• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille

• Thread starter Thread starter Orchidee
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

Orchidee

Guest
Mein Freund und ich kommen uns langsam näher, es ist ein sehr schönes Gefühl und ich fühle mich sehr wohl und geborgen. Nun stellt sich bei mir das Thema Pille. Ich trau mich einfach nicht, einen Termin zu machen und mir das blöde Ding zu holen! Aber ohne Pille, will ich auch keinen GV haben :-( Alles so kompliziert. Außerem hab ich die Vermutung, daß mein Freund nicht gern mit Kondom will. Er meinte zwar, wär ok, aber ich hab eben so die Vermutung, daß es ihm nicht gefällt, d.h., er hat früher als selten mit Kondom.

Kann mir einer Tipps geben, wie ich mein Problem los werde, d.h. wie macht es in meinem Kopf "Kick"?

Danke für jede Hilfe!

RE: Pille

Liebe Orchidee,

Ihr steht jetzt beide vor der Frage: Stell' ich mich um oder mein Partner?
Da es für Dich eine erheblich höhere Umstellung bedeutet, und auch Veränderungen am und im Körper nach sich zieht, würde ich Deinem Freund an Deiner Stelle klar machen, dass es für Dich (noch) nicht in Frage kommt.
Später vielleicht, aber noch nicht jetzt.
Wenn er damit einverstanden ist, okay, wenn nicht, ab dafür.

Viele Grüsse und in der Hoffnung, dass es "Kick" machte,
-=M=-

liebe orchidee,
-=M=- hat vollkommen recht.du bist sicher noch
jung und so zeitig sollte man sich die pille nicht
antuen.macht es mal lieber mit gummi,das ist
auch recht sicher und schützt zusätzlich vor HIV!
überzeuge deinen freund,wenn er dich liebt
wird er es einsehen.
liebe Grüsse,
pauli

Hallo,
also ich kann dir nur Mut machen, zum Frauenar´zt zu gehen und dir die Pille zu´holen. Ich habe mich auch lange Zeit nicht getraut, aber die Untersuchung ist echt nicht schlimm. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
Gruß, RIna

Ich (15) bekomme einen immer längeren Busen.Was soll ich machen,ich habe schon richtig Angst vor dem nächsten Sommer,ich will schon gar nicht mehr in die Schule ohne weiten Pullover.Ich bin ansonsten schlank gebaut,aber meine Brüste wachsen so schnell seit ich die Pille nehme. Sie sehen schon aus wie die Brüste bei(LINK),nur noch etwas dünner und länger. Was soll ich tun?Helft mir schnell,denn mit meinen Eltern kann ich nicht reden!
--------------------------------------------------
kopiert aus einem anderen forum!
ich lasse den text mal für sich sprechen,

pauli

Hallo Orchidee,

die Entscheidung über die Art der Verhgütung kann einem Paar niemand abnehmen. Für und Wider sind hier schon ungefähr genannt, und ich denke, dass besonders bei dem jugendlichen Alter die künstlichen Hormone ein viel zu starker Eingriff in die Natur sind. Die Enkelinnen der ersten Pillen-Nehmerinnen in USA haben ziemlich verstärkt das Risiko von Brustkrebs...

Wenn die Liebe da ist, sollte in jedem Fall einfach und direkt darüber geredet werden. Ich als Mann hatte nie Probleme damit, die Gummis zu benutzen. Wenn Du so jung bist, dass Dein Körper in Wahrheit noch gar nicht ganz ausgewachsen ist, dann rate ich ganz dringend ab von den Hormonen!

Wandergast

Danke für eure lieben Beiträge, aber ich werd euch mal schocken müssen: Ich bin 20 Jahre alt!

Er ist mein erster Freund überhaupt. Das ganze Problem liegt bei mir, denn ich kann mich noch nicht so ganz mit dem Gedanken abfinden, ich könnte lieben, geliebt werden, gar ein Sexualleben haben.

Entschuldigt bitte, ich hätte das ganz am Anfang erwähnen sollen, sorry :-(

Aber noch was: Ich hab mir endlich einen Termin gemacht :-)

Back