so sensibel aber wiederum auch nicht ...
so sensibel aber wiederum auch nicht ...
Hallo Conchita,
das ganze hört sich (leider) nach dem Anfang vom Ende an. Sicher gibt es in einer Beziehung Phasen, in denen es weniger Sex gibt als in anderen. Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass bei vielen Paaren nach einer Drangphase am Anfang sich der Sex auf einem wesentlich geringerem Niveau anspielt. Ausnahmen gibt es hier sicherlich.
Bei dir scheint mir das nun so zu sein, dass er einfach keine Lust mehr auf dich hat. Das kann viele Gründe habe ... andere Frau, Beruf ... fest steht aber, dass er nicht mehr will ... und wenns dann doch mal dazu kommt, dann wohl nur aus Pflichterfüllung, für seine schnelle Befriedigung oder unter Alkohl. Finde ich alles nicht so sensiebel, eher rücksichtslos und gemein ...
Vor allem scheint ihm vorzuwerfen zu sein, dass er sich mit dir nicht über die Gründe auseinandersetzen mag, will, kann ... Das würde ich mir nicht gefallen lassen!
Ich denke, du solltest dir überlegen, wieviel dir diese Partnerschaft wert ist. Ob du dauerhaft auf erfüllenden Sex verzichten kannst. Wenn nicht musst du etwas ändern. Sag ihm, dass es so nicht weitergeht. Entweder er fängt nun an, an sich zu arbeiten ... oder ihr an euch beiden ... vielleicht liegt der Grund, dass er nicht will ja auch an dir ... oder er bleibt wie er ist, nur ohne dich ...
Vielleiht solltest du ihm auch eine Paarberatung vorschlagen ... vielleicht kann sie ihm helfen, zu verstehen, warum er nicht mehr will und was geändert werden müsste, damit er wieder Lust auf dich bekommt.
Meine Erfahrung lehrt mich aber, dass die wenigsten Partner zu einer Therapie bereit sind. Sie quälen sich und den Partner noch etwas weiter, bis es dann endlich auseinandergeht ... Klingt alles etwas düster, sorry
Neppo