• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Plötzliche Trennung

TEST TEST TEST 123

Eigentlich hast du ja Glück so eine gestörte Frau los zu sein. Ich bin echt immer total erstaunt was sich so manche hier gefallen lassen.

Auch eine spätere Aussprache Ihrerseits schließt Sie komplett aus. Ihre Aussage war, mit Ex - Freunden hat man keinen Kontakt, wofür auch!!!
Wieder eine Eigenart die ich nicht ganz verstehe....

Wie geht es dir eigentlich? Bist du arg unglücklich?

Oder einfach nur verwirrt? Was du bei dieser Frau erfahren hast ist immens wichtig für deine Zukunft. Die nächste wird nicht mehr so sein, wie diese und du wirst sie wegen dem lieben und wegen dem sehr glücklich sein, WEIL sie das nicht ist, was die war.
Deine Ansprüche sind jetzt etwas mehr gehoben worden. Nur eine Frau reicht nicht- wenn, dann eine, die nicht eifert, nicht kontrolliert, nicht Szenen macht, nicht Fußtritte verpasst. Hach, das wird nett werden.

Servus und viel Glück auf deinen weiteren Lebensweg

Alles LIEBE, wähle das Beste für dich, etwas, das dich froh und happy macht und etwas, das dich nicht einschränkt und piekst und sticht.

Herzliche Grüße

Elektraa

Bin hin und hergerissen. Ich gebe mir auf der einen Seite die alleinige Schuld für die jetzige Situation, auf der anderen Seite denke ich aber Sie ist nicht ganz sauber im Oberstübchen

Bin hin und hergerissen. Ich gebe mir auf der einen Seite die alleinige Schuld für die jetzige Situation, auf der anderen Seite denke ich aber Sie ist nicht ganz sauber im Oberstübchen

Nimm dieses große Geschenk an. Selten gehen ( un-ideale) Verbindungen so unkompliziert und so leicht und locker zu Ende. Schnitt, aus. Kein langer Leidensweg, kein Jahrelanger Hick-Hack. Die große Liebe war es? Bist du da sicher?
Eifersüchtige, kontrollierende Lebensgefährten denken nicht liebevoll nach über dich, die denken schmutzig von dir, weißt du das? Das alleine wäre schon Grund, dass du diese Beziehung beendest und nicht weiter führst. Das hat sie dir abgenommen. Unkraut ausgezupft und nun kann neu bepflanzt werden. Freude und nicht Murks! :):):) das musst du dir wert sein.

Wie geht es dir eigentlich? Bist du arg unglücklich?

Ist schwer zu sagen, es war ja nicht alles schlecht. Habe mittlerweile noch herausbekommen das Sie mir seit Anfang an der Beziehung nicht vetraut hat. Der Grund war: Ich habe am Anfang kurz mit meiner Ex getextet bzgl. unserer gemeinsamen Katzen, wer diese jetzt behält usw. Sie wollte sehen was wir geschrieben haben, aber ich hatte es schon gelöscht, das es für mich keine Bedeutung hatte, für Sie anscheinend SEHR.....
Sie gibt uns ja keine Chance mehr, und sagt das auch permanent das es für Sie vorbei ist. Sie kontrolliert mich aber gewissermassen, in dem Sie immer schaut wann ich das letzte mal ONLINE war. Sie rief mich an und fragte mit wem ich den Nachts Stundenlang telefoniere usw. Auch dieses Verhalten verstehe ich absolut nicht!!!!!

An deiner Stelle würde ich nicht mehr schauen wonach sie schaut und auch nicht mehr reagieren wenn sie Kontakt aufnimmt, weder ans Telefon gehen noch schriftlich.

Da tust du ihr sogar einen Gefallen, ein Lernprozess dass solch ein Verhalten auch Konsequenzen hat und der Mann ihr eben nicht mehr hinterher rennt sondern durchaus in der Lage ist diesen Schlussstrich zu akzeptieren und für sich umzusetzen.

An deiner Stelle würde ich nicht mehr schauen wonach sie schaut und auch nicht mehr reagieren wenn sie Kontakt aufnimmt, weder ans Telefon gehen noch schriftlich.

Da tust du ihr sogar einen Gefallen, ein Lernprozess dass solch ein Verhalten auch Konsequenzen hat und der Mann ihr eben nicht mehr hinterher rennt sondern durchaus in der Lage ist diesen Schlussstrich zu akzeptieren und für sich umzusetzen.

Ich denke das hat sich jetzt sowieso erledigt. Mittlerweile bin ich überall blockiert mit der Aussage von Ihr: Damit ich endlich mal verstehe das ich für Sie garnicht mehr existiere

Sie will dich gezielt verletzen, zieh dir das nicht rein, sondern streiche sie aus deinem Leben.

Sie wird deine SB halt als persönliche Erniedrigung sehen, wie einen Fremdgang und jetzt will sie es dir heim zahlen.
Das machen aber auch nur Leute denen nichts am Partner liegt, sondern nur etwas an den eigenen Vorstellungen wie der zu sein hat, wenn er nicht so ist dann ist er schuld und böse.
Wenn da Zuneigung und Liebe von ihrer Seite gewesen wären, dann würde sie nicht so reagieren, ihre Welt dreht sich halt nur um sich selber und ihre eigenen Vorstellungen, da kann es kein "Gemeinsam" geben.

Sie sieht sich als Opfer weil sie beleidigt wurde, aber eigentlich bist du ihr Opfer weil du gar nichts schlimmes gemacht hast.
Das ist das Auskosten von Macht, der Macht jemand anderen bluten zu lassen weil er nicht so ist wie man sich das erdacht hat.
Sie ist unreif

Sie wird deine SB halt als persönliche Erniedrigung sehen, wie einen Fremdgang und jetzt will sie es dir heim zahlen.
Das machen aber auch nur Leute denen nichts am Partner liegt, sondern nur etwas an den eigenen Vorstellungen wie der zu sein hat, wenn er nicht so ist dann ist er schuld und böse.
Wenn da Zuneigung und Liebe von ihrer Seite gewesen wären, dann würde sie nicht so reagieren, ihre Welt dreht sich halt nur um sich selber und ihre eigenen Vorstellungen, da kann es kein "Gemeinsam" geben.

Sie sieht sich als Opfer weil sie beleidigt wurde, aber eigentlich bist du ihr Opfer weil du gar nichts schlimmes gemacht hast.
Das ist das Auskosten von Macht, der Macht jemand anderen bluten zu lassen weil er nicht so ist wie man sich das erdacht hat.
Sie ist unreif
Ich denke du hast es genau auf den Punkt gebracht. So oder so ähnlich muss es auch in Ihren vorherigen Beziehungen ausgesehen haben, die immer nur wenige Monate hielten. Laut Ihrer Aussage war das aber nicht so, immer alles nur harmonisch usw.
Das Theater war nur mit mir, und das schon von Anfang an laut Ihrer Aussage

"Das Theater war nur mit mir, und das schon von Anfang an laut Ihrer Aussage."

Das passt genau zu ihrer Haltung.

Akzeptieren Sie die Trennung und grübeln Sie nicht über Ursachen, die eigentlich nur in Unwissenheit und vor allem Unreife bestehen.

"Das Theater war nur mit mir, und das schon von Anfang an laut Ihrer Aussage."

Das passt genau zu ihrer Haltung.

Akzeptieren Sie die Trennung und grübeln Sie nicht über Ursachen, die eigentlich nur in Unwissenheit und vor allem Unreife bestehen.

Hallo Dr. Rieke
was genau meinen Sie mit Unwissenheit?
Das mit der Unreife sehe ich mittlerweile auch so!

Ich denke mal die Unwissenheit darüber wie man Beziehungen führt, was dazu nötig ist und vor allem dass SB zur Sexualität dazu gehört.
Sie hat da ein verklärtes Bild, wem die Frau genügt der macht so etwas nicht, sie weiß nicht dass das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat.

Und, wird es leichter, oder gab es nochmal Kontakt?

Hallo,
nein Kontakt gab es bis jetzt keinen mehr. Ob es leichter wird kann ich noch nicht abschließend sagen, dafür mache ich mir noch Zuviele Gedanken. Ich sehe Sie leider häufiger, da wir hier in einem kleinen Dorf wohnen. Ihr scheint das ganze aber völlig egal zu sein vom Verhalten her, oder Sie ist ein guter Schauspieler?

LG

Nach längerer Kontaktsperre Ihrerseits meldete Sie sich ganz plötzlich um die Ostertage herum per WhatsApp und 3 Tage später telefonisch. Sie war wie ausgewechselt und wir haben uns auch schon paarmal getroffen. Wie das jetzt auf einmal kommt nach den ganzen Vorhaltungen und Beleidigungen verstehe ich jetzt auch nicht wirklich!

Falls du es noch nicht gewusst hast, wir sind Launen unterworfen, die sich in uns breit machen und die uns mitspielen. Das ist so ähnlich zu sehen, als wären wir "besessen" von Angst, besessen von Zweifel ( usw.) und wenn diese Angst verflogen ist, dann sind wir wieder die "Alten". Aber solange sie wütet in uns,( diese Laune), solange denken und handeln wir aus dieser Laune heraus. Vielleicht hat sie sich wieder beruhigt und nimmt jetzt alles anders wahr, als vor ein paar Monaten.

Sie hat sich damals sauschlecht gefühlt, ist davongelaufen und dachte, du bist nicht okay. Ihre Wahrnehmung aber ist schuld gewesen, wie sie nachdenkt und wie sie alles interpretiert. Ein Zorniger, Wütender, Hilfloser, Fürchtender etc. interpretiert anders, als ein Liebender. Kurz, vielleicht ist ihr Zorn endlich verflogen und wegen dem sieht sie wieder anders hin.

Falls sie sich wieder bei dir "sesshaft" machen möchte, dann nimm dir viel Zeit, alles vorher (!!!) zu klären, was unklar ist. Man soll das Eisen schmieden, solange es noch heiß ist. Wie ist das mit SB? Wie ist das mit Kontakten mit anderen Leuten..wie ist das mit Kontrolle...?? Nimst du mich, dann musst du das weggeben und ablegen, sonst kriegst du mich nicht.. so etwa.

Back