Hallo Wunneke,
Ich habe über deine Erfahrungen mit Gabapentin gelesen. Wie schaut es da bei dir mit der als "häufig" beschriebenen Nebenwirkung, der Gewichtszunahme, aus? Ich habe bei den eingangs beschrieben 3 Medikamenten gabapentin, lyrika, targin nur bei targin diese Nebenwirkung nicht gefunden. ich weiß das Nebenwirkungserfahrungen nicht immer vergleichbar sind. Aber da ich eh schon viel zu viele Kilos mit mir rumschleppe will ich eine weitere Gewichtszunahme bedingt durch ein Medikament natürlich wenn irgend möglich vermeiden.
Viele Grüße
Dirk
hallo an alle bitte helft erfahrungen mit möglichkeiten und medis gegen pnp und die dadurch entstehenden schmerzen zusammen zu tragen.
--
gute bz-führung
medis gabapentin, lyrika, targin ev kombi.
nem benfortamin?
my 2c, mfg. klaus
schade mein sanitätshaus hat die dinger vermietet zum probieren,
ist aber kaum genutzt worden daher hat der de dinger fürn 5er verramscht. du bist leder zu spät dirk. sorry.
mfg. klaus
gibts aber auch zt bei den dicountern, ansonsten vor dem kauf unbedingt brobieren, sonst steht noch was rum .
Hallo Klaus,
Danke das du da an mich gedacht hast. Ich werde mal meinen Apotheker ansprechen der weiß dazu vielleicht eine Quelle. Hast du vielleicht eine Geräteempfehlung?
Viele Grüße
Dirk
Danke. Zwischenzeitlich habe ich ein TENS Gerät über einen Kooperationspartner der DAK erhalten und auch die ersten sehr positiven Erfahrungen gemacht. Ich habe das Pregabador wieder von 200mg auf 100mg reduziert (ich hatte das zwischenzeitlich auf 200mg erhöht) und habe nach einer TENS Anwendung nur noch sehr zu vernachlässigende Schmerzen. Ich werde in der anstehenden REHA die TENS Anwendungen intensivieren (im Moment bin ich ein wenig therapiefaul). Ich möchte Pregabador dann evtl. ganz absetzen sollten sich die ersten positiven Erfahrungen mit TENS nicht als trügerisch erweisen. Danke auch noch mal an Klaus für den TENS-Tipp.