• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Problem

• Thread starter Thread starter Conchita
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Conchita

Guest
Mein Freund hat zunehmend immer weniger Lust auf Sex und wenn es mal dazu kommt, dann gibt er sich kaum Mühe oder ist besoffen. Ich leider seit einem Jahr darunte und jedes Gespäch endet im Streit. Nun habe ich kaum noch Hoffnung auf Besserung ich weiß nicht was ich machen soll! Es verletzt mich daß er kaum noch Lust hat und anderseits veletzt es mich auch, daß er nicht in der Lage ist einen Grund zu nennen. Er ist zwar etwas sensibel und macht sich oft Beruflich Gedanken , aber doch nicht ewig?

so sensibel aber wiederum auch nicht ...

so sensibel aber wiederum auch nicht ...

Hallo Conchita,

das ganze hört sich (leider) nach dem Anfang vom Ende an. Sicher gibt es in einer Beziehung Phasen, in denen es weniger Sex gibt als in anderen. Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass bei vielen Paaren nach einer Drangphase am Anfang sich der Sex auf einem wesentlich geringerem Niveau anspielt. Ausnahmen gibt es hier sicherlich.

Bei dir scheint mir das nun so zu sein, dass er einfach keine Lust mehr auf dich hat. Das kann viele Gründe habe ... andere Frau, Beruf ... fest steht aber, dass er nicht mehr will ... und wenns dann doch mal dazu kommt, dann wohl nur aus Pflichterfüllung, für seine schnelle Befriedigung oder unter Alkohl. Finde ich alles nicht so sensiebel, eher rücksichtslos und gemein ...

Vor allem scheint ihm vorzuwerfen zu sein, dass er sich mit dir nicht über die Gründe auseinandersetzen mag, will, kann ... Das würde ich mir nicht gefallen lassen!

Ich denke, du solltest dir überlegen, wieviel dir diese Partnerschaft wert ist. Ob du dauerhaft auf erfüllenden Sex verzichten kannst. Wenn nicht musst du etwas ändern. Sag ihm, dass es so nicht weitergeht. Entweder er fängt nun an, an sich zu arbeiten ... oder ihr an euch beiden ... vielleicht liegt der Grund, dass er nicht will ja auch an dir ... oder er bleibt wie er ist, nur ohne dich ...

Vielleiht solltest du ihm auch eine Paarberatung vorschlagen ... vielleicht kann sie ihm helfen, zu verstehen, warum er nicht mehr will und was geändert werden müsste, damit er wieder Lust auf dich bekommt.

Meine Erfahrung lehrt mich aber, dass die wenigsten Partner zu einer Therapie bereit sind. Sie quälen sich und den Partner noch etwas weiter, bis es dann endlich auseinandergeht ... Klingt alles etwas düster, sorry
Neppo

RE: Problem

Schiess den Saufkopp in den Wind - wenns schon losgeht, das er besoffen ist, weil er sich ja beruflich Gedanken macht, ist der Absturz zum Alki vorprogrammiert. Und solche Leute müssen erst ganz tief stürzen und dürfen nicht aufgefangen werden. Nur dann haben sie die Möglichkeit sich selbser wieder aufzurappeln und sich zu fangen.
Also Mädchen, schiess Ihn ab, such Dir einen anderen Stecher; gibt genug vernünftige davon.

welches Problem

welches Problem

Sollte das eigentliche Problem Deines Freundes der Alkohol sein, dann wird es auf jeden Fall für Dich zu schwer werden das mitzutragen.
Bist Du bzw. eine Zuneigung zu einer anderen Frau das Problem, dann ist Eure Beziehung auch am Ende.
So hart es klingt : in beiden Fällen kannst Du die Beziehung eigentlich nur so rasch wie möglich beenden.

Beschäftigt ihn schon über ein Jahr wirklich nur sein Beruf, dann ist er sicher nicht sensibel, sondern gehört zu den gefühlskalten Menschen, die sich nur für Materielles und Status wirklich interessieren. Da musst Du Dir gut überlegen, ob Du an der Seite eines solchen Mannes Deine Zufriedenheit findest.

Ich denke, die einzige Möglichkeit wo sich ein "Rettungsversuch" mit Hilfe von Fachleuten lohnen könnte, wäre, wenn sein Problem tatsächlich im sexuellen Bereich liegt. War denn Eure sexuelle Beziehung schonmal in Ordnung? - und wie lange?
Vermutest Du hierin den Grund, kannst Du auch schonmal allein ein therapeutisches Gespräch suchen. Und Deinen Freund bitte, sich von einem Urologen untersuchen zu lassen und einen Zuckertest zu machen, um organische Störungen auszuschließen. Falls er sich weigert einen Arzt aufzusuchen, würde mich das skeptisch machen. Es wiese zusätzlich darauf hin, dass er seinen Alkoholkonsum nicht mehr unter Kontrolle hat.

RE: welches Problem

Er hat kein Alkoholproblem aber er hat nur noch Lust wenn er mal am Wochenende besoffen ist. Zum Urologen will er auch nicht ( er hat auch oft Erektionsprobleme).

Na da haben wir meiner Meinung doch schon einen Grund.
Das hört sich für mich an, als ob ihm das peinlich wäre, und nur durch den Alkohol dann den Mut findet, es wieder mit dir zu versuchen.
Es bereitet ihm garantiert riesige Probleme, dass er nicht kann, und er hat bestimmt Probleme damit, darüber mit dir zu reden....

LG,
S.M.

das "kleine" Problem

das "kleine" Problem

Sehe ich genauso. Erektionsprobleme nehmen Männer fast immer sehr tragisch....und verschlimmern sie damit, weil mit dem verkrampften Gedanken "steigt er oder steigt er nicht" natürlich tote Hose ist.
Damit umzugehen ist dann auch für die Frau nicht einfach. ´Gibt sie sich nachsichtig und verständnisvoll, fühlt er sich immer kranker - ist sie fordernd und gibt sich sexy, wird er möglicherweise mit dem vermeintlichen Leistungsdruck nicht fertig.

Was frau evtl. probieren kann, um das psychische Problem nicht eskalieren zu lassen, wäre manchmal kuscheln, aber angeblich zu weiterem selbst zu müde sein und ihn zwischendurch mal mit intimen "Spaß-Küssen" oder einem Strip und z.B. fotografierenlassen so heiß machen, bis er wenigstens Halbmast flaggt.....und dann lachend: " ich hab leider noch nen Termin und wollte mich nur umziehen...", "Ich würde ja jetzt auch so gern, aber ich hab vergessen zu sagen, dass ich mit der Freundin noch verabredet bin"...also ihn einfach nach einem lieben Bussi mit seiner Erektion stehen lassen.
Zumindest nach meiner Erfahrung (in langjährigen Beziehungen bleiben ja Sorgen und damit "schlappe Zeiten" wohl nirgens aus) mobilisiert es Trotz und Mut bei einem Mann, wenn er zwischendurch auch wieder mal das Erlebnis hat zu wollen und zu können, aber dann haut das "Biest" einfach ab... und es scheint ihr garnicht so wichtig zu sein. Das drückt vielleicht seine Befürchtungen, ein Versager zu sein etwas in den Hintergrund und der "Jäger" erwacht wieder.

Um es zu wiederholen: wenn es sich um ein sexuelles Problem handelt (auch wenn leichte organische Schwierigkeiten reinspielen), dann kommt Ihr dem mit etwas Fantasie und Liebe bei, wie man ja auch mit einer Grippe fertig wird. Falls aber Eure Beziehung wegen Fremdgehens oder einer schweren psychischen Störung Deines Freundes krank ist, musst Du Dir genau überlegen zu welchen Opfern Du bereit bist bzw. welche oder wie lange es Dich selbst überfordern würde.

RE: Scharf auf andere Muschis

Ich (M) bin stängig scharf/geil darauf die Muschis/Klitoris außer der von meiner Frau mit der Zunge zu bearbeiten.
Frage, ist das krankhaft, pervers oder sexualität ???
nuckler

Das Thema hatten wir doch schon mal lies mal den anderen Beitrag. Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Back