dem Unterbewusstsein zu tun haben, bewusst kann man es nicht und wenn überhaupt nur bedingt:

Ich wünsche euch weiterhin noch viel Erfolg.

Back