Hallo liebe Ploppys !
Auch ich (w23) leide an Verspannungen in Verbindung mit genau dem beschriebenen Ploppen linksseitig seit meinem 16 Lebensjahr. Sämtliche Untersuchungen durchgemacht, es wurde aber nichts gefunden.
Vor kurzem hab ich herausgefunden, dass die Verspannungen in der Gegend und auch das Ploppen durch Stress und schlechte Ernährung verschlimmert werden. Ich habe sogar damit verbundene Schulter und Nackenprobleme, die ich durch eine etwas bessere Ernährung leicht in den Griff bekam.
Allerdings habe ich auch generell Probleme mit einem großen Blähbauch und schlechter Verdauung. Allerdings habe ich herausfinden können, dass Probleme durch die Bauchspeicheldrüse Gürtelförmige Schmerzen im Bereich der Rippen, insbesondere auf der linken Seite verursachen können. Das würde auch mit dem Ploppen zusammenpassen. Jedenfalls werde ich mich einer gründlichen Leber- und Darmreinigung plus Aufbau unterziehen und euch berichten ob Ploppi besser geworden ist. Es fühlt sich so an, als würde sich da organisch was so verspannen, dass sich umliegende Muskeln/Faszien verkleben und dadurch das Ploppen hervorrufen. Ich bleib dran, weil das nervt echt so!