• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Pilz

• Thread starter Thread starter Big
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

Big

Guest

Herr Dr.Glöckner, ich wollte mal fragen, ob ein Pilzmittel, wie. z.B. Sporanox genommen 2x2 auch die guten Döderlein abtötet ? Ich habe derzeit eine leichte Pilzinfektion aber lt. Gyn sehr viele Döderlein. Kann sich das von alleine regulieren oder muss ich doch Sporanox nehmen? Zäpfchen und Salben sind wegen Allergie ausgeschlossen.

RE: Pilz

Pilzmittel sollten gegen Pilze wirken, nicht gegen Bakterien. Damit auch nicht gegen Milchsäurebakterien.

RE: Pilz

Ein gutes Mittel gg. Pilze & Bakterien:

nimm einen OB und tauche ihn vollständig in Naturjoghurt. Anschließend führst Du den OB in die Scheide ein und entfernst ihn am nächsten Tag. Wirkt Wunder!

Joghurt ist gleich wie die Scheidenschleimhaut aufgebaut!

Good luck!

Milchsäurebakterien

Milchsäurebakterien

Sie schreiben:

Joghurt ist gleich wie die Scheidenschleimhaut aufgebaut!

Eine gesunde Vaginalflora kann sich nur im leicht sauren Milieu entwickeln. Ist der ph-Wert des Scheidenmilieus aus dem Gleichgewicht geraten (ins basische) kann man Milchsäurebakterien (Lactobacillus acidophilus) zufügen, die das Scheidenmilieu wieder ansäuern und das Gleichgewicht wieder herstellen. Diese Milchsäurebakterien sind auch in Naturjoghurt ENTHALTEN. Das heißt aber nicht, dass die Scheidenschleimhaut und Joghurt gleich aufgebaut sind.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back