• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Plötzlich ist funktstille

TEST TEST TEST 123

Ganz lieben Dank auch dir, weil du so nett zu uns zurück bist :)

Hier kannst du dich schon einmal ablenken vom Gefühl, du bist jetzt auf einmal komplett einsam, verlassen, nur weil er mal wegschaut, dein Schatz, in den du dich so verliebt hast.

Ich glaub, das ist irgendwie, wie wenn man sehnsüchtig ein Kind haben möchte und nach langem Warten heißts: es ist eins unterwegs...da freut man sich dann irre, ist ganz aus dem Häuschen, weil dieser Herzenswunsch in Erfüllung geht endlich und genau so leidet man dann, wie wenn man dieses Kind dann "verliert". Wir sind geboren dafür, zu lieben und geliebt zu werden. Wenn man kein Gegenüber hat, wo man seine Liebe ausleben kann so richtig, dann stimmts nie, nie nimmt man, man ist echt glücklich, erst, wenn derjenige da ist...

Das ist aber nicht wirklich wahr.

Der war dir wie eine Brücke zum Glücklichsein. Während du ihn "hattest" gabs wunderschöne Gefühle. DIESE vermisst du jetzt. Er hat diese Zustände des Glücklichseins bei dir ausgelöst, aber schau selbst, das Glücklichsein kam aus dir heraus. Das hast du drin in dir und wenn du auf eine bestimmte Weise berührt wirst, dann taucht das wieder auf.
Er konnte das, dich so zu berühren.
Im Schlimmsten Falle kann dieser Mann nicht mehr, weil ihm etwas wiederfahren ist, was ihn lähmte, dann schau nach, da Draußen gibts etliche, die dich wieder berühren würden, wärst du bereit dafür und dich eben berühren lassen.
Es kann aber auch sein, dass dein Kerli wieder aufsteht bald und er wieder der ist, der dich zum Glücklich fühlen hinschupst. Oder sonst halt ein anderer.

Ganz lieben Dank auch dir, weil du so nett zu uns zurück bist :)

Hier kannst du dich schon einmal ablenken vom Gefühl, du bist jetzt auf einmal komplett einsam, verlassen, nur weil er mal wegschaut, dein Schatz, in den du dich so verliebt hast.

Ich glaub, das ist irgendwie, wie wenn man sehnsüchtig ein Kind haben möchte und nach langem Warten heißts: es ist eins unterwegs...da freut man sich dann irre, ist ganz aus dem Häuschen, weil dieser Herzenswunsch in Erfüllung geht endlich und genau so leidet man dann, wie wenn man dieses Kind dann "verliert". Wir sind geboren dafür, zu lieben und geliebt zu werden. Wenn man kein Gegenüber hat, wo man seine Liebe ausleben kann so richtig, dann stimmts nie, nie nimmt man, man ist echt glücklich, erst, wenn derjenige da ist...

Das ist aber nicht wirklich wahr.

Der war dir wie eine Brücke zum Glücklichsein. Während du ihn "hattest" gabs wunderschöne Gefühle. DIESE vermisst du jetzt. Er hat diese Zustände des Glücklichseins bei dir ausgelöst, aber schau selbst, das Glücklichsein kam aus dir heraus. Das hast du drin in dir und wenn du auf eine bestimmte Weise berührt wirst, dann taucht das wieder auf.
Er konnte das, dich so zu berühren.
Im Schlimmsten Falle kann dieser Mann nicht mehr, weil ihm etwas wiederfahren ist, was ihn lähmte, dann schau nach, da Draußen gibts etliche, die dich wieder berühren würden, wärst du bereit dafür und dich eben berühren lassen.
Es kann aber auch sein, dass dein Kerli wieder aufsteht bald und er wieder der ist, der dich zum Glücklich fühlen hinschupst. Oder sonst halt ein anderer.

das war wirklich sehr schön geschrieben, danke Elektraa <3, es tut wirklich gut sich mit anderen über dieses Thema zu Unterhalten, ich danke euch von großen herzen für diese Unterstützung. man weiß leider nie was der andere in seinen Leben alles erlebt hat und evtl noch darunter leidet. ich geh positiv in die Zunkuft. es geht immer wieter, das ist mir auch bewusst. dennoch ist es gerade eine schwierige Phase, gerade weil ich eine sehr schreckliche beziehung hinter mir hatte , und dann kommt dieser Mann behandelt dich wie eine Königin, gint dir das gefühl perfekt für ihn zusein, und dann kommt es so, das tut schon weh, gerade wenn man sich wieder für einen neuen Menschen geöffnet hat.Wir hatten uns vor 16 jahren, auf einer Party von einer freundin kennen gerlernt, da war ich 16 und er 19 und jetzt fast 20 jahre später, durch ein treffen der alten clique kam das ganz unerwartet ins rollen,oh man gefühlscaos pur in mir.mit 34 macht man sich auch langsam gedanken, wann endlich mal der richtige kommt. ja die liebe sehr schwieriges Thema. gerade in der heutigen Zeit

Was hat er dir von seinen Erlebnissen mit anderen Frauen erzählt? Kannst du dich da noch erinnern, wieso es aus war bei denen?
Es kann sein, dass es sehr schmerzvoll war und ganz oft ist es so, dass man ( nicht bewusst) ab einem Punkt abdreht, um nie wieder da zu landen, wie damals.

Hinter den meisten Problemen stecken Ängste...irgendwelche kannst du geschürt haben, ohne Absicht natürlich.

Zum Bsp... in ihm waren noch Vorbehalte und Zweifel, du aber hast schon von gemeinsamer Zukunft gesprochen, als ob das bereits fix wäre und abgemacht. Das wär ein Grund, warum abgebremst wurde. Nein, so nicht. Ich muss das auch unbedingt wollen, nicht bloß du.
Das kann schwer beleidigen, wenn man übergangen wird, wenn über einem bestimmt wird und verfügt.
Den Fehler kann man wieder ausbügeln, wenn man nachher umso vorsichtiger ist mit "Rechtsansprüchen". ""Du hast das Recht, jederzeit aus dieser Verbindung auszusteigen, ich werde das natürlich sofort akzeptieren.."". das musst du dann verklickern- falls er denkt, du bestimmst über seine Zukunft, dann musst du halt ein Umdenken bewirken.

Falls er geflohen ist, weil jemand ihn beeinflusst hat ( ich würde bei der aufpassen, die wär nix für mich..blabla) dann musst du halt auch warten können, bis sich dieses vorschnelle Urteil zu deinen Gunsten wieder wendet und geschickt stärker sein, als die Freunde, die ihm diese Zweifel eingeredet haben. Damit meine ich auch Ideen, die im Kopf auftauchen, die man halt hat, neben den positiven Ideen.

Fortsetzung... er hat gesagt, ihm gehts jetzt sauschlecht. Er gibt irgendwelchen Grund an. Vermutlich stimmt der gar nicht, aber es stimmt, dass er Ruhe braucht, Rückzug, Pause.

Wenn du mich fragst, wer mir meine Rückzugsphasen nicht willig ist, wer da weint, weil ich mal Ruhe brauch, der ist für mich ein Horror. Es ist richtiggehend arg für mich, wenn jemand nur gut drauf sein kann, wenn ich stets verfügbar bin, sonst nicht.

Buttermilchi, da musste durch. Ich kenne kein langjähriges Paar, das nicht mindestens einmal alles andersrum hatte- mal Innigkeit, mal Distanz. Mal hoch, mal tief. Überlebe alles, weil alles dazugehört zum Ganzen. Bei einer sehr anstrengenden hohen Verliebtheit kommts oft zum Tiefgang, weil das ein Ausgleichsverfahren ist. Ein Überschuss an "positiver Energie" braucht Gegenmaßnahmen, um wieder im Gleichgewicht zu sein, also "negative Energie".

Es kann ja gut möglich sein, dass dein Heulen grad dazu da ist und sein mies fühlen ebenso, damit ihr wieder im Lot seid hormonell und so.

Liebe Grüße

Ein Sinnspruch noch für heute, den ich vorher kurz gelesen hab: am Leichtesten hats der, der annimmt, was der Tag bringt... von Buddha..

Das bedeutet, jetzt ist Liebeskummer dran.

Servus

Elektraa

also schatz würde ich jetzt auch nicht schreiben, aufgrund des Rückzuges von ihm, ich lass jetzt erst mal zeit verstreichen. mal gucken was sich die nächsten wochen macht, oder auch nicht. ich werde aufjedenfall erst mal nichts machen.ich glaub er braucht das einfach für sich um einen klaren kopf zu bekommen. ihr seit alle echt lieb vielen dank für euren lieben räte.

wie du magst, ich finde halt, dass man schon noch Kontakt halten kann, aber vielleicht will er das tatsächlich nicht
übrigens: heißt es nicht: "in guten wie in schlechten Zeiten"? :rolleyes:

Er war sehr sehr lange Zeit singel 5 bis 7 Jahre, hat dann letztes Jahre im oktober seine Beziehung beendet die 1 Jahr ging, er meine hat sich einfach auseinander gelebt. Da er keine Eltern mehr hat und nur noch seinen Bruder, und mit diesem jetzt etwas passiert ist denke ich, hat er verlustängste, das ist ja quasi alles noch was von seiner famile übrig ist. Ich denk du das alleine sein von seiner Seite probiert er alles allein mit sich selbst auszumachen, er kenn es ja nicht anders alleine alles durchstehen. Mit mir darüber zu reden wäre ja schwach, dann lieber den Kontakt abbrechen und das Mädchen in die Wüste schicken, ist ja einfacher, so entgegehe ich alles als Mann, vielleicht denk er so

Er war sehr sehr lange Zeit singel 5 bis 7 Jahre, hat dann letztes Jahre im oktober seine Beziehung beendet die 1 Jahr ging, er meine hat sich einfach auseinander gelebt. Da er keine Eltern mehr hat und nur noch seinen Bruder, und mit diesem jetzt etwas passiert ist denke ich, hat er verlustängste, das ist ja quasi alles noch was von seiner famile übrig ist. Ich denk du das alleine sein von seiner Seite probiert er alles allein mit sich selbst auszumachen, er kenn es ja nicht anders alleine alles durchstehen. Mit mir darüber zu reden wäre ja schwach, dann lieber den Kontakt abbrechen und das Mädchen in die Wüste schicken, ist ja einfacher, so entgegehe ich alles als Mann, vielleicht denk er so

ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht: der typische aber falsche Männerstolz, immer stark sein, niemals sich schwach zeigen (dürfen) .... und alles alleine hinkriegen müssen :rolleyes:

.....
. dennoch ist es gerade eine schwierige Phase, gerade weil ich eine sehr schreckliche beziehung hinter mir hatte , und dann kommt dieser Mann behandelt dich wie eine Königin, gint dir das gefühl perfekt für ihn zusein, und dann kommt es so, das tut schon weh, gerade wenn man sich wieder für einen neuen Menschen geöffnet hat
.......t

mmhhhhh vielleicht spielt da aber noch etwas anderes mit rein
du schreibst, dass er dich wie eine Königin behandelt hat, bis auf die letzte Zeit
möglicherweise hat er sich dabei auch etwas übernommen d.h. er hat gemerkt, dass es ihm zu viel wird und er mehr und mehr erschöpft ist: Liebes-Burnout :rolleyes:

ich weiß es nicht, er war lieb zuvorkommend , hat sich richtig mühe gegeben, wollte immer das wir zusammen estwas kochen, hat alles besorgt. wir haben nächte lang nur gereded. wir waren auf einer wellenlänge, etwas verrückt und banane im kopf , dazu kommt noch das wir beide leidenschaftlicher gamer sind.oh man ich hoff er bekommt sein leben wieder in den griff.

ich weiß es nicht, er war lieb zuvorkommend , hat sich richtig mühe gegeben, wollte immer das wir zusammen estwas kochen, hat alles besorgt. wir haben nächte lang nur gereded. wir waren auf einer wellenlänge, etwas verrückt und banane im kopf , dazu kommt noch das wir beide leidenschaftlicher gamer sind.oh man ich hoff er bekommt sein leben wieder in den griff.

ja, sowas in der Art habe ich vermutet, das klingt ja gut, aber das kann halt auch in eine Erschöpfung führen, insbesondere mit der neuen Situation zu Hause :rolleyes:

Bei mir ist es so, dass ich mal total überzeugt bin von etwas, dann aber kommen Eindrücke, Wahrnehmungen und Erlebnisse auf mich zu, die das alles als nichtig und falsch "beweisen".

Irren ist menschlich...:)

Liebe Buttermilch, angenommen, dein Freund braucht dich nicht mehr, nie wieder... zehn Tage später schaut er einen Liebesfilm und Hunger taucht auf....dieser Hunger führt ihn dann wieder zurück zu dir...

Mich hat mal ein Mann ganz brutal abserviert, obwohl knapp vorher überaus schön war.
Später dann hat er mir gesagt, siehst du, so ist das, das haben sie bei mir auch gemacht..
Das heißt praktisch, an mir hat er sich gerächt, stellvertretend für meine Vorgängerinnen.

Mir kam vor, das war nicht gespielt, dieses innige Liebhaben, das war nicht geheuchelt und habs genau wissen wollen, hab mich mutig wieder bei seinem Zaun hingestellt, mich seinem Hass ausgeliefert und nach zwei Minuten haben wir uns geküsst und er war wie ausgewechselt, wie verwandelt. Ich glaub, das ist ein Schutzmechanismus, der so beisst und hasst auf einmal. Gerade dann, wenns tief ist, dann kommen die früheren Ängste wieder hoch und der Stress von damals. Im Stress reagiert man dann komplett verkehrt herum. So sehe ich das und daher glaub ich sowieso nichts, was man so daherredet. Der Verstand ist nicht das Herz.

das war wirklich sehr persönlich danke für diesen einblick und erfahrungen,wie gesagt ich glaub nicht dran das es wirklich das ende ist, ich denke wirklich angst undsicherheit und die privaten vorkomnisse spielen einen grolle rolle, ich habe an der situation was ihn umgibt keine schuld. ich hab im bei vorletzten treffen ein schlüsselanhänger geschenk mit einem LKW weil er ja LKW fahrer ist. Da stand drauf, fahr vorsichtig ich brauch dich hier noch bei mir. er hat sich riesig gefreut und hat ihn sehr berührt, hat ihr mir später auch nochmal geschrieben. vielleicht war das auch ein auslöser von angst. er hat auch des öffteren gesagt das er ein blse um sich hat in die reinzukommen sehr schwer ist, aber so nach und nach hat er mich dort reingelassen, hat gefühle zugelassen, hat gesat er hat sich verliebt, er würde mich sogar mehr mögen als ich ihn. oh leute dieser man hat mir tptal den kopf verdreht

oh leute dieser man hat mir tptal den kopf verdreht

Hast du schon einmal nachgedacht, wieso man diese Formulierung nimmt? Man hat mir den Kopf verdreht.

Du verdrehst mir den Kopf! ...immer wenn ich dich sehe, dann muss ich wegschauen..;).:):) :p

Mir kommt vor, man sagt Dinge, ohne bewusst drauf zu achten, welche Worte man benutzt, dabei sagen sie sehr viel aus. Das Unterbewusstsein ist ja stets anwesend und spielt ja heimlich mit.

Er hat dir den Kopf verdreht, dich wieder HINSEHEN lassen, was wichtiger ist, als das, was du vorher angeschaut hast, so etwa denke ich, ist es gemeint, meinst du nicht, Buttermilch?

Hast du schon einmal nachgedacht, wieso man diese Formulierung nimmt? Man hat mir den Kopf verdreht.

Du verdrehst mir den Kopf! ...immer wenn ich dich sehe, dann muss ich wegschauen..;).:):) :p

Mir kommt vor, man sagt Dinge, ohne bewusst drauf zu achten, welche Worte man benutzt, dabei sagen sie sehr viel aus. Das Unterbewusstsein ist ja stets anwesend und spielt ja heimlich mit.

Er hat dir den Kopf verdreht, dich wieder HINSEHEN lassen, was wichtiger ist, als das, was du vorher angeschaut hast, so etwa denke ich, ist es gemeint, meinst du nicht, Buttermilch?

ich versteh nicht ganz was du meinst

Wieso heißt es: """der hat mir den Kopf verdreht""" ???

Wieso benutzt man diese Formulierung, was bedeutet die in diesem Zusammenhang?

Vorher hast du wo ganz anders hingesehen, auf einmal tauchte er auf und dein Kopf drehte sich ab von den Wichtigkeiten, die du vor ihm wichtig genommen hattest. So denke ich, ist es gemeint, dieses Sätzchen...

Buttermilch, ich habe viel Zeit, da gehts, dass man sich über solche Sachen den Kopf zerbricht................uups, wieder so eine Nuss, die es zu knacken gibt. Wieso heißt es Kopf zerbrechen, wenn man was überlegt?? Es wird ÜBERLEGT...wieder so ein Wort, das nachdenkliich macht.

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass bei einem Gespräch viel angeblicher Blabla besprochen wird, dabei, wenn man richtig hinhört, doch wieder nicht.
Bei wem, den ich gerade treffe und der sagt, """scheiß Wetter, das mag ich gar nicht""", da trifft oft zu, dass es dem insgesamt scheiße geht und das sagt er praktisch codiert, macht drauf aufmerksam, er findet etwas scheiße..das Wetter ist bloß ein Vorwand.

Oder, wenn jemand über eine Person urteilt, dann zeigt das viel über jenen selbst. Bei solchen Spielereien kommt mir vor, ist es, wie wenn man auf Entdeckungsreise geht.
Willst du wissen, wie es jemand wirklich geht, dann lass ihn übers Wetter reden..er umschreibt seine eigene Befindlichkeit meist zugleich, nicht nur das Wetter.

Bist du im Bilde..?? Wenn nicht, macht nichts. Ich habe keinen Fernseher und Sehnsüchte auch grad keine. Daher eben viel time, um auszuholen, weit und weit... gedanklich.

Wie geht es dir heute? Bist du noch am Weinen? Oder schon gefasster..

Jetzt hab ich es verstanden, ich denke halt ständig nach, geweint habe ich heute nicht. Die Arbeit hat mich gut abgelenkt, ich frage mich warum das Schicksal immer solche Wege gegen muss, denkt er auch an mich? Gedanken über Gedanken, warum wehalb

Jetzt hab ich es verstanden, ich denke halt ständig nach, geweint habe ich heute nicht. Die Arbeit hat mich gut abgelenkt, ich frage mich warum das Schicksal immer solche Wege gegen muss, denkt er auch an mich? Gedanken über Gedanken, warum wehalb

Beziehungen hinterlassen Spuren, leider. Er hat sicher alles mögliche erlebt und mitgemacht mit dem Thema Liebe ( wie wir alle wohl...) und da gehts oft sehr zäh voran, bis man wieder normal funktioniert, vertraut, genießt, ...wenn überhaupt.

der schmerz sitz echt tief, ich weiß echt nicht wie ich das verarbeiten soll,ich versteh es einfach nicht.war alles nur gespielt? bin ich ihm so wenig wert? mir gehts echt schlecht verdammt

Naja, wenn du dir Dinge einredest die sich so negativ auf dich beziehen, obwohl er ja klar gesagt hat weshalb es so ist, dann kann es einem nur schlecht gehen.

der schmerz sitz echt tief, ich weiß echt nicht wie ich das verarbeiten soll,ich versteh es einfach nicht.war alles nur gespielt? bin ich ihm so wenig wert? mir gehts echt schlecht verdammt

also ich bleibe dabei: du kannst ihm ruhig eine kurze nette Nachricht schicken und ihn fragen, wie es ihm jetzt geht :)
was soll daran schlimm sein???? :rolleyes:
wenn er wirklich gar nix mehr mit dir zu tun haben möchte, kann er dich ja blockieren :confused:

Back